15 schnelle und einfache Sommer-Rezepte

15 schnelle und einfache Sommer-Rezepte - kochkarussell.com

Ich wette, ihr kennt das: Im Sommer wollen wir so wenig Zeit wie möglich in der Küche verbringen.

Deswegen verrate ich euch heute 15 schnelle und einfache Sommer-Rezepte! Allesamt vielfach erprobt, flott und richtig lecker.

Los geht’s!

 

1. 20-Minuten Tzatziki-Nudelsalat

Dieser Nudelsalat kommt immer gut an! Ich liebe daran vor allem, dass er so herrlich erfrischend ist. Tipp: Im Zweifelsfall immer nen büsschn mehr Tzatziki.

20-Minuten Tzatziki-Nudelsalat. Schnell, erfrischend und richtig lecker - kochkarussell.com

2. Low Carb Zucchini-Spaghetti mit cremigem Avocadopesto

Habt ihr schonmal Zucchini-Spaghetti probiert? Dieser Low carb-Version mit cremigstem Avocadopesto und bunten Tomätchen ist herrlich sommerlich. Das perfekte Mittagessen, wen’s draußen heiß ist.

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit cremigem Avocadopesto. Für dieses 10-Minuten Rezept braucht ihr nur eine Handvoll Zutaten. Schnell und super lecker - kochkarussell.com

3. Bruschetta Chicken Burger

OMG, dieser Burger! Herzhaft und tomatig und deftig und sättigend und UNGLAUBLICH gut!

Bruschetta Chicken Burger. Herzhaft, saftig und unwiderstehlich gut. Das Beste: Der Burger ist im Handumdrehen fertig. Unbedingt probieren - kochkarussell.com

4. Buddha Bowl mit gerösteten Süßkartoffeln

Süßkartoffeln aus dem Ofen gehören definitiv zu meinen allerliebsten Süßkartoffel-Gerichten. Bei dieser flotten Buddha Bowl kombinieren wir würzige Süßkartoffelwürfel mit cremiger Avocado, Naturreis, Salat und Limette, sooo gut!

Schnelle Buddha Bowl mit gerösteten Süßkartoffeln - Kochkarussell.com

5. Schneller Flammkuchen mit Pfirsich, Ziegenkäse und Rosmarin

Bock auf ein turboschnelles, RICHTIG leckeres Abendessen? Dann müsst ihr diesen Flammkuchen mit Pfirsich, Ziegenkäse und Rosmarin unbedingt probieren! Tipp: Thymian macht sich zu dem Flammkuchen auch mega. Ich serviere den Flammkuchen gerne, wenn ich Besuch mal so richtig verwöhnen will.

Schneller Flammkuchen mit Pfirsich, Ziegenkäse und Honig - Kochkarussell.com

6. Low Carb Zucchini-Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Feta

Noch mehr Zucchini-Spaghetti-Inspiration, dieses Mal mit getrockneten Tomaten und Feta. Erfrischend, sommerlich, nicht zu schwer und flott gemacht, perfekt!

Zucchini-Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Feta - Kochkarussell.com

7. 20-Minuten Caprese-Nudelsalat

Dieser Caprese-Nudelsalat ist einer euerer absoluten Favoriten. Ist aber auch kein Wunder: Die Kombi aus Nüdelchen, Tomaten, weichen Mozzarellakugeln und grünem Pesto ist super lecker und in 20 Minuten auf dem Tisch.

8. Pasta mit Frischkäse-Sauce und Räucherlachs

Eines meiner absoluten Lachs-Lieblingsrezepte! Dieses flotte Nudelgericht wird durch Frischkäse herrlich cremig. Ne ordentliche Portion Räucherlachs sorgt dazu für extra viel Geschmack. Perfekt für ein schönes Abendessen auf dem Balkon oder der Terrasse.

Pasta mit Frischkäse-Sauce und Räucherlachs - Kochkarussell.com

9. Rainbow Buddha Bowl

Manchmal muss es einfach mehr sein, oder? Diese Eat the rainbow Buddha Bowl ist vollgepackt mit würzigem Rucola, gebratenen Champignons, Antipasti, Granatapfelkernen und Oliven. Zum satt werden gibt’s außerdem ne große Portion Dinkel wie Reis, der die Bowl noch nährender macht.

Rainbow Buddha Bowl - Kochkarussell.com

10. Erdbeer-Minz-Salat aus vier Zutaten

Mhhhm, dieser flotte Erdbeer-Minz-Salat ist der perfekte Sommer-Snack! Süß, erfrischend, kühlend und sooo lecker.

Erdbeer-Minz-Salat aus vier Zutaten - Kochkarussell.com

11. Zucchini-Mais-Quiche ohne Boden

Esst ihr auf dem Jahrmarkt auch so gerne Maiskolben mit Salz und Butter? Ich könnt mich da ja reinlegen und kann an den Ständen einfach nicht vorbeigehen. Zuhause liebe ich diese flotte Quiche mit Zucchini, frischem Mais, Käse, Eiern und Basilikum. Sättigend, sommerlich und auch perfekt Meal Prep-geeignet.

Zucchini-Mais-Quiche ohne Boden - Kochkarussell.com

12. Schnelle Summer Rolls mit Erdnusssauce aus vier Zutaten

Ich dachte ja immer, dass Summer Rolls SUPER kompliziert sind. Aber: Mit diesem Rezept könnt ihr euch ganz easy die Leckerchen aus dem Restaurant nach Hause holen. Besonders praktisch: Ich zeige euch in dem Beitrag auch, wie ihr die Summer Rolls am besten rollt.

Summer Rolls mit schneller Erdnussbuttersauce aus vier Zutaten - Kochkarussell.com

13. Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Zitrone und Feta

Schnell, schneller, Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Zitrone und Feta! Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte für Zucchini-Nudeln.

Zucchini-Spaghetti mit Zitrone und Feta - Kochkarussell.com

14. Veganer Glasnudelsalat

Es ist ein heißer Tag und ihr habt Lust auf einen sättigenden Salat, der schön abkühlt und trotzdem nicht zu schwer im Magen liegt? Dann wist der vegane Glasnudelsalat vollgepackt mit Karotten, Gurke und würzigem Ingwer-Dressing wie für euch gemacht!

Veganer Glasnudelsalat - Kochkarussell.com

15. Panzanella

Hach, Panzanella. Ich liebe den italienischen Brotsalat, vollgepackt mit knackigem Tomätchen, knusprig gebratenem Ciabatta, weichem Mozzarella und einer Wagenladung Basilikum. Ihr wollt die volle Dröhnung Sommer auf dem Teller? Dann werdet ihr dieses Rezept lieben!

Panzanella. Ein schneller und sommerlicher Brotsalat - Kochkarussell.com

Damit ihr euch noch schneller entscheiden könnt, verrate ich euch, wann ich welches Rezept wofür am liebsten verwende. 😉

Meine Lieblinge für:

Jetzt bin ich gespannt: Was ist euer 15 schnelle und einfach Sommer-Rezepte-Favorit?

Ihr habt diese Rezepte probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke ihr Lieben!

2. August 2021

Habt ihr dieses Rezept probiert?

Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke ihr Lieben!

6 Kommentare

  1. Danke für die tollen Rezepte!. Es sind einige Anregungen für mich dabei. Ich bin ein Fan von Burger und deshalb finde ich den Bruschetta Chicken Burger grandios.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  2. Ich liebe den Falafelsalat. Den gibt es (mit etwas sehr viel Feta) im Sommer bei uns fast jede Woche. Leider ist das Wetter im Moment ja eher so April – mäßig unterwegs, deshalb war er dieses Jahr nicht so oft dran.

    Antworten
  3. Der Panzanella-Salat ist der Hit! vorgestern ausprobiert und heute wird er direkt ein weiteres Mal gemacht. so schnell und so lecker! Danke dafür!

    Antworten
    • Oh liebe Rita, das freut uns total, danke DIR für das mega Feedback! 🙂

      Antworten
  4. Die Vielfalt an verschiedenen Sommerrezepten ermöglicht es einem, unterschiedliche Gerichte aus allen Kulturen zu probieren. Vielleicht bereitet mir das Kochen im Sommer deswegen mehr Freude als in anderen Jahreszeiten. Dennoch nehme ich mir gerne regelmäßig eine Auszeit und lasse mich auch mal in einem Restaurant bekochen.

    Antworten
    • Ja das lieben wir am Sommer auch so sehr! Danke für deinen Kommentar, liebe Verena!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Moin, ich bin Mia

und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!