One Pot Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce

Dieses Rezept für One Pota Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce ist super schnell und einfach! In nur 20 Minuten fertig und sooo lecker - Kochkarussell.com

Diese. One Pot Pasta. Sorry aber: Alter Verwalter!

Habt ihr Bock auf richtig cremiges, würziges Soulfood? Super schnell fertig und immer wieder gut? Dann ist die One Pot Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce für euch! ?

Dieses Rezept für One Pota Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce ist super schnell und einfach! In nur 20 Minuten fertig und sooo lecker - Kochkarussell.com

Ok Freunde. Ich habe ja schon das ein oder andere Mal erzählt, dass ich ein großer One Pot Pasta-Fan bin. Denn mal ganz unter uns: Was gibt es bitte Praktischeres, als Abendessen aus nur einem Topf? Wenn dann auch noch Pasta im Spiel ist, ist es um mich geschehen.

Aber wie cool ist denn bitte auch die Kombination aus One Pot Pasta und DEM Kindheitsklassiker Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce?

Das ich da nicht früher drauf gekommen bin… Wir sprechen hier von zum Reinlegen cremiger Sahnesauce. Dazu gibt es genau wie früher bei Mama Schinken und knackigen Erbschen. Einziger Unterschied: Wir schmeißen einfach alles in einen Topf und sparen so Zeit beim Kochen UND beim Abwasch.

Wir Füchse!

Dieses Rezept für One Pota Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce ist super schnell und einfach! In nur 20 Minuten fertig und sooo lecker - Kochkarussell.com

Bonus: Dieses One Pot Pasta Rezept könnte nicht einfacher sein! Zwiebel und Schinken werden kurz in Olivenöl angebraten. Dann kommen die restlichen Zutaten hinzu und köcheln in 10 Minuten zu cremiger Perfektion. Dazu sorgen Erbsen für knackige Frische und Mozzarella für den extrakäsigen Kick.

Natürlich könnt ihr das Rezept auch ganz nach eurem Geschmack abwandeln. Ich denke zum Beispiel an Pilze, getrocknete Tomaten oder Babyspinat. Auch knusprig gebratenen Bacon stelle ich mir super lecker vor. Und nicht zu vergessen, Gewürze! Ich habe diese Version wirklich nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, aber natürlich könnt ihr euch bei den Gewürzen auch so richtig austoben.

Dieses Rezept für One Pota Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce ist super schnell und einfach! In nur 20 Minuten fertig und sooo lecker - Kochkarussell.com

Die One Pot Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce ist genau so dekadent cremig, würzig und schnell gemacht, wie sie sich anhört. Das 20-Minuten Rezept eignet sich perfekt, wenn es unter der Woche mal wieder RICHTIG schnell gehen muss. Also, lasst es euch schmecken!

Die One Pot Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce ist:

  • Schnell.
  • Einfach.
  • Super cremig.
  • Herzhaft.
  • In 20 Minuten fertig.

Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, eurer Foto bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke ihr Lieben!

Dieses Rezept für One Pota Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce ist super schnell und einfach! In nur 20 Minuten fertig und sooo lecker - Kochkarussell.com

One Pot Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce

Mia
Die One Pota Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce und Erbsen ist super schnell und einfach! In nur 20 Minuten fertig und sooo lecker!
5 von 18 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Vorbereitung10 Minuten
Zubereitung10 Minuten
Arbeitszeit20 Minuten
Gericht Hauptgericht
Portionen 4

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel
  • 100 g Kochschinken
  • 1 EL Olivenöl
  • 500 g Nudeln
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 200 ml Sahne
  • 75 g geriebenen Mozzarella
  • 50 g TK-Erbsen
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen
 

  • Kochschinken und Zwiebel würfeln. In einem großen Topf Olivenöl erhitzen und Schinken und Zwiebel ein paar Minuten anbraten.
  • Nudeln, Gemüsebrühe und Sahne hinzugeben und circa 10 bis 12 Minuten köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind. Geriebenen Mozzarella und TK-Erbsen unterheben.
  • Gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Genießen.

Nutrition

Calories: 713kcal
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!
Dieses Rezept für One Pota Pasta mit Schinken-Sahne-Sauce ist super schnell und einfach! In nur 20 Minuten fertig und sooo lecker - Kochkarussell.com
29. Januar 2017

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn ihr IMMER alle Zutaten für ein schnelles und gesundes Abendessen im Haus haben wollt, ist Feierabendküche leicht gemacht für euch!

Schnappt euch jetzt meine 30 Must Have Grundzutaten + die passenden Rezepte, mit denen ihr euch für immer von fehlenden Zutaten und abendlichem Einkaufsstress verabschiedt.😍 

37 Kommentare

  1. Hallo Mia,
    aa läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    Direkt mal ausgedruckt und heute Abend zum Einkauf alles besorgt 🙂
    Freue mich sehr es heute nachzukochen, vielen Dank!

    Antworten
    • Oh wie toll, lass es dir ganz gut schmecken! :)))

      Antworten
  2. Hmmmmmmm! Es war ganz köstlich, wir haben noch Champignons mit angebraten.
    Vielen Dank fürs Rezept!

    Antworten
    • YAY! Danke dir fürs Ausprobieren du Liebe <3

      Antworten
  3. Bin begeistert!! Wird in die Sammlung aufgenommen. Hab die Mini-Penne von Barilla benutzt und hat super funktioniert. Lieben Dank!
    Chrissi

    Antworten
    • YAY! Und manchmal müssen es einfach Mini-Pasta sein, nicht wahr? hihi

      Antworten
  4. Das ist so unglaublich lecker! Wahnsinn wie der Schinkengeschmack in die Nudeln übergeht! Das hab ich innerhalb von einer Woche zwei mal gekocht! Und heute verkoche ich den Rest… also Nr 3 ????????????

    Antworten
    • Liebe Teresa, ganz herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung. Und mal unter uns, ich könnte ja auch jeden Tag Pasta essen hihi

      Antworten
  5. 5 stars
    Wir haben heute das Rezept probiert, da ich eine Großfamilie tag täglich bekoche war ich hellauf begeistert wie schnell und einfach alles zubereitet war und das beste war das es allen geschmeckt hat.
    Das Gericht wird es nun definitiv öfter bei uns geben.

    Antworten
    • Ach wie toll! Du hast vollkommen recht, gerade, wenn man für viele Leute kochen muss, ist One Pot Pasta super praktisch 🙂 Ganz liebe Grüße zu euch

      Antworten
  6. Das Rezept hört sich super an! Hab grade alles Eingekauft mal gucken ob es meinem Freund schmeckt:)
    Grade nach der Arbeit wenn man einfach zu kaputt ist für aufwendiges essen kam dieses Rezept grade einfach wie gerufen!
    Danke 😀

    Antworten
    • Super gerne, liebe Hannah! 🙂

      Antworten
  7. 5 stars
    Wie beim lieferservice….übel legger????????????

    Antworten
    • Wohooo, danke dir für deinen Kommentar! 😀

      Antworten
  8. 5 stars
    Hallo ihr lieben,
    Hallo Mia,
    habe es heute Abend ausprobiert und es war einfach nur lecker!
    Einfach zu machen und super lecker.

    Antworten
    • Oh wie toll, das freut mich sehr liebe Pia! Lass es dir weiterhin ganz gut schmecken und liebste Grüße,
      Mia

      Antworten
  9. Das Rezept wurde von meiner Familie probiert und für sehr sehr gut befunden…Danke für das tolle Rezept

    Antworten
  10. 5 stars
    Da sag ich nur: nomnomnom

    Antworten
  11. 5 stars
    Super Lecker !!! vielen dank für dieses einfache und schnelle Rezept! Überhaupt ist dein Blog grandios, endlich mal ein Foodblogger der (bzw die) mit bekannten Zutaten kocht und es recht einfach und schnell geht, mach weiter so ! Alles liebe Jenni

    Antworten
  12. 5 stars
    Ich habe es gerade nachgekocht und bin total begeistert etwas so einfach schnelles und dazu noch mega lecker. Ich habe noch Spinat mit reingemacht. Vielen Dank für das Rezept.

    Antworten
  13. 5 stars
    Hab das Gericht für meine Eltern und meinen Freund gemacht. Alle lieben es! Suuuuper lecker!

    Antworten
  14. 5 stars
    Alter Vadder. Mega.

    Mehr Schinken. Mehr Käse. Mehr Love.

    Tolles Rezept, Danke.

    Antworten
    • Hahaha ich musste gerade so über deinen Kommentar lachen, DANKE! 😀

      Antworten
  15. 5 stars
    Uuuunglaublich lecker, und dazu so einfach! Danke für das Rezept, mein Mann und ich lieben es einfach! Funktioniert auch super mit 7,5%iger Kondensmilch als etwas „leichteren“ Ersatz für die Sahne.

    Antworten
  16. 5 stars
    Einfach nur lecker!!! Schnell gemacht und es schmeckt super. Ich hab noch Knoblauch mit rein getan und anstatt Mozzarella geriebenen Gouda genommen. Das werde ich jetzt öfter machen. Es schmeckt unserer ganzen Familie. Danke für das tolle und einfach zu kochende Rezept 😀

    Antworten
  17. Zutaten aufgeschrieben – jetzt schnell einkaufen und nachkochen:) Bin mal gespannt ☺️

    Antworten
  18. Schade das man hier keine Bilder als Kommentar posten kann.
    Es ist super lecker geworden – und einfach ist es auch . Danke ??

    Antworten
  19. 5 stars
    Hat super geschmeckt. Schinken und Erbsen habe ich jedoch in der doppelten Menge verwendet 🙂

    Antworten
    • Du weißt doch, viel hilft viel 😉

      Antworten
  20. 5 stars
    Hat super geklappt und war super lecker. Ich hab aber die Erbsen sogar verdreifacht. Hier soll ja keiner an Vitaminmangel leiden ?

    Antworten
    • Richtig so! 😉

      Antworten
  21. 5 stars
    Das war mein erster One-Pot und er ist super gelungen! 🙂

    Ich habe etwas mehr Suppe gebraucht um die Nudeln weich zu kriegen, aber es war wahnsinnig lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept ♡

    Antworten
  22. Das Gericht haben wir inzwischen schon viele male gekocht. Super einfach und schnell zuzubereiten. Noch leckerer finde ich es mit einem würzigeren Käse wie Bergkäse oder Emmentaler statt Mozzarella.

    Antworten
  23. 5 stars
    Einfach, schnell und mega lecker!
    Endlich ein Sahne-Sauce-Pasta Rezept, das auch die Kinder lieben!!!!

    Antworten
    • Das freut uns immer so, so sehr, wenn auch die kleinsten richtig gut mitessen 🙂 Danke für deine schöne Nachricht!

      Antworten
  24. 5 stars
    Habe es jetzt schon mehrmals gekocht und es ist immer wieder top gewesen.

    Heute mal ne Vegetarische Variante, statt Schinken mit Zucchini, funktioniert ebenso gut

    Antworten
    • Yeah, deine Variante klingt mega! Lieben Dank für deine Nachricht!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein kostenloses Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.