Feldsalat mit gebratenen Champignons und Cashews

Ganz ehrlich, im Winter gibt es viele Dinge, die ich lieber esse als einen großen Teller Salat.
Wenn es draußen kalt, grau und eisig ist, sehnen wir uns doch vor allem nach einer ordentlichen Portion Seelenfutter. Aber so gar keinen Salat den ganzen Winter? Auch doof!
Deswegen gibt’s im Hause Kochkarussell  im Moment oft einen schnellen Salat zu deftigen Gerichten. Natürlich ist es dabei wichtig, dass der Salat einfach zuzubereiten ist, schließlich wollen wir unsere Aufmerksamkeit ja vor allem dem kuscheligen Comfort Food widmen.
Heißer Favorit ist bei uns momentan der Feldsalat mit gebratenen Champignons, gerösteten Cashews und Feigensenf-Dressing. Ratet mal, wie lange es dauert, den Salat auf den Tisch zu zaubern!?
Schmale 7 Minuten, mehr nicht. Na da staunt ihr aber, wa?
Ok, ein wenig geschummelt habe ich, weil ich den Feldsalat schon fix und fertig gewaschen gekauft habe. Aber Champignons braten, Cashews rösten und Dressing mixen schafft ihr locker in der Zeit.
Und der Feldsalat umhüllt von süß-cremigem Dressing ist wirklich ein Kracher. Zusammen mit den gebratenen Champignons und gerösteten Cashewkernen muss er sich noch nicht mal hinter einer großen Portion duftender Lasagne verstecken!

Feldsalat mit gebratenen Champignons und Cashews

Noch keine Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Zubereitung7 Minuten
Gesamtzeit7 Minuten
Portionen 2

Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 150 g Feldsalat
  • 300 g Champignons
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Handvoll Cashews
  • Für das Dressing:
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL hellen Essig
  • 1 1/2 EL Feigenhonig
  • Pfeffer und Salz

Anleitungen
 

  • Champignons putzen und in 0,5 cm breite Streifen schneiden. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl heiß werden lassen und die Champignons 3 Minuten darin anbraten.
  • Währenddessen aus allen Dressingzutaten das Dressing anrühren.
  • Die fertigen Champignons mit ordentlich Salz und Pfeffer abschmecken und auf die eine Seite der Pfanne geben, den Herd ausstellen. Mit der Restwärme auf der anderen Pfannenseite die Cashews rösten.
  • In einer großen Schüssel Feldsalat und Dressing vermengen. Mit gebratenen Champignons und Cashews garnieren und am besten noch warm servieren.
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!
Gibt es bei euch im Winter oft Salat oder seid ihr momentan auch eher im Seelenfuttermodus?

Noch mehr Rezepte? Dann schau dir unbedingt unsere eBooks an:

Im Gesunder Feierabend leicht gemacht eBook bekommst du 35 brandneue schnelle, gesunde und super leckere Rezepte, die satt machen und nicht das Budget sprengen. So kochst du nach Feierabend frisch, ohne 100 Stunden zu schnippeln oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Das Meal Prep leicht gemacht eBook hilft dir dabei, Zeit zu sparen und TROTZDEM gesund, abwechslungsreich und super lecker zu essen.
In nur 2 Stunden kochst du schnell, einfach und organisiert deine super leckeren Mahlzeiten für eine ganze Woche vor. 35 Rezepte und ein tausendfach erprobtes Konzept helfen dir, die Frage “Was koche ich heute?” endgültig von deiner to do Liste zu streichen. Für mehr Zeit für dich und deine Lieben oder worauf du eben Lust hast.

Du möchtest entspannt in den Tag starten? Dann ist das Meal Prep leicht gemacht Frühstück & Snacks eBook mit 15 einfachen und super leckeren Rezepten genau das Richtige für dich. Denn damit hast du ab sofort immer ein gutes Frühstück und trotzdem morgens mehr Zeit – für dich!

Hier kannst du dir einen Überblick über unsere drei eBooks verschaffen.

Jetzt kommentieren

3. Februar 2014

Bereit für den nächsten Schritt?

In meinem eBook Gesunder Feierabend leicht gemacht findest du 35 schnelle, einfache und gesunde Rezepte. Damit kochst du abends leichter, OHNE 100 Stunden in der Küche zu stehen oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Jetzt bestellen →

6 Kommentare

  1. Feldsalat schmeckt wirklich super und ich esse ihn auch sehr gerne! Deine Variante sieht super lecker aus! 🙂

    Antworten
  2. Ja, die Meeresfrüchte waren leider tiefgefroren. Eine Sache die ich an Schottland vermisse: Das grandiose Frischfisch-und Meeresfrüchtesortiment in den Supermärkten…
    Ich esse momentan leider viel zu ungesund und kann mich oft gar nicht richtig aufraffen, was Tolles zu kochen geschweige denn das Ganze dann auch noch abzulichten… Möö…

    Antworten
  3. Wow das sieht super lecker aus 🙂 Ich könnte auch mal wieder Salat essen, danke für das Rezept!

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  4. Mhmm, ich kann mir genau vorstellen wie köstlich der Salat geschmeckt hat. Ich esse sehr oft Feldsalat gemeinsam mit Champignons, weil ich diese Kombi einfach liebe. Tolles Rezept! *yummmmmie*

    Antworten
  5. Hört sich lecker an – gibt es Feigenhonig in jedem Supermarkt?
    Bisher habe ich ihn leider noch nicht wirklich entdeckt :S

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein 0,00 € Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.