Spaghetti mit Gorgonzolasauce

Spaghetti mit Gorgonzolasauce. Dieses 7-Zutaten Rezept ist, schnell, einfach und super lecker! - Kochkarussell.com

Ich gehöre ja zu den Menschen, die besondere Anlässe am liebsten mit einer großen Portion Pasta feiern. Und wisst ihr was? Der Launch der neuen Kochkarussell-Website gehört definitiv dazu! Leute, ich bin SO aufgeregt. Endlich kann ich euch das neue Kochkarussell zeigen.

Ehrensache, dass ich mir dafür auch ein ganz besonderes Rezept überlegt habe. Die Spaghetti mit Gorgonzolasauce sind würzig, extracremig und super flott gemacht.

Also, schnappt euch eure Gabel und mir nach auf Besichtigungstour!

Cremige Gorgonzolasauce aus 7 Zutaten. Würzig und super einfach - Kochkarussell.com

Ok Freunde, macht euch auf einen virtuellen Freudentanz der Extraklasse gefasst. Ich habe in den letzten Tagen jedem, der nicht bei drei auf dem Baum war, völlig begeistert die neue Website gezeigt und NATÜRLICH mache ich für euch die extragroße Tour. Ihr seid schließlich der Grund, weshalb es diesen Blog gibt. ?

Also, was ist neu?

Als allererstes das Logo, für das ich die Grafikdesignerin knutschen könnte! Die Kombination aus gerade und geschwungen und modern mit einem Hauch Retro finde ich einfach knallermäßig. Dazu habe ich mir endlich ein Herz gefasst und das Farbkonzept überarbeitet. Hasta la vista lila, welcome anthrazit und schon ganz bald sonnengelb!

Außerdem habe ich gemeinsam mit einem grandiosen Webdesigner ENDLICH das Layout überarbeitet. Dieser Punkt stand schon ewig und drei Tage auf meiner Liste, wurde aber immer wieder vertagt. Jetzt strahlt das Menü in neuem Glanz und ihr habt die wichtigsten Seiten (About, Rezepte und Ebook) auf einen Blick.

Dazu haben sich viele von euch eine auffälligere Suche gewünscht. Mit ein bisschen Developer-Magic gar kein Problem und ihr könnt euch ab sofort sowohl in der Desktop- als auch in der mobilen Ansicht über ein Suchfeld freuen, dass auf den ersten Blick zu sehen ist.

Obendrauf könnt ihr euch nun im gewohnten Postvorschau-Style durch die vergangenen Posts klicken.

Boomchakkalakka!

Spaghetti mit Gorgonzolasauce. Dieses 7-Zutaten Rezept ist, schnell, einfach und super lecker - Kochkarussell.com

Nachdem ihr meine Begeisterung tapfer ertragen habt (Fragt mal Herrn Kochkarussell. Hupsi.), darf ich euch die würzig-cremigen Nudeln natürlich nicht länger vorenthalten.

Zuerst ein paar Dinge, die ihr über die Spaghetti mit Gorgonzola-Sauce wissen müsst:

1. Guter Gorgonzola ist das A und O. Ich nehme für die Sauce immer Gorgonzola von der Käsetheke. Der ist herrlich würzig und hat extra viel Geschmack. Natürlich könnt ihr auch abgepackten Gorgonzola verwenden. Dann achtet nur unbedingt darauf, dass die würzige und nicht die milde Variante im Einkaufskorb landet.

2. Sahne. Käse-Sahne-Sauce for president! Für dieses Rezept nehmt ihr am besten 200 Milliliter. Alle, die es etwas figurfreundlicher wünschen, können auch einen Teil der Sahne durch Milch ersetzen. Aber ultracremig wirds nur mit Sahne, also entscheidet euch weise. ?

3. Knobi und Muskatnuss geben den Kick. Das Highlight der Sauce neben dem Geschmack ist, dass sie in ein paar Handgriffen fertig ist. Neben Käse und Sahne bekommt sie durch in etwas Butter gebrutscheltem Knoblauch und frisch geriebener Muskatnuss (Profitipp!) ihren grandiosen Geschmack.

Würziger Gorgonzola für die Spaghetti mit Gorgonzolasauce - Kochkarussell.com

Ich hoffe, ihr werdet dieses Rezept lieben!

Die Spaghetti mit Gorgonzolasauce sind:

  • Einfach.
  • Herzhaft.
  • Extrakäsig.
  • Würzig.
  • Schnelle Feierabendküche aus 8 Zutaten.

Übrigens: Dieses Rezept für Nudeln mit Gorgonzolasauce schmeckt auch super lecker mit einer Handvoll frischem Babyspinat. Außerdem LIEBE ich dazu Lachs – für mich der perfekte Ausgleich zur würzigen Sauce.

Und wenn ihr Lust auf Pasta mit Käse, aber gerade keinen Gorgonzola im Haus habt, probiert es doch mal mit der One Pot Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce oder den 15-Minuten One Pot Mac and Cheese.

Let the pastaparrrty begin!

Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, eurer Foto bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke ihr Lieben!

Nudeln mit Gorgonzolsauce. Dieses 7-Zutaten Rezept ist, schnell, einfach und super lecker - Kochkarussell.com

Spaghetti mit Gorgonzolasauce

Spaghetti mit Gorgonzolasauce und Muskatnuss. Dieses 7-Zutaten Rezept ist schnell, einfach und super lecker!
5 von 9 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Vorbereitung5 Minuten
Zubereitung15 Minuten
Arbeitszeit20 Minuten
Gericht Hauptgericht
Portionen 2

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 300 g Spaghetti
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Butter
  • 200 ml Sahne
  • 100 g Gorgonzola
  • Muskatnuss frisch gerieben
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser aldente garen.
  • Knoblauch fein hacken. Die Butter in einer Pfanne schmelzen, Knoblauch darin 1 bis zwei Minuten bei mittlerer Hitze garen.
    Sahne hinzufügen und erhitzen. Den Gorgonzla grob zerkleinern, dann in der Sauce schmelzen lassen.
  • Unter Rühren so lange köcheln lassen, bis der Käse vollständig geschmolzen ist und die Sauce cremig geworden ist.
  • Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen. Zusammen mit den Spaghetti servieren.

Nutrition

Calories: 1030kcal
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!

 

Jetzt bin ich super gespannt: Was sagt ihr zum neuen Design und der köstlichen Pasta?

10. März 2017

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn ihr IMMER alle Zutaten für ein schnelles und gesundes Abendessen im Haus haben wollt, ist Feierabendküche leicht gemacht für euch!

Schnappt euch jetzt meine 30 Must Have Grundzutaten + die passenden Rezepte, mit denen ihr euch für immer von fehlenden Zutaten und abendlichem Einkaufsstress verabschiedt.😍 

18 Kommentare

  1. Na, bei den Zutaten kann ja nix schiefgehen ;-). Diese Soße gibt es so ähnlich (statt Sahne kommt bei uns Creme Fraiche rein) bei uns sehr oft – meine Kinder lieben sie .
    Gratulation zum neuen Layout und liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  2. Hallo Mia,
    auch ich bin ja ein riesiger Pasta-Fan und gerade Gorgonzolasoße ist etwas sehr feines dazu!

    Dein Logo finde ich übrigens richtig schön, kann deine Begeisterung total nachvollziehen!

    Gruß Elena

    Antworten
    • Ganz lieben Dank, liebe Elena <3 Ein dicker Drücker von Pasta-Fan zu Pasta-Fan! :*

      Antworten
      • 5 stars
        Hallo,
        habe ein Rezept im Netz für Gorgonzola Soße gesucht und bin auf dieses hier gestoßen. Ich hatte schon einmal vor längerem ein Rezept dafür im Internet gefunden und nachgekocht. Ich habe gestern dieses Rezept probiert und bin begeistert. Sehr einfach und trotzdem sehr lecker.
        Sicher liegt es auch an dem Käse, den man dafür verwendet. Einfach mal mehrere Sorten probieren.
        Klasse Rezept 🤗

        Antworten
    • Ganz lieben Dank, liebe Elena <3 Ein dicker Drücker von Pasta-Fan zu Pasta-Fan! :*

      Antworten
  3. 5 stars
    Hey Mia,
    einfaches und schnelles Rezept. Die Nudeln sind super lecker geworden. Alle am Tisch waren total begeistert!!!
    Vielen Dank
    LG Tanja

    Antworten
    • Yaaaay, ganz lieben Dank und liebste Grüße an dich und deine Mitesser 🙂

      Antworten
  4. finde das Rezept super

    Antworten
    • Sehr sehr lecker. Dann noch frisch geriebenen Parmesan drauf…hmmmmm

      Antworten
  5. Super einfaches und schnelles Rezept! Danke dafür 🙂 ich habe noch geröstet Pinienkerne dazu und etwas Weißwein in die Soße gemacht 🙂

    Antworten
  6. 5 stars
    OMG, was für eine himmlische Sünde!
    Soooooo lecker, dazu noch ratzfatz zubereitet, toll, toll, toll!

    PS: morgen wird Fastentag 😉

    Antworten
    • Hahaha, wir müssen uns doch auch mal gönnen können. 😉

      Antworten
  7. 5 stars
    Die Gorgonzola Soße war sehr lecker. Schnell, einfach. Klasse. Danke Dir.?

    Antworten
    • Sehr sehr gerne, wie toll, dass es dir so gut geschmeckt hat! <3

      Antworten
  8. Hey habe gerade mir deine Sosse Gorgonzola gemacht. Einfach super.
    Habe nur die Spaghetti ersetzt mit den Penne Rigate Nudeln.
    Noch 1Glas Wein Rose dazu. Einfach herrlich. Ein Stück Urlaub.

    Antworten
  9. Superfeine Sauce!
    Genoss im Urlaub jeweils dieses eine Gericht und suchte Zuhause ein Rezept, um es ähnlich nachzukochen… DIESES Rezept ist perfekt! Danke!

    Antworten
  10. 5 stars
    Hmmmm war das lecker. Ich habe alles so gemacht wie im Rezept beschrieben. Dann noch Grana drüber….super lecker. Wenn schon so ein Essen, dann mit Sahne, sonst kann man es bleiben lassen 😀

    Antworten
  11. Hammer…..🤩

    Alle haben es verschlungen ❤️

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein kostenloses Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.