Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta

Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta. Dieses 8-Zutaten Rezept ist einfach und perfekt süß-salzig - Kochkarussell.com

Grüner Spargel in Streifenform ist ja der neue heiße Scheiß.

Ok, ganz so neu ist die Idee gar nicht, aber bis solche Trends bei mir in der Küche ankommen, dauert es ja bekanntlich immer ein wenig. Erinnert ihr euch zum Beispiel noch an meine heiß geliebten Zucchini-Spaghetti? Zuerst habe ich mich ewig und drei Tage dagegen gewehrt. Und dann haben sie mich absolut umgehauen. Tjaaa, so läuft das manchmal, wa?

Jedenfalls ist dieser Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta der Inbegriff von heißem Scheiß! Super einfach, unglaublich lecker und perfekt frühlingshaft dazu.

Ich würde mal sagen: Das heutige Abendessen ist gerettet. ?

Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta. Dieses 8-Zutaten Rezept ist einfach und perfekt süß-salzig - Kochkarussell.com

Als allererstes sage ich euch, warum ihr den Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta unbedingt probieren müsst:

  1. Es ist Frühling! Und es gibt einfach nichts Frühlingshafteres, als grünen Spargel und unsere heiß geliebten Erdbeeren!
  2. Er macht richtig was her! Spargel in hauchdünnen Streifen ist an sich ja schon ne Wucht. Dazu die knallig-roten, saftigen Erdbeeren und der strahlend weiße Feta und uns geht das Herz schon beim ersten Anblick auf.
  3. Er schmeckt abgefahren gut! Ich wiederhole mich nur zu gerne: Grüner Spargel + Erdbeeren + salziger Feta = DER heiße Scheiß. Süß und herzhaft, cremig und knackig und defintiv oberköstlich! Dazu dieses abgewandelte Dressing mit weißem Balsamico und Honig, hachhachhach…

Ich kann mir den Salat perfekt für ein schönes Abendessen mit euren Liebsten vorstellen. Ein gutes Glas Weißwein dazu, vielleicht noch ein paar Scheiben knuspriges Baguette, herrlich.

Der Spargelsalat mit Erdbeeren und Feta eignet sich aber auch super für ein Picknick im Park oder nie nächste Grillparty. Gerade, wenn es ausnahmsweise mal nicht schon wieder Nudelsalat (ok, abgesehen vom 20-Minuten Tzatziki-Nudelsalat und Caprese-Nudelsalat, die gehen immer) sondern ein wenig leichter sein soll, ist dieser leckere Salat super praktisch.

Spargelstreifen für den Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta. Dieses 8-Zutaten Rezept ist einfach und perfekt süß-salzig - Kochkarussell.com

Für diesen Salat braucht ihr nur 8 Zutaten und 15 Minuten Zeit.

Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta – So geht’s

Alles beginnt damit, dass ihr den grünen Spargel mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneidet. Rein theoretisch könntet ihr auch einfach ein Messer nehmen, aber mit dem Schäler werden sie noch feiner. Als nächstes bratet ihr den Spargel für ein paar Minuten in Olivenöl. Währenddessen schneidet ihr die Erdbeeren in Scheiben und mixt das Dressing aus Olivenöl, hellem Balsamico, Honig und Mohn. Jetzt vermischt ihr alles in einer großen Schüssel und krümmelt zum Schluss den Feta drüber, fertig ist der Frühlingssalat.

Nicht verraten, aber ich habe den Salat erst vor ein paar Tagen bei offenem Fenster auf dem Sofa in der Sonne verdrückt. SO schön, dass wir endlich wieder den ganzen Tag das Fenster offen haben können, ohne dabei gleich eine Erkältung zu bekommen.

Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta. Dieses 8-Zutaten Rezept ist einfach und perfekt süß-salzig - Kochkarussell.com

Ich hoffe, ihr werdet dieses Rezept lieben!

Spargelsalat mit Erdbeeren und Feta ist:

  • Einfach.
  • Sättigend.
  • Süß und salzig zugleich.
  • Cremig durch den Feta und knackig durch gebratenen Spargel.
  • Frühlingshaft.

Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, eurer Foto bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke ihr Lieben!

Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta. Dieses 8-Zutaten Rezept ist einfach und perfekt süß-salzig - Kochkarussell.com

Lust auf Frühling auf dem Teller? Dann ist dieser Salat euer Best Buddy!

Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta

5 von 3 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Vorbereitung10 Minuten
Zubereitung10 Minuten
Arbeitszeit20 Minuten
Portionen 2 Portionen

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 1 + 4 EL Olivenöl
  • 500 g Grüner Spargel, in Stücken
  • 1 1/2 EL Heller Balsamico
  • 1 EL Honig
  • 1/2 EL Mohn
  • 2 Handvoll Spinat
  • 250 g Erdbeeren, in Scheiben
  • 50 g Feta, zerbröselt

Anleitungen
 

  • Einen Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Spargel darin fünf Minuten von allen Seiten anbraten.
  • In der Zwischenzeit in einer Salatschüssel aus dem restlichen Olivenöl, Balsamico, Honig und Mohn das Dressing anrühren. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Gebratenen Spargel, Spinat und Erdbeeren hinzufügen, mit dem Dressing vermischen. 
  • Auf zwei Teller verteilen und mit Feta servieren. Genießen.

Nutrition

Calories: 500kcal
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!
Spargel-Erdbeer-Salat mit Feta. Dieses 8-Zutaten Rezept ist einfach und perfekt süß-salzig - Kochkarussell.com

 

15. Mai 2017

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn ihr IMMER alle Zutaten für ein schnelles und gesundes Abendessen im Haus haben wollt, ist Feierabendküche leicht gemacht für euch!

Schnappt euch jetzt meine 30 Must Have Grundzutaten + die passenden Rezepte, mit denen ihr euch für immer von fehlenden Zutaten und abendlichem Einkaufsstress verabschiedt.😍 

10 Kommentare

    • 1000 Dank!

      Antworten
  1. Sind das Spinatblätter? Im Rezept steht davon nichts.

    Antworten
    • Genau, zwei Handvoll Babyspinat 🙂

      Antworten
      • Und der Spinat kommt roh in den Salat?

        Antworten
        • Genau, dafür nimmst du am besten Baby-Blattspinat, der ältere geht aber auch.

          Antworten
  2. 5 stars
    Tolle Idee, krasse Kombi.

    Habe sohl Spargel als auch Erdbeeren „über die Mandoline“ gejagt und hatte so schöne gleichmäßige Streifen.

    Mohn gab es leider nicht, aber hatte noch gerösteten Sesam und geröstetes Sesamöl da und habe das genommen.

    Saulecker!

    Antworten
    • Das klingt nach einer absoluten Knallerkombi lieber Peter! Hast du die Idee bei Insta entdeckt? 😀

      Antworten
  3. 5 stars
    Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept. 😍 Ich brate nicht gerne mit Olivenöl, nehme dafür lieber Bratcreme, aber sonst habe ich mich genau an’s Rezept gehalten. Die Erdbeeren passen perfekt dazu und in Feta könnte ich mich eh reinlegen.

    Antworten
    • Hach toll liebe Anja, 1000 Dank dir für deine Bewertung!😍

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein kostenloses Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.