Jahresrückblick – Die 10 Tops und Flops 2021

YAY, der Jahresrückblick 2021 ist da! Inzwischen ist es schon richtig Tradition: Seit 2017 (super süß: 2013) zeige ich euch jedes Jahr die beliebtesten Beiträge des Jahres. UND ich verrate, welche Posts bei euch so richtig durchgefallen sind. 😉

Also Freunde, let’s go!

Die Top 10 im Jahresrückblick 2021

Antipasti selber machen. Kochkarussell Jahresrückblick 2021 - die Tops und Flops aus einem Jahr Kochkarussell

10. Italienische Antipasti selber machen

Wenn ich Besuch bekomme und alle satt und glücklich werden sollen, mache ich diese italienischen Antipasti. Das Rezept ist super einfach und kommt bei meinen Gästen immer gut an. Bei euch ganz offensichtlich auch, denn ihr habt die Antipasti mit satten 5 von 5 Sternen und 365.000 Seitenaufrufen in die Kochkarussell Top 10 gekocht.

Bombastische Spitzkohl-Hackfleisch-Pfanne. Kochkarussell Jahresrückblick 2021 - die Tops und Flops aus einem Jahr Kochkarussell

9. Bombastische Spitzkohl-Hackfleisch-Pfanne

Ich hab es schon im letzten Jahr und im vorletzten Jahr gesagt: Dass von fast 600 Rezepten ein Rezept mit Kohl (!) unter den 10 beliebtesten Rezepten im Kochkarussell landet, zeigt einfach, wie cool ihr seid. Und natürlich, dass ihr diese turboschnelle Pfanne unbedingt ausprobieren müsst!

Einfaches Thai-Gemüse-Curry mit Kokosmilch - Kochkarussell Jahresrückblick 2021 - die Tops und Flops aus einem Jahr Kochkarussell

8. Einfaches Thai-Gemüse-Curry mit Kokosmilch

Uhhhh, ein Neueinsteiger im Jahresrückblick! Das einfache Thai-Gemüse-Curry ist aber auch der Hammer. Dekadent cremig, kokosnussig und in 30 Minuten bereit zum Genießen. Unbedingt testen!

Nudelauflauf mit Schinken-Sahne-Sauce. Kochkarussell Jahresrückblick 2021 - die Tops und Flops aus einem Jahr Kochkarussell

7. Nudelauflauf mit Schinken-Sahne-Sauce

Hach, dieser Nudelauflauf! Wir sprechen hier von einer Extraladung PASTA, sahniger Sauce und würzigen Schinkenstückchen. Dazu gibt’s ne dicke, goldbraune Käsekruste. Das Beste: Der Auflauf schmeckt wie damals von Mama. Und ist obendrauf euer liebster Auflauf im Kochkarussell!

6. Omas Linsensuppe mit Würstchen

Kochkarussell Jahresrückblick 2020 - die Tops und Flops aus einem Jahr Kochkarussell.

5. Herzhafte Gemüsesuppe

Diese herzhafte Gemüsesuppe war schon in den letzten beiden Jahren unter den Top 10. Ist aber auch kein Wunder: Die Suppe ist super easy, würzig, gesund UND auch noch kalorienarm. Außerdem könnt ihr alles an Gemüse reinhauen, was ihr im Kühlschrank und im Garten habt. Also, ran da!

4. Nudeln mit Garnelen und Tomaten-Sahnesauce

Auch in diesem Jahr wieder auf Platz 4 sind eure heiß geliebten Nudeln mit Garnelen und Tomaten-Sahnesauce. Dieses Gericht wurde schon für erste Dates und Heiratsanträge (!) gekocht. Hat übrigens beides famos geklappt. 😉

3. Einfacher italienischer Nudelsalat mit Rucola und Tomaten

Eine Geheimzutat, die ihr vielleicht sogar im Haus habt, macht aus diesem Nudelsalat einen OMG ICH MUSS IHN ESSEN-Knaller! Sehen mehr als 750.000 von euch genauso.

2. Einfaches Chicken-Curry mit Kokosmilch

Einfaches Chicken-Curry mit Kokosmilch = ein absolutes Knallerrezept, das ihr mehr als eine Million (!) Mal aufgerufen habt. Wenn ihr Bock auf easypeasy Curry habt, das original wie im Thailand-Urlaub schmeckt, aber viel einfacher ist, werdet ihr dieses Rezept lieben.

Die Flop 10 im Jahresrückblick 2021

Allrighty. Bevor ich euch den beliebtesten Post des Jahres verrate, gibt’s 10 Beiträge, die bei euch im Jahresrückblick 2021 so richtig durchgefallen sind.

10. Gesundes Bananensplit gefroren

Diese Farbkombi, ich kann nicht mehr! Dafür war ich super innovativ – Banane für’s Bananensplit einfrieren macht schließlich niemand. Ok, vielleicht hat das auch nen guten Grund. Aber hey.

9. Schokoladiges Pesto Rosso

Jaaaa, ich weiß, das Foto ist eher so middel verlockend… Aber rotes Pesto in Kombination mit dunkler Schokolade? MEGA sage ich euch!

7. Muh Muh Mini Gugls

Ok, ich geb’s zu: 2014 hatte ich eine KRASSE Mini Gugl-Phase. Ich habe quasi aus allem Mini Gugls gemacht – Saftige Karottenkuchen Mini Gugls, beschwipste Mojito Mini Gugls, Bottermelk Zitrone Mini Gugls (weltklasse!), Rhabarber-Marzipan Mini Gugls und Muh Muh Mini Gugls mit den köstlich-klebrigen Karamellbonbons. Mini Gugl sind aber auch einfach cool – sollte ich mal wieder machen.

6. Kaltes Erdbeer-Kokos-Süppchen

Wichtige Durchsage: Dieses kalte Erdbeer-Kokos-Süppchen ist ne Wucht. Und auch, wenn mir der Heimweg mit den Erdbeeren aus heimischen Gefilden zum Verhängnis wurde (wie kann es bidde sein, dass ich damals sooo süß formuliert habe?!), kann ich dieses Süppchen absolut empfehlen. Am besten, ihr speichert es euch gleich für die nächste Erdbeer-Saison ab.

5. Macarons mit Salzkaramell

Ich glaube, ich habe für diese 4 Macarons und ihre 6 Kumpels locker 4 Stunden gebraucht. Kein Wunder, dass ich den Beitrag ganz schwulstig Mein Macaron-Abenteuer genannt habe. Und auch wenn sie super lecker waren: Zur Konditorin werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr.

4. Grüner Spargel mit wachsweichen Eiern

Der Verlierer von 2019 ist 2020 um ganze 7 Plätze gestiegen. Nur um dann 2021 wieder auf Platz 4 der Flops abzurutschen. Hach ja, wachsweiche Eier und grüner Spargel werden trotzdem für immer eine Kombination bleiben, die mich sehr glücklich macht. Und euch auch, wenn ihr sie denn mal anklicken würdet hahaha.

3. Kartoffelsalat mit Sardellen, Tomaten und Avocado

Der Titel sagt alles, oder? Es kommt noch besser: Zum Nachtisch gab es karamellisierte Marshmallows mit Birnen. BITTE lasst mich zu meiner Ehrenrettung hinzufügen, dass es bei dem Beitrag darum ging, alle Zutaten aus einer Lebensmittelbox zu verarbeiten. Aber trotzdem: Ich habe absolut keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe…

2. Lecker und günstig durch’s Semester

Wusstet ihr, dass es im Kochkarussell am Anfang um Studentenküche ging? Und weil ich wie alle Studenten immer nen büschn knapp bei Kasse war, habe ich nen Post zum Sparen geschrieben. Das Ding ist nur: So richtig hilfreich ist der Beitrag aus heutiger Sicht nicht. Upsi.

1. Lasst uns froh und lecker sein – Post aus meiner Küche

Alsooo: Ich finde dieses Foto ja ganz zauberhaft und weiß noch genau, WIE stolz ich damals auf die Oreo Pops (die kleinen Lollis aus mit weißer Schokolade überzogenen und in Krokant gedippten Oreos) war. Aber ich gebe zu, der Post ist ausbaufähig. Und dass damals Orkan Xaver unterwegs war, ist heute vielleicht auch nicht mehr so suuuper relevant. Trotzdem kann ich euch das Peanut Butter Granola absolut an’s Herz legen, gerade auch wegen der super süßen Schrift auf den Bildern.

Ok Freunde, kommen wir zum beliebtesten Post im Jahresrückblick 2021.

1. Der Jahresrückblick 2021 Gewinner: Einfache Spaghetti Carbonara

Tatatataaaa, auch 2021 stauben die einfachen Spaghetti Carbonara wieder den Titel eures absoluten Lieblingsrezepts ab. Dieser Knaller ist mit mehr als 2 Millionen Seitenaufrufen (!) und 34 Fünf Sterne-Bewertungen euer absoluter Favorit im Kochkarussell! Also: Wenn ihr bis jetzt auch dachtet, dass Carbonara zwar super lecker, aber viel zu aufwändig ist, dann tut euch den Gefallen und probiert dieses 20-Minuten Rezept.

Kochkarussell Bestseller eBooks kaufen

FKLG & MPLG

Wisst ihr, worüber die wir uns 2021 ganz besonders gefreut haben? Auch in diesem Jahr konnten unsere eBooks Feierabendküche leicht gemacht und Meal Prep leicht gemacht wieder tausenden von euch helfen, ihren Kochalltag leckerer und einfacher zu machen! So so so gut!

Außerdem haben wir eine Übersichtsseite für die eBooks erstellt, damit ihr direkt rausfindet, welches eBook euch den Alltag maximal erleichtern kann. Und dann ist ja auch noch das knallermäßige Meal Prep leicht gemacht Frühstück & Snacks eBook erschienen, mit dem ihr morgens endlich mehr Zeit habt.

Alle Infos zu Gesunder Feierabend leicht gemachtMeal Prep leicht gemacht und dem Frühstück & Snacks eBook findet ihr über den jeweiligen Link.

Weitere Jahresrückblicke

Ihr Lieben, zum Schluss möchten wir uns noch einmal von Herzen bei euch bedanken.

2021 war für uns eine super aufregendes Jahr und wir sind so glücklich, dass ihr da seid, die Rezepte ausprobiert, kommentiert, Nachrichten schreibt, Fotos schickt, mailt und einfach ihr seid. Danke, dass ihr unsere Arbeit durch eure eBook-Käufe und Besuche und Kommentare auf unserem Blog möglich macht. Also. Danke.💖

Wir wünschen euch ein absolut fantastisches, leckeres, wunderschönes gemeinsames neues Jahr, eure Kathia und Mia

Jetzt kommentieren

30. Dezember 2021

Bereit für den nächsten Schritt?

In meinem eBook Gesunder Feierabend leicht gemacht findest du 35 schnelle, einfache und gesunde Rezepte. Damit kochst du abends leichter, OHNE 100 Stunden in der Küche zu stehen oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Jetzt bestellen →

1. Liebe Mia,

ich bin jetzt schon seit 3 Jahren großer Fan vom Kochkarussel, und auch bei uns zu Hause waren die Spaghetti Carbonsra in diesem Jahr wieder die Nr. 1 😁 Ob „original“ oder nicht – wir alle lieben dieses Rezept!!!

Besonderen Dank aber auch für Deine Vorratsschrank-Challenge, die hat mir wirklich geholfen, endlich Ordnung in meine kunterbunte, oft heckenwilde Dosen- und Päckchensammlung zu bringen.

Fürs neue Jahr wünsche ich dir und Kathia natürlich Gesundheit und viele kreative Ideen , damit wir uns weiterhin über tolle neue (und vor allem schnelle) Rezepte freuen dürfen.

LG aus dem Land von grüner Soße und Ahler Worscht

Antworten
    • Liebe Katie, jetzt musste ich erstmal kurz recherchieren. 😉 Ganz liebe Grüße nach Hessen (sagt auf jeden Fall Wikipedia haha). Ganz lieben Dank für deine lieben Worte und wie toll, dass du bei der Vorrats-Challenge dabei warst! Bist du auch stolze Feierabendküche leicht gemacht Besitzerin? Ansonsten ist das eBook mit Sicherheit auch ideal für dich, schau mal hier: https://kochkarussell.com/feierabendkueche-leicht-gemacht/
      Ganz liebe Grüße, einen wunderbaren Rutsch für dich und ein gutes, gesundes neues Jahr, Mia

2. Liebe Mia,
    Deine Kommentare zu den Flops sind wirklich wunderbar lustig, sodaß
    wir den ein oder anderen Flop ausprobieren werden.
    Danke für deine nette Art der Präsentation.

Antworten
    • Oh lieber Hans Günter, wie toll! Lasst es euch super gut schmecken und berichtet sehr gerne. Einen knallermäßigen Rutsch ins neue Jahr dir und euch und ganz liebe Grüße, Mia

Einen Kommentar abschicken

und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein 0,00 € Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.