Erbsen-Risotto mit Zitrone

 

Super leckeres und cremiges Erbsen-Risotto mit Zitrone warten hier auf euch! Frisch, knackig und einfach super lecker! Kochkarussell - dein Foodblog für schnelle und einfache Rezepte.

So ein richtig gutes Risotto ist ja schon was Feines, oder? Herrlich cremig und wunderbar aromatisch. So muss das perfekte Risotto  sein.
Mir schmeckt Risotto in allen Variationen: mit Pilzen, Meeresfrüchten oder Kürbis.
Wieso auch nicht mal mit Spinat, Scampis oder Rucola experimentieren. Ganz besonders lecker und dazu auch noch super einfach ist Erbsen-Risotto mit Zitronen. Die Säure der Zitrone gibt dem Risotto eine angenehme Frische und auch die knackigen Erbsen machen sich wunderbar in Kombination mit dem bissfesten Risotto.
 

Einziger Wermutstropfen: das leckere Risotto ist eine kleine Diva und verlangt viel Aufmerksamkeit, fleißiges Rühren gehört genauso zu diesem Gericht wie die wunderbare Cremigkeit.

Aber mit ein bisschen Liebe und Aufmerksamkeit gelingt dieser Klassiker ganz einfach, und wir werden mit jedem Löffelchen für das Rühren belohnt.

Erbsen-Risotto mit Zitrone

Noch keine Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Portionen 4

Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Butter
  • 300 g Risottoreis
  • 150 ml trockener Weißwein
  • 750 ml heiße Gemüsebrühe
  • 100 g TK-Erbsen
  • Abrieb einer Zitrone
  • Saft einer halben Zitrone
  • 50 g Parmesan am Stück

Anleitungen
 

  • Die Zwiebel fein würfeln und in einem Topf in der Butter bei mittlerer Hitze andünsten. Den Reis hinzugeben und glasig dünsten.
  • Mit dem Weißwein ablöschen und unter Rühren einköcheln lassen. Das erste Drittel der Gemüsebrühe hinzugeben und bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren einköcheln lassen.
  • Diesen Vorgang zwei Mal wiederholen, bis die Brühe aufgebraucht und der Reis gar ist.
  • Erbsen hinzufügen und zwei Minuten mitgaren lassen.
  • Parmesan sehr fein reiben und zusammen mit dem Zitronensaft und -abrieb zum Risotto geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!
Jetzt wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende und eine schöne nächste Woche, für mich steht nämlich eine kleine Sommerpause an. Eine wunderbare Zeit mit den Liebsten ist angesagt und ich freue mich schon total 🙂
 
 
Habt eine wunderbare Zeit ihr Lieben und bis bald,
Mia
 
 
Super leckeres und cremiges Erbsen-Risotto mit Zitrone warten hier auf euch! Frisch, knackig und einfach super lecker! Kochkarussell - dein Foodblog für schnelle und einfache Rezepte.
 

Noch mehr Rezepte? Dann schau dir unbedingt unsere eBooks an:

Im Gesunder Feierabend leicht gemacht eBook bekommst du 35 brandneue schnelle, gesunde und super leckere Rezepte, die satt machen und nicht das Budget sprengen. So kochst du nach Feierabend frisch, ohne 100 Stunden zu schnippeln oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Das Meal Prep leicht gemacht eBook hilft dir dabei, Zeit zu sparen und TROTZDEM gesund, abwechslungsreich und super lecker zu essen.
In nur 2 Stunden kochst du schnell, einfach und organisiert deine super leckeren Mahlzeiten für eine ganze Woche vor. 35 Rezepte und ein tausendfach erprobtes Konzept helfen dir, die Frage “Was koche ich heute?” endgültig von deiner to do Liste zu streichen. Für mehr Zeit für dich und deine Lieben oder worauf du eben Lust hast.

Du möchtest entspannt in den Tag starten? Dann ist das Meal Prep leicht gemacht Frühstück & Snacks eBook mit 15 einfachen und super leckeren Rezepten genau das Richtige für dich. Denn damit hast du ab sofort immer ein gutes Frühstück und trotzdem morgens mehr Zeit – für dich!

Hier kannst du dir einen Überblick über unsere drei eBooks verschaffen.

Jetzt kommentieren

28. September 2013

Bereit für den nächsten Schritt?

In meinem eBook Gesunder Feierabend leicht gemacht findest du 35 schnelle, einfache und gesunde Rezepte. Damit kochst du abends leichter, OHNE 100 Stunden in der Küche zu stehen oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Jetzt bestellen →

9 Kommentare

  1. Mhmm, Zitrone im Risotto mag ich richtig gerne! Bisher hatte ich es entweder pur oder in Kombination mit Spinat. Aber mit Erbsen stell ich’s mir auch richtig gut vor! 🙂

    Antworten
    • Oh ja, in Kombination mit Spinat muss ich Zitrone im Risotto auch unbedingt noch probieren.Pures Zitronen-Risotto hatte ich auch schon, das ist mir aber einen Tick zu zitronig geraten 😉

      Antworten
  2. Hallo Mia
    Wunderschön kommen deine Bilder daher und das Rezept hört sich lecker an!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir Moni

    Antworten
  3. Ich finde leider die Erbsen nicht so ansprechend, aber Risotto mit Zitrone hört sich gut an ;D Schöne Bilder!

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  4. hi liebe Mia,

    also da dreht sich ja das Karussell wieder, du bist echt eine sehr fleißige Bloggerin und mir gefallen deine Rezepte und Rezeptideen immer sehr gut, ich finde es sowieso ganz toll sich von dir inspirieren zu lassen – weiter so!

    lg Netzchen

    P.S.: Herr Netzchen steht total auf Erbsenrisotto oder auch auf einfachen Erbsenreis, ich denke ich werde wieder mal machen *gg*

    Antworten
  5. Ich habe, stelle ich gerade fest, wirklich noch nie ein Risotto gemacht. Ich vermute mal, mit „normalem“ Reis klappt das nicht, oder? Da muss ich wohl einkaufen gehen, hihi. Danke für die tolle Idee.
    Liebe Grüße, Daniela

    Antworten
  6. das sieht wirklich sehr lecker aus ^^

    Antworten
  7. Risotto geht wirklich immer 😀
    Und durch die vielen Varianten ist es wirklich immer wieder neu! Mit der Zitrone – einfach köstlich!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein 0,00 € Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.