Hallihallo und Blaubeerliebe – Blaubeer-Cheesecake-Pots

Blaubeer-Cheesecake-Pots. Kochkarussell - dein Foodblog für schnelle und einfacher Feierabendküche.
Hallo und herzlich Willkommen ihr Lieben!
Wunderbar, dass ihr zu meinem kleinen Blog und meinem ersten Rezept Blaubeer-Cheesecake-Pots gefunden habt.Kurz ein paar Worte zu mir, dann kann es auch schon mit den eigentlichen Themen losgehen: kochen, backen und genießen.Ich bin Mia, Studentin und komme aus dem schönen Norden Deutschlands. Schon als kleines Mädchen habe ich, wenn ich krank war, lieber Kochbücher angeschaut als fernzusehen und voller Begeisterung mit meinem rosa Plastikmesserchen Würstchen für die Suppe zerteilt.
Heute liebe ich Kochbücher noch immer, besitze mit Sicherheit eine für mein Alter untypisch hohe Zahl und liebe es in der Küche zu experimentieren.Was dabei so alles gezaubert wird möchte ich gerne hier mit euch teilen, dazu noch ein wenig Tüdelkram für die Wohnung und die schönen Dinge des Lebens und fertig ist das Kochkarussell!Nun aber zum ersten Rezept im Kochkarussell:
Auf dem Markt haben mich letztens unglaublich verlockend aussehende, große, tiefblaue Blaubeeren angestrahlt. Klar, dass ich da nicht widerstehen  konnte und gleich mal ein, zwei, drei Schälchen in meinem Korb gelandet sind.
Blaubeeren finde ich nämlich ganz wunderbar. Blaubeermarmelade, Blaubeerpfannkuchen, Blaubeertorte, Blaubeermuffins, es gibt so viele Leckereien. Und was mir seit ein paar Tagen auch super gut schmeckt: „no bake“ Blaubeer-Cheesecake-Pots.
Die Kombination aus frischen Blaubeeren, sahniger Mascarponecreme, krümeligem Keks und Blaubeersauce ist aber auch einfach himmlisch lecker.

Blaubeer-Cheesecake-Pots

5 von 5 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Portionen 5

Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 400 g Blaubeeren
  • 2 Esslöffel Zucker
  • 1/2 Teelöffel Vanillezucker
  • 10 Butterkekse oder andere Kekse nach Geschmack
  • 250 g Mascarpone
  • 100 ml Sahne
  • etwa 3 Esslöffel Puderzucker

Anleitungen
 

  • Die Hälfte der Blaubeeren kommt mit dem Zucker und dem Vanillezucker in einen Topf. Aufkochen und zwei bis drei Minuten köcheln lassen, dabei ab und an mal umrühren. Anschließend abkühlen lassen.
  • Die Kekse in eine Tüte stecken und zerkrümeln.
  • Mascarpone, Sahne und Zucker vermischen bis sie eine schön cremige Masse ergeben.
  • Nun nacheinander Kekskrümel, frische Blaubeeren, Blaubeersauce und Mascarpone in hübsche Gläser schichten. Fertig!

Mias Tipps

Wer es gerne etwas leichter mag, kann die Mascarpone durch Speisequark ersetzen. Außerdem sollte man das Dessert nicht (so wie ich 😉 ) schon ein paar Stunden vor dem Servieren in die Gläser füllen, da die Kekskrümel sonst natürlich weich werden.
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!
Kennt ihr auch tolle Blaubeerrezepte die ich unbedingt mal ausprobieren sollte?
Dann immer her damit, ich freue mich über jedes neue Rezept!
 
Blaubeer-Cheesecake-Pots. Kochkarussell - dein Foodblog für schnelle und einfacher Feierabendküche.
 
 

 

Noch mehr Rezepte? Dann schau dir unbedingt unsere eBooks an:

Im Gesunder Feierabend leicht gemacht eBook bekommst du 35 brandneue schnelle, gesunde und super leckere Rezepte, die satt machen und nicht das Budget sprengen. So kochst du nach Feierabend frisch, ohne 100 Stunden zu schnippeln oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Das Meal Prep leicht gemacht eBook hilft dir dabei, Zeit zu sparen und TROTZDEM gesund, abwechslungsreich und super lecker zu essen.
In nur 2 Stunden kochst du schnell, einfach und organisiert deine super leckeren Mahlzeiten für eine ganze Woche vor. 35 Rezepte und ein tausendfach erprobtes Konzept helfen dir, die Frage “Was koche ich heute?” endgültig von deiner to do Liste zu streichen. Für mehr Zeit für dich und deine Lieben oder worauf du eben Lust hast.

Du möchtest entspannt in den Tag starten? Dann ist das Meal Prep leicht gemacht Frühstück & Snacks eBook mit 15 einfachen und super leckeren Rezepten genau das Richtige für dich. Denn damit hast du ab sofort immer ein gutes Frühstück und trotzdem morgens mehr Zeit – für dich!

Hier kannst du dir einen Überblick über unsere drei eBooks verschaffen.

Jetzt kommentieren

14. August 2013

Bereit für den nächsten Schritt?

In meinem eBook Gesunder Feierabend leicht gemacht findest du 35 schnelle, einfache und gesunde Rezepte. Damit kochst du abends leichter, OHNE 100 Stunden in der Küche zu stehen oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Jetzt bestellen →

13 Kommentare

  1. Dann wünsche ich Dir mal einen guten Start ins Bloggerleben 😉

    Liebe Grüße von der anderen Deutschlandseite
    Janna

    Antworten
  2. Das klingt wirklich wahnsinnig lecker! 🙂

    Antworten
  3. oh ja, blaubeeren sind super lecker und ich kann auch immer nicht dran vorbei gehen und muss welche kaufen. das no bake cheesecake hab ich auch schon einige male gemacht und es ist immer super gut angekommen.

    Antworten
  4. Oh oh oh, ich freu mich grad mega dass du meine Schrift hier verwendest!! :)) Sie macht sich ja richtig gut, hihi.

    Dein erster Blogpost sieht schon echt vielversprechend aus, ich glaub ich folge dir mal direkt!

    Darf ich dir noch ein paar Tipps geben? Mach auf jeden Fall eine about-Seite! Ich liebe solche Seiten und ich weiß ja noch gar nicht richtig, mit wem ich hier überhaupt schreibe 🙂 Vielleicht magst du auch noch irgendwo das GFC-Leser-Gadget einbauen, das macht es dann Leute wie mir einfacher, dir zu folgen. Reicht ja unten im Footer oder auf einer extra Seite 😉 Uuund ich würde einen kleinen Tick mehr Farbe ins Layout machen, z.B. vielleicht die Links bunt, wenn man so mit der Maus drüber fährt.

    Ansonsten finde ich alles super hier! Und sorry für meinen Redeschwall hier, aber ich bin übermüdet und da passiert sowas mal 😀

    Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Blog, liebste Grüße
    Jana ♥

    Antworten
  5. Verdammt, ich sollte mir angewöhnen zuerst die neuen Kommentare zu lesen 😀 Hab deinen Blog nämlich durch die Statistik wegen des Links gefunden haha

    Also ja klar, das ist ok so. Und sehr sehr gerne, wie gesagt ich freu mich, und ebenfalls lieben Dank 🙂

    Antworten
  6. Habe deinen Blog gerade durch deinen lieben Kommentar bei mir entdeckt. Sieht richtig schön aus alles – das Design ist richtig süß! – weiter so! 🙂 Liebe Grüße, Ann-Katrin

    Antworten
  7. Ohh, ein toller neuer Blog am Bloggerhimmel. Das sieht ja schon richtig gut aus hier, bei meinem Start herrschte erst Mal tagelang Chaos ;-). ich werde auf jeden Fall öfter bei Dir vorbei schauen!!
    Liebe Grüße, Daniela

    Antworten
  8. Das sieht ja lecker aus. Blaubeeren sind ja so fotogen.

    Liebe Grüße
    Anna

    Antworten
  9. Hallo 🙂

    Ich bin mit den Mengen etwas unsicher, ich hab 7 Leute mit deinem leckeren Dessert zu versorgen, welche Angaben könnten da passen?

    Antworten
    • Hallo liebe Jeanette,
      ich würde hier direkt beim Rezept „2x“ bei den Zutaten anklicken. Dann hast du 10 Portionen.
      Berichte unbedingt, wie es dir und deinen Gästen geschmeckt hat, ja? 🙂
      Liebe Grüße!

      Antworten
      • Vielen Dank für deine Antwort, ich werde berichten🥳

        Antworten
      • 5 Sterne
        Vielen Dank für diese grossartige Rezeptidee, ich hab mit Zucker gespart, etwas Limettensaft in der Creme verarbeitet, und bin sehr begeistert, genau wie meine Gäste.
        100 Punkte 🥳

        Antworten
        • Wow – danke dir für dein knallermäßiges Feedback!😃

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein 0,00 € Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.