Jahresrückblick – Die 10 Tops und Flops 2020

Kochkarussell Jahresrückblick 2020 - Die 10 Top- und Flop-Rezepte in diesem Jahr Kochkarussell Foodblog #jahresrückblick #kochkarussell #foodblog

Der Jahresrückblick 2020 ist da! Inzwischen ist es schon richtig Tradition: Seit 2017 (super süß: 2013) zeige ich euch jedes Jahr die beliebtesten Beiträge des Jahres. UND ich verrate, welche Posts bei euch so richtig durchgefallen sind. 😉

Also Freunde, let’s go!

Die Top 10 im Jahresrückblick 2020

Kochkarussell Jahresrückblick 2020. Selbstgemachte Gemüsebrühe

10. Gemüsebrühe selber machen – So geht’s

Fun Fact: Diese Gemüsebrühe hat mich ein für alle Mal von der gekauften Version bekehrt. Auch eure Kommentare und mehr als 300.000 Seitenaufrufe zeigen: Es gibt einfach keine bessere!

Kochkarussell Jahresrückblick 2020.

9. Bombastische Spitzkohl-Hackfleisch-Pfanne

Ich hab es schon im letzten Jahr gesagt: Dass von +500 Rezepten ein Soulfood-Rezept mit Kohl (!) unter den Top 10 landet, zeigt einfach, dass ihr der Knaller seid!

Kochkarussell Jahresrückblick 2020 - die Tops und Flops aus einem Jahr Kochkarussell.

8. Italienische Antipasti selber machen

Ich finde, die schnellen Antipasti aus dem Ofen sind ein absoluter Gamechanger. Ihr seht das mit 5 von 5 Sternen aus 38 Bewertungen und mehr als 450.000 Seitenaufrufen im letzten Jahr offensichtlich ganz genauso.

7. Einfaches, super saftiges Bananenbrot ohne Zucker

Wenn es 2020 ein Rezept gibt, dass durch Corona einen raketenmäßigen Auftritt hingelegt hat, dann ist es das einfache Bananenbrot ohne Zucker. Kein Rezept wurde während des ersten Lockdowns häufiger gebacken und in den Instastories geteilt. Also, wenn wir dieses Jahr eine neue Skill gelernt haben, dann definitiv Bananenbrot backen.

6. Omas Linsensuppe mit Würstchen

„Wenn ihr aus diesem Post nur eins mitnehmt, dann bitte das: PROBIERT DIESE SUPPE!“ – so beginnt der Beitrag zu Omas Linsensuppe. Und ich schwöre euch, dieser Satz ist vollkommen wahr. Das Beste: Ihr liebt die Suppe genauso sehr wie ich und habt sie in diesem Jahr mehr als 650.000 Mal nachgekocht.

5. Herzhafte Gemüsesuppe

Diese herzhafte Gemüsesuppe war schon im letzten Jahr unter den Top 10. Ok, auf den ersten Blick ist Gemüsesuppe nicht sonderlich sexy. ABER: Die herzhafte Gemüsesuppe ist super easy, würzig, gesund UND auch noch kalorienarm. Außerdem könnt ihr alles an Gemüse reinhauen, was ihr im Haus habt. Also, ran da!

4. Nudeln mit Garnelen und Tomaten-Sahnesauce

Herrlich deftig, schnell und immer wieder gut – die Spaghetti mit Garnelen und Tomaten-Sahnesauce koche ich, wenn wir Besuch bekommen (2021 wir sind sowas von bereit!) und ich meine Gäste mit einem extraleckeren Gericht verwöhnen möchte. Ihr liebt die Pasta auch und ich weiß, dass sie sogar schon für erste Dates und Heiratsanträge (!) gekocht wurde. 😉

3. Einfacher italienischer Nudelsalat mit Rucola und Tomaten

Als ich das Dressing für diesen Nudelsalat das erste Mal probiert habe, war ich total geflasht. Ich sach es euch, den Trick mit der Geheimzutat MÜSST ihr probieren!

2. Einfaches Chicken-Curry mit Kokosmilch

Das einfache Chicken-Curry mit Kokosmilch habt ihr 2020 mehr als 1,2 Millionen Mal aufgerufen und unzählige Male nachgekocht. Letztes Jahr war das Curry sogar das beliebteste Rezept überhaupt. Also, ran da!

Die Flop 10 im Jahresrückblick 2020

Allrighty. Bevor ich euch den beliebtesten Post des Jahres verrate, gibt’s 10 Beiträge, die bei euch im Jahresrückblick 2020 so richtig durchgefallen sind.

10. Gesundes Bananensplit gefroren

Aus der Kategorie: Farbzusammenstellung Treffer versenkt. Dafür war ich super innovativ – Banane für’s Bananensplit einfrieren macht schließlich niemand. Ok, vielleicht hat das auch nen guten Grund. Aber hey.

9. Grapefruit Joghurt Parfait mit Kokos und Amaranth

Ich sach’s mit den Worten aus dem letzten Jahr: Für das Foto bin ich vor 7 Jahren auf dem Boden unserer Altbauwohnung rumgekrabbelt und habe mit gepopptem Amaranth geschmissen. Äh, joaaa. Aber geschmacklich ist’s ne Wucht, ich schwör’s!

8. Grüner Spargel mit wachsweichen Eiern

Hah, der Verlierer von 2019 ist um ganze 7 Plätze gestiegen. Und ich bin weiterhin fest überzeugt: Die Kombi aus grünem Spargel und wachsweichen Eiern MÜSST ihr probieren.

6. Schokoladiges Pesto Rosso

Ich weiß, das Foto ist eher so middel verlockend… Aber rotes Pesto in Kombination mit dunkler Schokolade? MEGA sage ich euch!

5. Muh Muh Mini Gugls

Ok, jetzt ist es raus: 2014 hatte ich eine KRASSE Mini Gugl-Phase. Ich habe quasi aus allem Mini Gugls gemacht – Saftige Karottenkuchen Mini Gugls, beschwipste Mojito Mini Gugls, Bottermelk Zitrone Mini Gugls, Rhabarber-Marzipan Mini Gugls und Muh Muh Mini Gugls mit den köstlich-klebrigen Karamellbonbons.

4. Heute nehm ich euch mit zu mir: Kochkarussell Behind the scenes

Ohhhhhh, ich musste gerade ganz kurz in Erinnerungen an unsere erste Studentenbutze schwelgen, als ich die Bilder gesehen habe. Fun Fact: Die türkische Pasta auf Bild Nr. 4 war lange eins eurer absoluten Lieblingsrezepte.

3. Kokos-Joghurt mit Rhabarberkompott

Damals fand ich es scheinbar super schick, Liebesbriefe an „Monsieur Rhabarber“ zu schreiben. Ach ja, immer wieder schön sein eigenen Anfänge zu sehen. Vor allem, wenn sie so schnulzig  sind wie dieser Post. Aber ich verspreche euch, das Rezept ist ne Wucht!

2. Lecker und günstig durch’s Semester

Wusstet ihr, dass es im Kochkarussell am Anfang um Studentenküche ging? Und weil ich wie alle Studenten immer nen büschn knapp bei Kasse war, habe ich nen Post zum Sparen geschrieben. Das Ding ist nur: So richtig hilfreich ist der Beitrag aus heutiger Sicht nicht. Upsi.

1. Sonntägliche Link-Lieblinge

Dieses Jahr komplett bei euch durchgefallen sind die sonntäglichen Link-Lieblinge aus dem Jahr 2013. Was vielleicht daran liegt, dass dieser Beitrag schon 7 Jahre alt ist. Aber hey, wie ich schon damals so weise festgestellt habe „Augen auf beim Honigkauf“. Und bei der Themenauswahl für deinen Foodblog, nech Mia?

Ok Freunde, kommen wir zum beliebtesten Post im Jahresrückblick 2020.

1. Der Jahresrückblick 2020 Gewinner: Einfache Spaghetti Carbonara

Tatatataaaa, darf ich vorstellen: Die einfache Spaghetti Carbonara ist mit knapp 1,8 Millionen Seitenaufrufen (!) und 34 Fünf Sterne-Bewertungen euer absoluter Favorit im Jahresrückblick 2020! Und ich sach es euch, dieses Rezept ist nicht umsonst der haushohe Gewinner. Also, tut euch den Gefallen und probiert dieses 20-Minuten Rezept.

FKLG & MPLG

Wisst ihr, worüber die wir uns 2020 ganz besonders gefreut haben? Auch in diesem Jahr konnten Feierabendküche leicht gemacht (nicht mehr verfügbar) und Meal Prep leicht gemacht wieder tausenden von euch helfen, ihren Kochalltag leckerer und einfacher zu machen! So so so gut!

Alle Infos zu Feierabendküche leicht gemacht (nicht mehr verfügbar) und Meal Prep leicht gemacht findet ihr über den jeweiligen Link.

Weitere Jahresrückblicke

Ihr Lieben, zum Schluss möchten wir uns noch einmal von Herzen bei euch bedanken.

DANKE, dass ihr da seid, die Rezepte ausprobiert, kommentiert, Nachrichten schreibt, Fotos schickt, mailt und einfach ihr seid. Kathia und ich haben das große Glück, etwas zu tun, was wir lieben. Und ihr seid ein ganz großer Grund dafür, dass wir es lieben. Also. Danke.💖

Wir wünschen euch ein absolut fantastisches, leckeres, wunderschönes gemeinsames 2021, eure Kathia und Mia

Jetzt kommentieren

28. Dezember 2020

Bereit für den nächsten Schritt?

In meinem eBook Gesunder Feierabend leicht gemacht findest du 35 schnelle, einfache und gesunde Rezepte. Damit kochst du abends leichter, OHNE 100 Stunden in der Küche zu stehen oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Jetzt bestellen →

1. Ein toller Jahresrückblick! Vielen Dank!

Antworten
  2. Liebe Mia, ich vergesse immer deine tollen Rezepte zu bewerten!!! Ich bin noch nie enttäuscht worden!!! Ich geb mir künftig mehr Mühe – versprochen. Heute Abend ist der Rosenkohlsalat dran.
    LG und ein DICKES Danke
    LG Christiane

Antworten
    • Ach Christiane, wie schön ist dieses Feedback bitte 🙂 Ganz lieben Dank, dass wir dich immer wieder inspirieren dürfen und lasst es euch weiterhin schmecken. Auf ein fantastisches neues Jahr, bleibt gesund.

3. Hi Mia,
    Vielen Dank für die super Rezepte. Sie haben mich bei allen Olympiaausscheidungen bereichert: Schnelle Küche nach dem Training, wenn man hundemüde ist und dann noch super lecker!
    Deine Rezepte waren unter anderem bei der WM in Neuseeland, der WM in Australien und der Kieler Woche dabei. Das waren unsere Olympiaausscheidungen für Tokio 2021, die wir gewonnen haben. Ach Europameister sind wir auch geworden – klar mit deinem Essen 🙂
    Lg Tina Lutz

Antworten
    • ahhhhh wie gut ist das denn?? wir hüpfen hier gerade durchs Homeoffice! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu all euren Erfolgen und wir sind jetzt ein klein wneig stolz, dass wir ein winziger Teil davon sein durften 🙂 Danke, für deine Nachricht, you made our day und natürlich weiterhin auch gaaanz viel Erfolg! Alles Liebe und bleib gesund!

4. Hallo Mia!
    Habe Dich gerade erst gefunden und gleich einen wunderbaren Überblick über Deine tollen Posts in Deinem Jahresrückblick 2020 bekommen. Super Idee!
    Definitiv rund um das Jahr ganz tolle Rezepte, die sowas von zum „Nachkochen“ einladen. Gratulation für die großartig vielen Seitenaufrufe …. die hast Du Dir echt verdiente, mit diesem schönen Blog! Ich werde bestimmt demnächst öfters hier mal vorbeischauen… gefällt mir richtig gut hier!

Antworten
    • Moin liebe Amalie, ach das freut uns echt sehr! Wie schön, dass du hier bist und wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Kochen. Alles Liebe dir!

Antworten
  5. Zu Recht ist die Carbonara auf Platz 1. Auch wenn es nicht die echte, italienische ist, ist sie von allen Rezepten, die ich bisher probiert habe absolut die beste.
    Außerdem liebe ich deine Hühnerfrikassee, die Spitzkohl-Pfanne und der Nudelauflauf mit Schinken-Sahne-Soße das neue Lieblingsessen von meinem Mann.
    Ich freue mich auf viele neue leckere Rezepte in 2021 und wünsche dir ein gutes selbiges!

Antworten
    • Moin liebe Iris, ach wie toll, dass dich die Carbonara auch überzeugt hat 🙂 Auch dieses Jahr kannst dich auf ganz viele tolle neue Rezeptideen freuen und eine große Überraschung haben wir auch noch im Gepäck 😉 Schön, dass du hier bist und viel Spaß beim Kochen. Alles Liebe dir!

Einen Kommentar abschicken

und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein 0,00 € Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.