Moin, ich bin Mia. Und ich liebe Essen!

Das Kochkarussell ist mein Zuhause im Internet für alle, die gutes Essen lieben, aber keine Lust haben, dafür ewig in der Küche zu stehen.

Ich bin die Stimme und Rezeptentwicklerin hinterm Kochkarussell. Was als klitzekleiner Foodblog und heißgeliebtes Hobby neben dem Studium begann, ist über die Jahre zu einem knallermäßigen Business geworden, das monatlich Millionen Menschen erreicht.

Ich bin ein absolutes Nordlicht und lebe mit meinem Mann und unserer Hundedame Lotta in Kiel. Zu meinen Lieblingsdingen gehören Gerstenfelder, Markttage und ne große Portion Pasta.

Ich glaube, dass gutes Essen einfach sein darf

Und genau deswegen serviere ich dir im Kochkarussell schnelle und unkomplizierte Rezepte, vollgepackt mit frischen, saisonalen Zutaten.

Damit du dich auch nach einem langen Tag schnell und gesund verwöhnen kannst, brauchst du für kein Rezept mehr als 10 Zutaten oder 30 Minuten Vorbereitungszeit.

Und weil wir beide keine Zeit haben, 37 unterschiedliche Läden abzuklappern, bekommst du alle Zutaten im nächsten Supermarkt.

Diese Art zu kochen habe ich von meiner Mama gelernt.

Die hat nämlich schon als ich ein kleines Mädchen war gesagt “Ich arbeite und möchte trotzdem jeden Tag für meine Familie kochen. Dann will ich aber nicht länger als 30 Minuten in der Küche stehen”. Verrückt und wunderschön, was daraus heute entstanden ist.

Mein Ziel im Kochkarussell ist es, gutes Essen einfach zu machen. Ich möchte, dass du dich mit Freude in die Küche stellst, genießt und dir und deinen Lieben etwas Gutes tust.

Deswegen versorge ich dich nach dem Motto “Meistens gesund und immer lecker” mit alltagstauglichen Feierabendrezepten ohne viel Schnickschnack. Dazu bekommst du gesundes Soulfood und ordentlich Meal Prep-Inspiration, damit du auch an stressigen Tagen und bei der Arbeit lecker essen kannst.

Mein Motto: Motto “Meistens gesund und immer lecker”

Außerdem habe ich zwei eBooks geschrieben, die dir das Kochen und Genießen noch einfacher machen:

Kochkarussell eBook: Feierabendküche leicht gemacht

Feierabendküche leicht gemacht.

Hier bekommst du ein Konzept aus Must Have Grundzutaten und Rezepten, mit denen du dich ein für alle Mal von fehlenden Zutaten und abendlichem Einkaufsstress verabschiedest.

Kochkarussell eBook: Meal Prep leicht gemacht

Meal Prep leicht gemacht.

Rezepte, Grundwissen und viele Tipps rund um das Thema Meal Prep warten hier auf dich. Damit schaffst du es, immer ein gutes, gesundes Essen auf Vorrat zu haben.

Gutes Essen macht glücklich. So richtig, richtig glücklich.

Also, fühl dich wohl bei uns, mach’s dir gemütlich und vor allem: Lass es dir schmecken!

Geschichte des Kochkarussell

Ahoi! Ich bin Mia und ich LIEBE es, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben mit gutem Essen einfacher zu machen.

Wie alles begann

Also. 2013 hatte ich bereits ein Jahr Ökotrophologie im wunderschönen Kiel (Nordlicht durch und durch) studiert. Meine Leidenschaft für gutes Essen sogar im Studium auszuleben war spitzenklasse, aber mir fehlte einfach der kreative und praktische Part. Also habe ich kurzentschlossen das Kochkarussell gegründet. Ob ich damals gedacht hätte, dass das einmal mein Job wird? Niemals!

Aber der Blog wurde schnell zu meiner ganz großen Leidenschaft. Du willst mal in meinen ersten Blogartikel reinluschern? Dann schau mal hier 😉

Inzwischen wird das Kochkarussell monatlich von mehr als einer Million Menschen besucht und wir bekommen jeden Tag Nachrichten, Fotos und Mails von Leuten, die die Rezepte nachkochen. Verrückt, nicht wahr?

Heute bin ich außerdem mit dem Studium durch (Call me Frau Ernährungswissenschaftlerin. N‘ bisschen Ahnung habe ich also auch. ;-)) und versorge dich als Vollzeit-Foodbloggerin mit schneller und einfacher Feierabendküche.

Weil mein Blog-Business für mich alles verändert hat und ich es LIEBE, Frauen auf ihrem Weg zum erfolgreichen Business zu unterstützen, teile ich mein Blog- und eBook-Wissen auf miakeller.com.

Wie alles begann: Die Geschichte vom Kochkarussell Blog

Unser Team

Better together: Unser Team sorgt dafür, dass das Kochkarussell reibungslos läuft. Small but mighty beschreibt Team Kochkarussell perfekt, denn wenn wir im letzten Jahr eins gelernt haben, dann: Zusammen können wir alles schaffen. Und dabei ne ganze Menge Spaß haben. 😉

Team Kochkarussell: Mia Schneider

Mia

Mia ist die Gründerin, Stimme, Rezeptentwicklerin und Pasta Fan No. 1 im Kochkarussell. Sie entwickelt Rezepte, schreibt Blogposts und Content für Instagram und ist eine absolute Macherin: Wenn es einen Weg gibt, das Kochkarussell für dich noch besser zu machen, dann findet sie ihn.

Team Kochkarussell: Kathia Happe

Kathia

Kathia ist unsere Orgaqueen, Community Hapiness Specialist und Get stuff done-Ninja. Du findest sie hier in den Kommentaren, im Email-Postfach und vor allem hinter den Kulissen, wo sie neue Aktionen und Newsletter ausheckt.

Team Kochkarussell: Lotti

Lotti

Lotti ist das Kochkarussell-Maskottchen und natürlich regelmäßig Mitarbeiterin des Monats. Sie liebt Käse, Mittagsschläfchen in der Sonne und zu nem Strandspaziergang nach getaner Arbeit sagt sie auch nie Nein.

Starte hier

Wenn du das erste Mal auf dem Blog bist, schau dir doch zuerst die Rezeptsammlung an. Die neuesten Beiträge findest du auf der Homepage und um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, folge dem Kochkarussell bei Instagram, Facebook und Pinterest!

Bonus: Werde Kochkarussell-Insider und melde dich für den Newsletter an. Dabei bekommst du nicht nur alle Rezepte direkt in dein Mailfach, sondern auch regelmäßige Behind the Scenes-Infos aus meinem Foodblogger-Leben.

Danke, dass du da bist!

Du möchtest uns kontaktieren?

Aber sehr gerne, wir freuen uns immer über eure Nachrichten. Schreib uns doch gleich eine Mail an hallo@kochkarussell.com