Gefrorene Schoko-Bananen aus drei Zutaten

Werbung. Gefrorene Schoko-Bananen aus drei Zutaten. Cremig, schokoladig und richtig lecker - dieses 3-Zutaten Rezept müsst ihr probieren - kochkarussell.com

b
Werbung

Es könnte daran liegen, dass ich durch den Sommer ein kleines Schokodefizit habe. Aber: Diese gefrorene Schoko-Bananen aus drei Zutaten. Füttert mich den restlichen Sommer damit und ich bin sehr, seeehr glücklich!

Wir sprechen hier von:

  • Cremig-süßer gefrorener Banane
  • Einer dunklen Schokoschicht
  • Knusprigen Mikado-Sticks als Stiel

Da könnt ihr doch auch nicht widerstehen, oder?

Werbung. Gefrorene Schoko-Bananen aus drei Zutaten. Cremig, schokoladig und richtig lecker - dieses 3-Zutaten Rezept müsst ihr probieren - kochkarussell.com

Mein Monsieur Kochkarussell schmunzelt ja immer ein wenig, wenn ich wieder eine Portion Bananen ins Gefrierfach schiebe.

Aber mal ganz ehrlich: Was gibt es Besseres, als eiskalte Bananen unter einer knackigen Schokohülle? Wie die vom Rummel, nur perfekt sommerlich, besser fürs Portemonnaie und schnell gemacht? Eben.

Werbung. Gefrorene Schoko-Bananen aus drei Zutaten. Cremig, schokoladig und richtig lecker - dieses 3-Zutaten Rezept müsst ihr probieren - kochkarussell.com

Und dann auch noch der schokoladig-knusprige Mikado-Stiel. Den könnt ihr mitessen und er verleiht euren Schoko-Bananen einen knackigen Überraschungseffekt.

Und jaaa. Ich gebe es zu. Bei meiner Physik-Einführungsklausur vor ein paar Jahren hatte ich vielleicht auch ein wenig Glück, die lief nämlich ziemlich gut. Physikmäßig gecheckt, dass ein Mikado als Stiel für die schokoüberzogene Banane ein bisschen wenig ist, habe ich aber trotzdem nicht. Dafür seid ihr natürlich schlauer und behelft euch a) mit ein paar Sticks mehr pro Banane oder schummelt b) einfach noch einen Holzsstiel dahinter.

Problem gelöst, Physik besiegt! Doch verdiente Note, wa 😉

Werbung. Gefrorene Schoko-Bananen aus drei Zutaten. Cremig, schokoladig und richtig lecker - dieses 3-Zutaten Rezept müsst ihr probieren - kochkarussell.com

Also Freunde. Wenn ihr auf der Suche nach einer schnellen Erfrischung für heiße Sommertage seid, müsst ihr diese Schoko-Bananen unbedingt probieren.

Das Beste: Für dieses schnelle Rezept braucht ihr nur drei Zuaten. Banane, Schokolade und Mikado-Sticks – that’s it. Ganz besonders lecker wird es, wenn ihr die Schoko-Bananen zum Schluss in Toppings wälzt. Ich habe mich dieses Mal für Kokoschips, bunte Streusel und meinen absoluten Favoriten gehackte Mandeln entschieden.

Aber eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es zum Beispiel mit gehackten Pistazien, getrockneten Beeren oder SCHOKOSTREUSELN? Ok. Jetzt wird es dekadent und dreifach schkoladig. Schokoladenmantel, Mikado und Streusel – klingt das nicht einfach herrlich?!

Werbung. Gefrorene Schoko-Bananen aus drei Zutaten. Cremig, schokoladig und richtig lecker - dieses 3-Zutaten Rezept müsst ihr probieren - kochkarussell.com

Gefrorene Schoko-Bananen aus drei Zutaten sind:

  • Erfrischend.
  • Schokoladig-süß.
  • Cremig.
  • Knackig.
  • Ein schnelles Sommer-Dessert aus drei Zutaten.

Werbung. Gefrorene Schoko-Bananen aus drei Zutaten. Cremig, schokoladig und richtig lecker - dieses 3-Zutaten Rezept müsst ihr probieren - kochkarussell.com

Erfrischend, knackig und schnell gemacht – die gefrorenen Schoko-Bananen aus drei Zutaten müsst ihr probieren!

Gefrorene Schoko-Bananen am Stiel aus drei Zutaten

Mia
Noch keine Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Vorbereitung15 Minuten
Arbeitszeit15 Minuten
Portionen 6

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 3 reife Bananen
  • Mikado-Sticks
  • 150 g dunkle Kuvertüre
  • Toppings nach Wahl zB gehackte Mandeln, Kokoschips und bunte Streusel

Anleitungen
 

  • Bananen schälen, halbieren und in jede Banane Mikado-Sticks stecken. Eventuell ein Stückchen abbrechen, falls die Bananen zu kurz sein sollten. Auf einem Brett verteilen und für mindestens drei Stunden gefrieren.
  • Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Toppings auf kleine Teller geben, damit die Schoko-Bananen darin gewälzt werden können.
  • Bananen zuerst mit Schokolade überziehen, dann im Topping wälzen. Auf einen Teller legen und mit den anderen Bananen wiederholen.
  • Sofort genießen oder bis dahin im Gefrierschrank aufbewahren.

Nutrition

Calories: 184kcal
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!

Werbung. Gefrorene Schoko-Bananen aus drei Zutaten. Cremig, schokoladig und richtig lecker - dieses 3-Zutaten Rezept müsst ihr probieren - kochkarussell.com

*Dieser Werbe-Post ist in Kooperation mit Mikado #stickoutyourpersonality entstanden. Ein großes Dankeschön an das Mikado-Team für die leckere Zusammenarbeit.

 

So meine Lieben, wem darf ich eine gefrorene Schoko-Banane rüberschieben? Bei dem Wetterchen heute macht die sich ja ziemlich gut, nicht wahr?

31. Juli 2016

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn ihr IMMER alle Zutaten für ein schnelles und gesundes Abendessen im Haus haben wollt, ist Feierabendküche leicht gemacht für euch!

Schnappt euch jetzt meine 30 Must Have Grundzutaten + die passenden Rezepte, mit denen ihr euch für immer von fehlenden Zutaten und abendlichem Einkaufsstress verabschiedt.😍 

3 Kommentare

  1. Hmmm…lecker. Schokobanane ist auch immer mein Muss auf jeder Kirchweih und jedem Volksfest 😉

    Antworten
  2. Auch, wenn bei uns das Wetter wieder relativ durchwachsen ist – sone Banane nehme ich 😀

    Antworten
  3. Hallo 🙂 wie lange kann ich dann die fertigen Bananen im Gefrierschrank lassen?

    Um eine Antwort würde ich mich freuen ????

    Mit freundlichen Grüßen Melanie

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein kostenloses Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.