• HOME
  • KOOPERATION
  • BLOGGER TIPPS

Kochkarussell

Frische und einfache Rezepte für jeden Tag.

  • About
  • Rezepte
  • eBook
  • Home
  • About
  • Rezepte
  • eBook
  • ♥-Produkte
  • Kooperation
  • Blogger Ressourcen

Brombeer-Joghurt mit Amaranth und Brombeersauce

15. September 2013 von Mia 10 Kommentare

Rezept drucken Springe zu Rezept
Guten Morgen ihr Lieben!
Heute habe ich für euch kurz und knackig eine schnelle Idee fürs Sonntagsfrühstück im Gepäck.
Wie wäre es mit Brombeer-Joghurt mit Amaranth und warmer Brombeersauce?
Vielleicht habt ihr ja sogar den Luxus eines eigenen Brombeerstrauches im Garten, ansonsten kann man gut und gerne auch die Gekauften nehmen.
Dies ist die beerige Alternative zu Amaranth mit Joghurt und Himbeeren, wieder total flott und einfach, so, wie wir es nicht nur am Sonntagmorgen am liebsten haben.
Drucken
Brombeer-Joghurt mit Amaranth und Brombeersauce
Portionen: 2
Kalorien pro Portion: 277 kcal
Zutaten
  • 300 g Joghurt
  • 2-3 EL Zucker
  • 200 g Brombeeren
  • 25 g Amaranth gepufft

 

ANZEIGE

 

Anleitungen
  1. Den Joghurt mit dem Zucker vermischen und zur Seite stellen. Die Hälfte der Brombeeren mit 1-2 EL Zucker in einem kleinen Topf aufkochen lassen. Anschließend drei Minuten köcheln lassen.
  2. Nun Amaranth unter den Joghurt mischen. Joghurt-Amaranth-Mischung, frische Brombeeren und Brombeersauce schichtweise in Gläser füllen, fertig.

 

 
 
 
 
Mit diesem Beitrag möchte ich beim Speise morgens wie ein… Fräulein!-Blogevent von Frl. Moonstruck mitmachen. Gesucht wird unser Lieblingsfrühstück, vielleicht habt ihr ja auch Lust teilzunehmen?
Speise morgens wie ein Fräulein, quer
Dienstag geht übrigens die Entdeckungsreise ins Schlaraffenland mit einem wurzeligen Kandidaten in die zweite Runde, ich freue mich schon!
Jetzt wünsche ich euch einen wunderbaren Sonntag und gehe erstmal frühstücken,
Mia

Kategorie: Frühstück, Rezepte, Schnell & einfach 10 Kommentare

« Vegane englische Ingwer-Kekse mit frischem Ingwer
Entdeckungsreise ins Schlaraffenland – Steckrübe »
Feierabendküche leicht gemacht eBook Kochkarussell

Kommentare

  1. Tati Cupcake meint

    15. September 2013 um 9:54

    Oh, wieder mit Amaranth, toll!!!

    Antworten
  2. Netzchen meint

    15. September 2013 um 13:09

    sieht echt total einladend aus! Also Amaranth wird beim nächsten Einkauf gleich mal in den Korb gelegt! Deine Rezepte damit sind seeehr anregend!

    lg Netzchen

    Antworten
  3. Frl. Moonstruck meint

    15. September 2013 um 15:17

    Das sieht absolut klasse aus. Im Glas geschichtet schmeckt sowieso alles irgendwie gleich ein bisschen besser. ;) Danke, dass du mitmachst!
    LG, Ramona

    Antworten
  4. coalhearted meint

    16. September 2013 um 12:50

    Ich will die ganze Zeit schon was mit Amaranth machen, aber ich finde den in keinem einzigen Supermarkt hier… :( Die Rezepte damit klingen immer so lecker…

    Antworten
  5. süß und köstlich meint

    16. September 2013 um 13:03

    Das sieht ja lecker aus! Leider vertrage ich Joghurt nie so gut…müsste mal wieder einen lactosefreien Joghurt ausprobieren. Aber es sieht auf jeden Fall sehr, sehr gut aus! :)

    Liebe Grüße
    Janet

    Antworten
  6. Sincerely...Eva meint

    17. September 2013 um 9:44

    Hui das sieht aber mal lecker aus :)
    Amaranth was ist das jetzt genau? Steh grade auf der Leitung :D

    Antworten
    • Mia meint

      17. September 2013 um 19:20

      Hey Eva,
      Amaranth ist eine Pflanze aus der Familie der Fuchsschwanzgewächse, deren Samen man ähnlich wie Getreide verwenden kann, dabei ist Amaranth aber glutenfrei.
      Solltest du unbedingt mal ausprobieren, schmeckt wirklich super lecker! :)
      Liebe Grüße,
      Mia

      Antworten
  7. Ronja meint

    17. September 2013 um 21:04

    Oh sieht das gut aus :)!
    Lg Ronja

    Antworten
  8. Anna Purna meint

    19. September 2013 um 13:27

    Ich liebe gepufften Amaranth. In Indien machen sie daraus mit Jaggery (brauner Rohzucker) eine der harmlosen Süßigkeiten daraus und formen sie in Bällchen. Mit Joghurt und Beeren muss das auch sehr lecker sein.

    Liebe Grüße
    Anna

    Antworten
  9. Nancy meint

    1. Januar 2019 um 14:41

    Hi Mia,

    dass dieses Rezept zu den Flops 2018 zählt, kann ich gar nicht verstehen. Okay, es mag vielleicht kein super ausgefallenes Dessert sein, aber gerade in der Healthy-Breakfast-Ecke kann ich es mir gut vorstellen. Vielleicht noch ein paar Oats mit rein…?
    Hört sich für mich jedenfalls lecker an!

    Liebe Grüße und ein erfolgreiches 2019! :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Foodblog Mia Kochkarussell

Sichere dir jetzt Feierabendküche leicht gemacht!

Feierabendküche leicht gemacht eBook Kochkarussell

Kein Rezept mehr verpassen

Meal Prep leicht gemacht Warteliste Kochkarussell

Kategorien

Archive

ANZEIGE

Copyright © 2021 · Kochkarussell.com · Impressum · Datenschutzerklärung · AGBs · All rights reserved.