Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel, Feta und Walnüssen

Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel, Feta und Walnüssen. Dieses schnelle Low Carb Rezept ist gesund und lecker! - Kochkarussell.com #salat #rezept #gesund

Ok, ich glaube Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel, Feta und Walnüssen ist der längste Rezepttitel ever. Aber: Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Zutat ich auslassen soll.

Denn ich meine, Champignons, knackige Granatapfelkerne, cremiger Feta und Walnüsse sind an sich schon ultra lecker und absolut nennenswert. Aber alle zusammen auf einem Bett aus zartem Feldsalat? Freunde, DAS nenne ich Geschmacksexplosion in Reinform. Knusprig, cremig, knackig, nussig, herzhaft, süß – bei diesem Salätsche drehen unsere Geschmacksnerven durch vor Freude.

Und weil das Baby nebenbei auch noch super easy ist, eignet es sich perfekt als flottes, gesundes Abendessen unter der Woche. Los geht’s!

Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel, Feta und Walnüssen. Dieses schnelle Low Carb Rezept ist gesund und lecker! - Kochkarussell.com #salat #rezept #gesund

Okidoki, dann lasst uns mal kurz die To Do-Liste für dieses Leckerchen anschauen:

  • Gebratene Pilze vorbereiten. Dafür bratet ihr einfach eine rote Zwiebel und ordentlich braune Champis in Olivenöl, bis sie schön knusprig und köstlich sind.
  • Dressing anrühren. Cremigstes Honig-Senf-Dressing, anyone? Wie schon bei der Süßkartoffel Granatapfel Power Bowl genehmigen wir uns hiervon eine ordentliche Portion.
  • Salat anrichten. Ok, jetzt kommt der beste Part. Ihr türmt Feldsalat, Pilze, Granatapfelkerne, Feta und Walnüsse auf euren Teller und krönt das Ganze mit ordentlich Dressing.
  • Genießen. Ohhhhh jaaaaa!

Easy, wa? Ich gönne mir dazu gerne ne Scheibe geröstetes Bauernbrot, am besten lauwarm mit Butter und Meersalzflocken. Dazu der Salat, der kühl und erfrischend durch Granatapfel und Feta und warm und herzhaft durch die Pilze ist und ihr habt einen absoluten Jackpot auf dem Tisch.

Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel, Feta und Walnüssen. Dieses schnelle Low Carb Rezept ist gesund und lecker! - Kochkarussell.com #salat #rezept #gesund

Ach, fast hätt‘ ich’s vergessen: Ihr könnt den Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel, Feta und Walnüssen natürlich auch ganz nach eurem Geschmack pimpen. Super eignen sich zum Beispiel auch andere Nüsse wie Haselnüsse und Pecannüssen oder Sonnenblumenkerne. Außerdem richtig lecker dazu sind Blaubeeren.

Ich hoffe, ihr werdet dieses Rezept lieben!

Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel und Feta ist:

  • Herzhaft.
  • Vollgepackt mit guten Zutaten.
  • Gepimpt mit cremigem Honig-Senf-Dressing.
  • Ein schnelles und gesundes Abendessen.

Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, eurer Foto bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke ihr Lieben!

Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel, Feta und Walnüssen. Dieses schnelle Low Carb Rezept ist gesund und lecker! - Kochkarussell.com #salat #rezept #gesund

Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel, Feta und Walnüssen

5 von 11 Bewertungen
Vorbereitung10 Minuten
Zubereitung10 Minuten
Arbeitszeit20 Minuten
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 1 große Rote Zwiebel
  • 300 g braune Champignons
  • 100 g Feldsalat
  • 3 EL Olivenöl
  • 20 ml Balsamico
  • 20 g Honig
  • 20 g Senf mittelscharf
  • 1/2 Granatapfel entkernt
  • 100 g Feta
  • 1 Handvoll Walnusskerne
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen
 

  • Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Feldsalat waschen und trocken schleudern.
  • 1 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel und Pilze darin für circa 10 Minuten knusprig braten, dabei regelmäßig rühren. Salzen und pfeffern.
  • Währenddessen aus dem restlichen Olivenöl, Balsamico, Honig und Senf das Dressing anrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Feldsalat, Pilze, Granatapfelkerne, Feta und Walnüsse auf zwei Teller verteilen. Mit Dressing beträufeln und genießen. 
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!

Feierabendküche leicht gemacht ebook

28. Januar 2019
Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel, Feta und Walnüssen Ebook Feierabend Leicht gemacht

Habt ihr dieses Rezept probiert?

Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke ihr Lieben!

28 Kommentare

  1. 5 stars
    Heute nachgemacht und wirklich suuper lecker?

    Antworten
  2. Hey Mia der Salat sieht sehr lecker aus ich kann dir dieses Online Kochbuch weiterempfehlen da findet man auch sehr leckere Gerichte habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht https://bit.ly/2WN3x7n

    Antworten
  3. 5 stars
    Aufgrund des geschmackvollen Bildes direkt ausprobiert. Super lecker. Schnell gemacht. Im meiner Familie waren alle begeistert.

    Antworten
    • Oh wie toll liebe Nina, das freut mich unglaublich! Ganz liebe Grüße an dich und deine Lieben 🙂

      Antworten
  4. Das sieht sehr lecker aus, liebe Mia! Ein schöner Wintersalat 🙂
    Liebe Grüße,
    Ela

    Antworten
  5. Ich hab den Salat gerade für uns gemacht. Es gab zwar keinen Granatapfel, es war aber trotzdem sehr lecker. Danke für das Rezept!

    Antworten
  6. Der Salat war oberlecker, vielen lieben Dank.
    Granatapfel habe ich jetzt in der TK-Version entdeckt, wunderbar?
    Mein Mann mag weder Schafskäse noch Granatapfel.
    Das habe ich kurzerhand gg Apfel- und Goudastückchen ausgetauscht.
    Nun war er genauso begeistert wie ich. ?

    Antworten
    • Das klingt ja toll, danke dir für den Tipp! <3

      Antworten
  7. 5 stars
    Super lecker. Danke für dieses tolle Rezept?

    Antworten
  8. 5 stars
    Gestern gefunden, heute gegessen und für super lecker empfunden :P. Danke für deine tollen und wirklich leckeren Rezepte.

    Antworten
    • Danke dir für deinen Kommentar liebe Dani, ich freue mich mega! <3

      Antworten
  9. Heute Mittag nachgekocht. Super lecker und ohne viel Aufwand. Vielen Dank für das tolle Rezept, den Salat wird es bestimmt noch öfter geben.

    Antworten
    • Wie toll, sehr gerne liebe Anna-Sophia! 🙂

      Antworten
  10. 5 stars
    Gestern Abend nachgemacht und mit meinen Mädels es gegessen. Meeega lecker.
    Danke für die coole Rezept

    Antworten
  11. 5 stars
    Sau lecker! Sehr zu empfehlen

    Antworten
  12. Hallo, ich würde die Pilze gerne vorbereiten, müssen die warm auf den Salat?
    Lieben Gruß! Nicole

    Antworten
    • Moin Nicole,
      also uns schmeckt es am besten, wenn alles noch so ein bisschen lauwarm ist – aber du kannst es auch kalt essen 🙂
      Ganz so, wie es dir eben am Besten schmeckt 🙂

      Antworten
  13. 5 stars
    Huhu Mia,
    Der Salat ist wirklich spitze.
    Ich bewerte eigentlich ganz ganz selten Rezepte, die ich ausprobiert habe. Aber in diesem Fall muss ich sagen : es ist so ein tolles, einfaches und leckeres Rezept. Danke dafür.

    Und das Zweitbeste sind deine super coolen Texte. Sehr lustig und kreativ. Deshalb musste ich jetzt an dieser Stelle einfach mal ein Feedback abgeben.

    Ich habe mir letztens alleine wegen des lustiges Textes das Rezept noch ein Mal durchgelesen 😉

    Ganz liebe Grüße

    Antworten
    • Oh liebe Patricia, das freut mich so so sehr! Ganz liebe Grüße zu dir und einen fantastischen Wochenanfang, Mia

      Antworten
  14. 5 stars
    Liebe Mia, danke dass Sie dieses schöne Rezept gepostet haben.Seitdem ist er in unserer Familie der Renner unter den Salaten ,er schmeckt ausgezeichnet, man kann ihn auch mit anderen Salaten machen, wie zum Beispiel Rucola oder auch Eisbergsalat.

    Antworten
  15. Einfach phantastisch!
    Ich habe noch nie ein Gericht bewertet, obwohl ich gerne und viel koche. Aber hier muss ich einfach eine Bewertung los werden. Das ist der beste Salat ever! Einfach herrlich und so einfach. Ein wahrer Gaumenschmaus! Den gibt es bei uns mindestens ein mal die Woche. Herzlichen Dank für dieses wundervolle Rezept liebe Mia!

    Antworten
  16. 5 stars
    Habe heute dein Salat gemacht sehr genial habe extra noch ein bisschen Fleisch gebraten und habe eine Himbeere Vinaigrette gehabt. Wird auf alle Fälle öfters gemacht.

    Antworten
    • Mmmmmhhhhh, wie gut das klingt, liebe Doreen.
      Würden wir jetzt genauso auch essen 🙂

      Antworten
  17. 5 stars
    Gestern Abend das Rezept entdeckt, heute direkt ausprobiert. Kam „super“ an, selbst meine „Fleisch-fressende-Männer-Pflanze“ ist begeistert ?

    Ich gebe diesem Rezept ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Antworten
  18. Es war mega lecker

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Granatapfel, Feta und Walnüssen Ebook Feierabend Leicht gemacht