Nudeln mit Zucchini und Ziegenkäse

Jedes Semester ist es das gleiche Spiel. Monatelang habe ich noch sooo viel Zeit bis zu den Klausuren, und dann sind sie auf einmal da. Wie aus dem Nichts, sozusagen.
Klar, dass dann die große Hektik ausbricht. Ich lerne, bis mir schöne Worte wie Phenylethanolamin-N-Ethyltransferase aus den Ohren hängen und schreibe Karteikarten (Yes!). Nebenbei gebe ich mein Bestes, dass ich nicht mal eben von einer kleinen Panikattacke überrollt werde. Klingt nach einem Heidenspaß, wa!
Kochkarussell: Nudeln mit Zucchini-Ziegenkäse-Sauce
Ihr könnt verstehen, dass es in der Küche momentan schnell gehen muss? Deswegen habe ich euch heute Nudeln mit Zucchini und Ziegenkäse mitgebracht. Mit einem Löffelchen Honig und Rosmarin verfeinert ist dieses Nudelgericht der perfekte Seelentröster, für den ihr nicht mal 20 Minuten in der Küche steht.
Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig goes Pastagericht
Durch die Kombination aus Ziegenkäse und Honig sind die Nudeln süßlich und pikant zugleich. Am Anfang schmeckt ihr den süßen Honig, dann breitet sich der milde Geschmack von Ziegenkäse und Rosmarin aus, eine himmlische Angelegenheit!
Achtet beim Braten der Zucchinis unbedingt darauf, dass ihr sie nicht wie ich zu dunkel werden lasst. Wenn die Zucchinischeiben nicht anbrennen, wird die Sauce schön hell. Mit 100 Gramm Ziegenfrischkäse verleiht ihr der Sauce einen dezenten Ziegenkäsegeschmack. Ihr wollte es etwas kräftiger? Dann erhöht die Menge einfach auf 150-200 Gramm.

Nudeln mit Zucchini und Ziegenkäse

5 von 2 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Portionen 2

Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 200 g Nudeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 mittlere Zucchinis
  • 100 g Ziegenfrischkäserolle gerne auch mehr
  • 1 ordentlicher Schuss Milch
  • 1 - 1 1/2 EL Honig
  • 2 Zweige Rosmarin
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Nudeln al dente garen. In der Zwischenzeit die Zucchinis mit einem Gemüsehobel in sehr feine Scheiben hobeln
  • Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchinischeiben darin circa 5 Minuten anbraten. Salzen
  • Ziegenfrischkäse dazugeben und bei mittlerer Hitze in der Pfanne schmelzen lassen, dabei immer wieder rühren. Milch, Honig und Rosmarinnadeln hinzufügen. Alles gut vermengen
  • Die Nudeln abschütten und unter die Zucchini-Ziegenkäse-Sauce heben. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann sofort servieren
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!
Kochkarussell: Nudeln mit Zucchini, Ziegenkäse, Rosmarin und Honig
Nudeln mit Zucchini, Ziegenkäse, Honig und Rosmarin, wäre diese Kombination was für euch?

Noch mehr Rezepte? Dann schau dir unbedingt unsere eBooks an:

Im Gesunder Feierabend leicht gemacht eBook bekommst du 35 brandneue schnelle, gesunde und super leckere Rezepte, die satt machen und nicht das Budget sprengen. So kochst du nach Feierabend frisch, ohne 100 Stunden zu schnippeln oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Das Meal Prep leicht gemacht eBook hilft dir dabei, Zeit zu sparen und TROTZDEM gesund, abwechslungsreich und super lecker zu essen.
In nur 2 Stunden kochst du schnell, einfach und organisiert deine super leckeren Mahlzeiten für eine ganze Woche vor. 35 Rezepte und ein tausendfach erprobtes Konzept helfen dir, die Frage “Was koche ich heute?” endgültig von deiner to do Liste zu streichen. Für mehr Zeit für dich und deine Lieben oder worauf du eben Lust hast.

Du möchtest entspannt in den Tag starten? Dann ist das Meal Prep leicht gemacht Frühstück & Snacks eBook mit 15 einfachen und super leckeren Rezepten genau das Richtige für dich. Denn damit hast du ab sofort immer ein gutes Frühstück und trotzdem morgens mehr Zeit – für dich!

Hier kannst du dir einen Überblick über unsere drei eBooks verschaffen.

Jetzt kommentieren

4. Juli 2014

Bereit für den nächsten Schritt?

In meinem eBook Gesunder Feierabend leicht gemacht findest du 35 schnelle, einfache und gesunde Rezepte. Damit kochst du abends leichter, OHNE 100 Stunden in der Küche zu stehen oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Jetzt bestellen →

18 Kommentare

  1. Oh…. das klingt gut. Zumal es immer praktisch ist, wenn es nicht länger dauert als bis das Nudelwasser kocht und diese fertig sind 😉 Da muss ich dann auch nicht vor lauter Hunger die rohen Nudeln knabbern, ja, ich gebs zu….. 😉

    Charlotte

    Antworten
    • Schnelle Nudelgerichte in Petto zu haben ist aber auch immer praktisch, oder? 😉 Haha du bist auch ein Nudelknabberer? Ich bekenne mich auch schuldig, manchmal ist der Hunger eben riiiiesig 😉

      Antworten
  2. OK, warte… ich komm schon! Bin schon unterwegs… auf ein paar Zucchininudeln! 😀
    mhhmmm, sehen die gut aus! Jetzt sitzt ich hier und habe so richtig Hunger! Danke! 😉

    Liebe Grüße, Eve

    Antworten
    • Der Tisch ist schon gedeckt, liebe Eve! Ob du dann wohl als Nachtisch noch ein bisschen was von deinem gigantisch guten Blaubeer-Kompott mitbringen könntest? 😉

      Antworten
    • Natürlich gerne! Ich mach mich mal gleich dran und düs dann los… 😉

      Antworten
  3. Zucchini und Nudeln sind eh eine gute Kombi. So hab ich mich auch immer und immer wieder durch meine Studentenzeit gefuttert…
    Lieber Gruß
    Franzi

    Antworten
    • Die Studenten sind doch alle gleich 😉

      Antworten
  4. Ich kenne deinen Stress nur zu gut. Bei mir gab es heute die erste Klausur für dieses Semester 😉
    Deine Nudeln sehen aber wirklich sehr lecker aus!
    Viele Grüße, Jana

    Antworten
    • Hui, dann hast du ja eine schon mal hinter dir, herzlichen Glückwunsch! Lief’s denn zu deiner Zufriedenheit liebe Jana? Ganz viel Glück für die kommenden Klausuren wünsch ich dir, wird schon schief gehen! 🙂

      Antworten
    • Es lief alles gut 🙂 Denke ich zumindest 😀 Hauptsache ich habe sie hinter mir.
      Ich wünsche dir auch viel Erfolg für deine Klausuren. Danach haben wir erst einmal Ruhe und wohl verdiente Semesterferien 🙂

      Antworten
  5. Erinnert mich jetzt irgendwie an mein zweierlei Zucchini Rezept 😉 Honig und Rosmarin sind tolle Idee. Da muss ich sofort an Urlaub in Griechenland denken :-*
    Ganz liebe Grüße, Johanna

    Antworten
    • Na da musste ich doch gleich mal luschern kommen, deine Zweierlei-Zucchini sehen aber auch super gut aus! Minze, Zucchini und Pinienkerne sind aber auch zu lecker <3 Urlaub in Griechenland, das wärs! Sommer, Sonne und gutes Essen, ich bin dann mal weg 😉

      Antworten
  6. die Kombination klingt auf jeden Fall sehr zauberhaft 🙂 und stressfreies Essen brauche ich dann ab September, wenn ich ins Referendariat starte und in Hameln rumhänge… aber da gibt es Rattenfänger 🙂 und es geht hier völlig am Thema vorbei 😉 ich vermisse es ja ein wenig, für die Uni zu arbeiten… aber selbst die nervigste Klausurenphase geht vorbei und dann gibt es Eis und Schokolade und aufwendiges Essen und viel Ruhe 🙂 Liebste Grüße und halte durch(!), Kiki <3

    Antworten
  7. Köstlich sehen deine Nudeln aus, mal wieder finde ich bei dir ein ganz tolles Rezept 🙂

    Liebe Grüße, Christina

    Antworten
  8. Huhu liebste M.
    Wir haben vor einigen Tagen dieses wahrhaft köstliche Rezept ausprobiert und waren ganz hin und weg. Soulfood gegen Stress hat absolut gewirkt!!! Das zusammen mit einem Gossip Girl Marathon und wir beiden waren auf Wolke 7. Vielen Dank dafür 🙂 Und am Wochenende wird’s gleich noch mal gekocht.
    Unsere liebe, talentierte M. wir hoffen dich ganz bald weiterzusehen, aber bis dahin poste ruhig noch mehr von deinen wunderbar köstlichen Rezepten.
    In Liebe, Karo und Sophie

    Antworten
  9. 5 Sterne
    Liebe Mia,
    Wiedermal ein Rezept von dir probiert und was soll ich sagen? Es wird genau so am Sonntag wiederholt wenn der Patenonkel meines kleinen Hasen zu besuch kommt, der weiß das nämlich auch zu schätzen wenn es was gutes zu Essen gibt 😉
    Es war TRAUMHAFT! Ich habe nur eine kleine Anderung vorgenommen und die Nudeln durch scharf angebratenes Hühnerfleisch ersetzt 😉 Ich hatte Lust auf Proteine 😛
    Dankeschön. Übrigens, ich hab noch garnicht geschaut, aber hast du vielleicht ein Risottorezept, dass du empfehlen kannst? Ich hab gestern beim Italiener ein RoteRüben (mag ich eigentlich GARNICHT) Risotto mit ziegenkäse und walnüssen gegessen, traumhaft! <3
    Dickes bussi unbekannterweise 🙂
    Sabine

    Antworten
  10. 5 Sterne
    Lecker 🤤 🤤🤤 hatte noch restliche Zutaten vorrätig und bin auf dein Rezept gestoßen .. es war richtig schnell gemacht und hat mich geschmacklich total an meinen Frankreichurlaub erinnert
    Vielen Dank!

    Antworten
    • Liebe Anne, oooh wie toll, dass du es direkt ausprobieren konntest und dann auch noch in schönen Urlaubserinnerungen schwelgen durftest! Das freut uns mega! 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein 0,00 € Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.