10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage

10 Eiskalte Erfrischungen für heiße Sommertage - Kochkarussell.com

Mir. Ist. Heiß.

Diese drei klitzekleinen Worte fassen die letzte Woche perfekt zusammen. Endlich ist der Sommer da und mit ihm das tolle Wetter. Uns zieht es wieder nach draußen, wir haben den Geruch von Sonnencreme in der Nase und genießen die ersten warmen Abende im Freien.

Höchste Zeit für eine Abkühlung! Deswegen habe ich euch heute 10 eiskalte Erfrischungen für heiße Sommertage mitgebracht. Allesamt in Windeseile fertig und Abkühlung to go. Auf einen langen, wunderschönen Sommer.

10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage - Rhabarbereistee mit Zitrone und Minze - Kochkarussell.com

Ein großes Glas Eistee gehört zum Sommer wie der Duft von Sonnencreme und lange Grillabende. Wir lieben in der Rhabarberzeit besonders den Rhabarber-Eistee mit Zitrone und Minze. Also, ran an die letzten Stangen!

10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage - Banana Peanut Butter Sundae - Kochkarussell.com

Ihr habt genau in diesem Moment Lust auf eine große Portion Eis? Da hab ich was für euch! Der Banana Peanut Butter Sundae ist nicht nur unglaublich cremig, sondern auch vegan und in 5 Minuten fertig.

10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage - Very Berry Breakfast Bowl - Kochkarussell.com

Wenn das Thermometer schon in den Morgenstunden Höchsttemperaturen anzeigt, muss ein erfrischendes Frühstück her. Dafür ergänzt ihr die Very Berry Breakfast Bowl einfach um ein paar Handvoll Beeren aus dem Froster. Beerig, eiskalt und super sättigend.

10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage - Kaltes Erdbeer-Kokos-Süppchen - Kochkarussell.com

Es ist zu heiß, um warm zu essen? Dann gönnt euch doch einfach ein kaltes Erdbeer-Kokos-Süppchen. Schmeckt wie geschmolzener Erdbeermilchshake mit einer feinen Kokosnote.

10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage - 5-Minuten gesundes Bananensplit - Kochkarussell.com

Die Sonne knallt vom Himmel und die Schlange vor der Eisdiele nimmt kein Ende – höchste Zeit, dass wir uns selbst mit einer Extraportion Gelato versorgen. Zum gesunden  Zum 5-Minuten gesunden Bananensplit gibt es heute eine dicke Kugel Eis. Grande, grande amore.

10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage - Erdbeer-Frozen-Yogurt ohne Eismaschine - Kochkarussell.com

Heiß auf Eis, aber bitte in der leichten Variante? Dann probiert doch mal Frozen Yogurt. Der kleine kalorienarme Bruder von unserem geliebten Sahneeis ist vollgepackt mit Erdbeeren, in 5 Minuten fertig und sooo cremig.

10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage - Green Smoothie mit Minze und Kokos - Kochkarussell.com

Banane, Kokos und Minze – der Green Smoothie mit Kokos und Minze schmeckt nach Sommer und ist herrlich erfrischend. Wie wär’s, wenn ihr euch den Smoothie als gesunden Sundowner gönnt?

10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage - Erdbeer-Lassi aus drei Zutaten - Kochkarussell.com

Nicht nur in Indien sind Lassis als cremige Erfrischung heiß begehrt, auch im Hause Kochkarussell ist die Lassi-Liebe groß. Zur Abkühlung nach einem langen Tag in der Sonne gönnen wir uns gerne Erdbeer-Lassi aus drei Zutaten. Herrlich leicht und cremig.

10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage - Lime Ginger and Mint Iced Tea - Kochkarussell.com

Die Schwimmsachen sind gepackt, aber es fehlt noch ein erfrischendes Getränk? Wie wäre es mit einer großen Kanne Lime Ginger and Mint Iced Tea. Um die Abkühlung auf Roiboostee-Basis beneiden euch am Baggersee mit Sicherheit alle.

10 eiskalte Erfrischungen für heiße Tage - Leichtes Erdbeer-Rhabarber Eton Mess - Kochkarussell.com

Sommerzeit ist Erdbeerzeit! Wenn ihr noch ein paar Erdbeeren vom letzten Besuch auf dem Erdbeerfeld übrig habt, müsst ihr das leichte Erdbeer-Rhabarber Eton Mess ohne Sahne unbedingt probieren. Ich sag nur dicke Baiserstückchen…

 

Jetzt bin ich gespannt – welche Erfrischung ist euer Favorit? Und womit kühlt ihr euch an heißen Sommertagen ab?

14. Juni 2015

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn ihr IMMER alle Zutaten für ein schnelles und gesundes Abendessen im Haus haben wollt, ist Feierabendküche leicht gemacht für euch!

Schnappt euch jetzt meine 30 Must Have Grundzutaten + die passenden Rezepte, mit denen ihr euch für immer von fehlenden Zutaten und abendlichem Einkaufsstress verabschiedt.😍 

3 Kommentare

  1. Liebe Mia,
    kannst du bitte einmal etwas von der Wärme nach Hamburg schicken? Hier ist es schon den ganzen Tag dunkel und kalt – nix mit Balkonien heute. Und die nächsten Tage sollen auch nicht besser werden – grrrmmpfff!! Deine Inspirationen sehen sooo lecker aus, da hätte ich gerne von jedem etwas! Endlich gibt es hier auch im Norden frische Freiland-Erdbeeren. Die könnte ich jeden Tag essen 🙂
    Also, ich warte auf die Sonne & Wärme 😉
    Liebste Grüße,
    Nadine

    Antworten
    • Oh je, ich war das Wochenende im Süden und da war wirklich schönstes Sommerwetter. 28 Grad, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Jetzt bin ich zurück im Norden und ich weiß ganz genau, wovon du sprichst 😀
      Sobald der Sommer auch wieder bei uns ist, schicke ich dir von allem ein bisschen. Und ja, die Freilanderdbeeren aus der Region feiere ich momentan auch jeden Tag aufs Neue. Die Saison will schließlich genutzt werden 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir, Mia

      Antworten
  2. Hattest du das gut! Hier ist es ja wirklich nicht auszuhalten im Norden. Sieht bei dir weiter oben ja bestimmt ähnlich aus… Heute wieder alles grau in grau! Ja, bitte schicke etwas Sommer her. Den kann ich jetzt so gut gebrauchen :). Wenigstens schmecken die Erdbeeren ;-).
    Liebe Grüße,
    Nadine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein kostenloses Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.