Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta

Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta. Knusprig, schnell und verdammt gut - kochkarussell.com

Oha, in drei Tagen ist Halloween. Eigentlich wollte ich euch heute ein schauriges Rezept servieren.

Aber wisst ihr was? Der geröstete Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta ist so gut, dass er alle anderen Rezepte aus der Pipeline gekickt hat.

Knusprig. Cremig. Knackig. Wenn ihr eure Liebsten mal so richtig beeindrucken wollt, ist der schnelle Kürbis aus dem Ofen perfekt. Bonus: Niemand errät, wie einfach das Rezept ist.

Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta. Knusprig, schnell und verdammt gut - kochkarussell.com

Mögt ihr Kürbis?

Nachdem ich in den letzten Jahren einen kleinen Kürbis-Overkill hatte, kommt er bei uns in diesem Jahr wieder regelmäßig auf den Tisch. Angefangen hat alles mit der köstlichen Kürbis-Pasta mit Salbei.

Ich weiß nicht wieso, aber bis zu meinem kürbistastischen Nudelgericht ist mir bei dem Wort Kürbis immer nur Kürbissuppe eingefallen.

Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta. Knusprig, schnell und verdammt gut - kochkarussell.com

Kürbis-Kokos-Suppe. Kürbissuppe mit Ingwer. Kürbis-Karotten-Suppe.

Dabei kann Kürbis so viel mehr.

Im Ofen geröstet bekommt das Herbstgemüse einen milden, leicht süßlichen Geschmack und wird wunderbar knusprig.

Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta. Knusprig, schnell und verdammt gut - kochkarussell.com

Dazu ein paar knackige Granatapfelkerne und etwas Schafskäse, schon habt ihr ein schnelles und leichtes Abendessen.

Jede Wette, dass ihr eure Lieben damit so richtig beeindrucken könnt.

Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta. Knusprig, schnell und verdammt gut - kochkarussell.com

Noch mehr überzeugende Argumente gefällig?

Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta ist:

  • Knusprig.
  • Perfekt, um liebe Freunde zu beeindrucken.
  • Schnell und einfach.
  • Ein leichtes Abendessen.
  • Orientalisch angehaucht.

Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta. Knusprig, schnell und verdammt gut - kochkarussell.com

Ich wette, ihr habt auf den Bildern schon meine tolle Gewürzmühle von Spirit of Spice* entdeckt.

Das Gewürz Ras el Hanout ist vollgepackt mit herrlichen Zutaten. Zimt, Kardamom, Lorbeer und Nelken geben dem Joghurt eine orientalische Note und verleihen dem gerösteten Kürbis den letzten Schliff.

Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta. Knusprig, schnell und verdammt gut - kochkarussell.com

Knusprig, cremig, knackig – Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta ist ein echtes Highlight! Gönnt euch den Kürbis als leichten Hauptgang oder als Beilage.

Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta + Spirit of Spice Giveaway

Mia
Noch keine Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Vorbereitung15 Minuten
Zubereitung30 Minuten
Arbeitszeit45 Minuten
Portionen 2

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 1 Hokkaidokürbis circa 1kg
  • 60 ml Olivenöl
  • Meersalz
  • 3 EL griechischer Joghurt
  • 1 EL Milch
  • 1-2 TL Ras el Hanout
  • 1 Schuss Olivenöl
  • 1 kleiner Granatapfel
  • 100 g Schafskäse
  • Koriander

Anleitungen
 

  • Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
  • Hokkaido waschen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Kürbis in circa 1 cm breite Spalten schneiden. In einer großen Schüssel mit Olivenöl und Meersalz vermischen.
  • Kürbisspalten auf dem Backblech verteilen und für circa 25 bis 35 Minuten backen. Der Kürbis ist fertig, sobald er schön weich mit knusprig goldenen Ecken ist.
  • In der Zwischenzeit für den orientalischen Joghurt Joghurt, Milch, Ras el Hanout und Olivenöl vermischen. Mit Salz abschmecken.
  • Die Granatapfelkerne aus dem Granatapfel lösen.
  • Kürbisspalten, Granatapfelkerne, Joghurt und Schafskäse auf zwei großen Tellern anrichten. Mit Koriander servieren.

Nutrition

Calories: 793kcal
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!

Gewürze von Spirit of Spice - kochkarussell.com

Kennt ihr Spirit of Spice*? Der Shop ist definitiv mein liebster Onlineshop für Gewürze. Die Auswahl ist einfach grandios. Von Gewürzmischungen über essbare Blüten bis zu tollen Geschenksets gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt.

Noch viel wichtiger ist aber: die Qualität der Gewürze hat mich komplett überzeugt. Frisch, intensiv im Geschmack und so ganz anders als die Gewürze aus dem Supermarkt. Liebhabern von qualitativ hochwertigen Gewürzen und besonderen Kombinationen kann ich den Shop nur ans Herz legen.

Gewürze von Spirit of Spice - kochkarussell.com

Spirit of Spice Giveaway

Für alle, die jetzt Lust auf tolle Gewürze bekommen haben, habe ich gute Nachrichten.

In Kooperation mit Spirit of Spice darf ich fünf von euch mit einer Extraportion Gewürzen versorgen. Zu gewinnen gibt es 4 x 1 Mini Gewürzset. Obendrauf darf sich ein Leser auf einen tollen Gewürzadventskalender freuen.

Gerösteter Kürbis mit orientalischem Joghurt und Feta. Knusprig, schnell und verdammt gut - kochkarussell.com

Update

Ein Mini Gewürzset gewonnen haben Juliane B. (Chili), Eva (Kreuzkümmel), Alina B. (Kurkuma) und Anja (Pfeffer aus der Mühle).
Den Gewürz-Adventskalender hat Scrapcat mit Ras el Hanout gewonnen.

Ihr lieben Gewinner, bitte meldet euch per Mail bei mir, damit euch eure Gewinne zugeschickt werden können.

So hüpft ihr in den Lostopf

  1. Ihr wollt ein Mini Gewürzset oder den Adventskalender gewinnen? Nichts leichter als das. Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und verratet uns: Welches Gewürz nutzt ihr am liebsten?
  2. Teilt das Gewinnspiel auf Facebook für ein zweites Los.
  3. Bitte gebt in eurem Kommentar an, mit wie vielen Losen ihr in den Lostopf hüpft. Das Gewinnspiel endet am 08.11.2015 um 23.59 Uhr.

*Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner wird per Zufallswahl ermittelt. Kommentare ohne Namen werden nicht berücksichtigt. Der Preis kann nicht bar ausgezahlt werden. Info: Abwicklung und Versand übernimmt Spirit of Spice. Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Testprodukte und Gewinne.

 

29. Oktober 2015

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn ihr IMMER alle Zutaten für ein schnelles und gesundes Abendessen im Haus haben wollt, ist Feierabendküche leicht gemacht für euch!

Schnappt euch jetzt meine 30 Must Have Grundzutaten + die passenden Rezepte, mit denen ihr euch für immer von fehlenden Zutaten und abendlichem Einkaufsstress verabschiedt.😍 

99 Kommentare

  1. Mein liebstes Gewürz ist Kurkuma, schon alleine wegen der tollen gelben Farbe 🙂
    (Ein Los)

    Antworten
    • Oh ja, Kurkuma ist toll! Ich benutze ja auch den frischen Kurkuma total gerne. Nur die gelben Fingerchen danach sind immer ein wenig unpraktisch 😉

      Antworten
  2. Hallo Mia,

    mein liebstes Gewürz ist Vanille. Allein der Duft ist immer schon so lecker 🙂

    Beste Grüße
    Conny

    Antworten
    • Ganz vergessen. Ich hüpfe mit 1 Los in den Lostopf.

      Antworten
  3. Liebe Mia,

    das sieht aber mal wieder sehr lecker aus. Bin auch ein großer Fan von Kürbis aus dem Ofen 🙂

    Achso und mein liebstes Gewürz ist aktuell ein Fleur de Sel mit Orangenschale, welches ich mir aus dem Mallorca Urlaub mitgebracht habe =)

    LG Sarah

    Antworten
  4. Hmmm wie lecker das allein schon aussieht! I Wir lieben Hokkaido hier sehr, auch gerne als Ofengemüse 🙂
    Und diese Gewürze <3 Ras El Hanout ist ein ganz wunderbares Gewürz und Zatar auch! Aber DAS eine Lieblingsgewürz hab ich/haben wir hier nicht, dazu kochen und würzen wir viel zu abwechslungsreich 😀
    Ich geh dann mal noch kurz bei fb teilen…
    Gruß scrapkat

    Antworten
  5. Hallo Mia,
    ich sitze gerade in der Uni und habe so ganz nebenbei dein Rezept angeschaut und mein Magen hat angefangen zu knurren. Nächstes Mal gucke ich besser erst wieder auf deinen Blog, wenn ich in der Bahn auf dem Weg nach Hause sitze und mich gleich an den Herd stellen kann. 😀

    Deine Bildern machen einfach richtig Hunger.

    Mein liebstes Gewürz ist Oregano. Er ist so einfach, klassisch und schmeckt egal ob auf Pizza, Pasta, Sauce, Gemüse und Fleisch. Beim Backen ist er bei mir bis jetzt nur in den PopOver’s und Blätterteigschnecken vorgekommen, aber mal gucken, was noch so kommt. 2 Lose, dank Facebook. 😉

    Hab einen tollen Tag!

    Herzliche Grüße,
    Hanna
    ‚Fräulein Selbstgemacht‘

    Antworten
  6. Hallo,

    da mach ich doch glatt mit bei diesem tollen Gewinnspiel!

    Mein liebstes Gewürz ist definitiv Salz. Ich weiß nicht genau warum, aber ich habe mindestens 10 verschiedene Salzsorten im Schrank stehen. Bei meinem letzten Bretagne-Aufenthalt habe ich insgesamt 5 verschiedene flavoured Salts gekauft z.B. Grill-Salz, Algensalz (mein aller aller liebstes!), Zitronensalz etc. Oft braucht man dann gar keine anderen Gewürze mehr!

    Ich hüpfe mit 2 Losen (geteilt auf meiner Food-Blog-Facebookseite „Cookin Hot“) in den Lostopf und möchte gerne für alle Gewinne reinspringen 🙂 Sowohl die Gewürze als auch der Gewürzadventkalender interessiert mich wahnsinnig!

    Liebe Grüße,
    Sara von Cookin‘ Hot
    http://cookinhot.wordpress.com

    Antworten
  7. Mein liebstes Gewürz ist Rosmarin, das ich immer frisch bei mir zuhause wachsen lasse :-).
    (Ein Los).

    Antworten
  8. Hallo!
    Das klingt fantastisch – wird definiiv getestet.
    Mein liebstes Gewürz ist Zimt – gerne auch im herzhaftem Essen. Hmmm!
    Liebe Grüße
    Sarah

    P.S. 1 Los 😉

    Antworten
  9. Mia, dein Kürbisrezept klingt nach richtigem Soulfood. Sowohl Granatapfel, als auch Kürbis könnte ich täglich essen. Am Wochenende wollte ich mal einen Pumpkin-Cheesecake ausprobieren, wenn dann noch Kürbis übrig ist, verarbeite ich ihn nach deinem Rezept 🙂
    Mein liebstes Gewürz ist Ceylon-Zimt. Den tue ich fast täglich in meine morgendliche Portion Müsli.
    (1 Los)

    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten
  10. Hallo,

    ich benutze am liebsten Chili, da ich gerne scharf esse. Beim Backen ist Vanille mein absolutes Lieblingsgewürz..
    Auf meiner Facebookseite habe ich das Gewinnspiel geteilt, also hüpfe ich gleich zweimal ins Lostöpfchen.
    Ich kannte den Gewürzhersteller sogar schon, aber irgendwie ist bis jetzt noch nichts in meinen Einkaufwagen gewandert. Demnächst halte ich mal wieder Ausschau.

    Liebe Grüße, Juli

    Antworten
  11. Ich liebe Kürbis in allen Variationen. Der Ofenkürbis sieht wirklich toll aus! Mein Lieblingsgewürz ist Zimt, besonders jetzt im Herbst.

    Antworten
  12. Ein super Gewinnspiel! Das Rezept sieht total lecker aus und wird garantiert ausprobiert. Ich liebe Kürbis und könnte ihn derzeit jeden Tag essen.
    Mein liebstes Gewürz ist Zimt. Am liebsten esse ich Zimt morgens im Porridge, über Milchreis und Grießbrei oder mit Butter auf
    Pancakes. Es gibt einfach zu viele leckere Möglichkeiten für Zimt!

    Ich nehme mit einem Los teil.

    Liebe Grüße,
    Lisanne

    Antworten
  13. Mein Lieblingsgewürz ist Kreuzkümmel – ohne geht’s selten 🙂

    Gruß,
    Norbert
    (1 Los)

    Antworten
  14. Liebe Mia,
    eine spannende Kombination! Kommt
    Auf die Nachkoch-Liste. Mein liebstes Gewürz ist frisch gemahlener, bunter Pfeffer. Der gibt vielen Gerichten bei mir vor dem Servieren den letzten Schliff und sorgt für feine Schärfe. Viele Grüße Lynn

    P.S. 1 Los

    Antworten
  15. Ich liebe Kreuzkümmel …..kann man sehr vielseitig verwenden wie ich finde
    (2LOSE)

    Antworten
  16. Unser liebstes Gewürz ist wohl frisches Basilikum, dass wird von den jüngeren Familienmitgliedern auch gerne büschelweise pur verputzt. Oder Rucola, falls das als Gewürz zählt….Vanille mag ich sehr gern, und Kurkuma ist auch oft im Einsatz, also irgendwie sehr vieles 😉
    LG Lisa (zweites Los auf FB folgt sogleich).

    Antworten
  17. Das sieht superlecker aus! Ich würze total viel mit Thymian, aber Kreuzkümmel liebe ich auch! Für ein Gewürz kann ich mich echt schwer entscheiden! Liebe Grüße!

    Antworten
  18. Hallo Mia, ich kann mir richtig gut vorstellen wie lecker dein Kürbis ist! 🙂
    Also mein allerliebstes Gewürz ist Meersalz aber auch Rosmarin liebe ich! Bei deinem tollen Gewinnspiel muss ich einfach mitmachen, da ich jetzt meinen eigenen Haushalt habe, habe ich kaum Gewürze (abgesehen von Pfeffer, Salz und Meersalz :D) so ein Adventskalender wäre großartig! Das Gewürzset natürlich auch! 😉
    Lieben Gruß,
    Alex

    Antworten
  19. Ziemlich genau das war unzählige Male mein Essen in den letzten Wochen, ich liebe es!
    Beim Lieblingsgewürz schwanke ich stark zwischen der Italienischen Gewürzmischung und meinem Harissa-Gewürz. In letzter Zeit (nicht zuletzt wegen des Kürbisses) kam aber glaube ich das Harissa-Gewürz öfter zum Einsatz. Im Tahini-Dressing schmeckt es übrigens wunderbar mit Kürbisspalten zusammen 🙂
    Liebe Grüße!

    Antworten
  20. Huhu 🙂
    mein liebstes Gewürz… Salz… was wären wir nur ohne es?
    Alle Arten indischer Gewürze finde ich aber auch ganz toll!
    (1 Los)
    Liebe Grüße!

    Antworten
  21. Hi Mia,
    Ich liebe Kürbis, Ofenkürbis gibts bei mir zur Zeit auch öfter, einfach super lecker und einfach. Am liebsten mit Curry! Allgemein würde ich aber immer auf die Klassiker setzen: Salz und Pfeffer! (1Los)

    Antworten
  22. Ganz klar Curry

    Antworten
  23. Ich bin großer Chili und Kreuzkümmel-Fan 🙂

    Antworten
  24. ich liebe Chipotle-Chili am meisten und bin mit einem Los dabei

    Antworten
  25. mein Lieblingsgewürz ist Kardamon. 1 Los

    Antworten
  26. Servus,

    dein Rezept macht ja schon wieder Appetit aufs Kochen! Wobei Kürbis auch viel in der östereichisch-ungarischen Küche verwendet wird!
    Mein Lieblingsgewürz? Sehr schwierige Frage! Ich bin froh, dass es so viele gibt, weil dadurch jedes gericht seine spezielle und individuelle Note erhält. Gleichsam kann man dem gleiche Gericht mit Gewürzen auch eine unterschiedliche Richtung geben!
    Fürs Backen nehme ich am liebsten frische Vanilleschoten und Safran, da kann ich mich in der kommenten Adventszeit austoben!
    Fürs Kochen kommt es immer darauf an, auf welche „Küche“ ich Lust habe oder ob der Gasgrill wieder einen Einsatz bekommt… Aber ich nehme hier einfach mal Muskat. 😛

    Herzliche Grüße!

    Antworten
  27. Ich habe kein bestimmtes Lieblingsgewürz es kommt immer drauf an was ich koche
    Ich hüpfe mit 1 Los

    Antworten
  28. Kann man EIN Leiblingsgewürz haben? Puuuh, schwierig. Würde sagen Orgeganooder Thymian…
    Aber es gibt so leckere Küchen und nicht alles passt überall rein.
    1Los

    Antworten
  29. Mein Lieblingsgewürz ist Muskat. Es verleiht Gerichten einfach einen tollen Geschmack.

    Antworten
  30. Ich benutzen seit dem Sommer sehr gerne Thahiti Vanille diese hat einfach ein tolles Aroma und schmeckt fantastisch!

    Antworten
  31. Hi, wir würzen viel mit frischen Kräutern . Mein Lieblingsgewürz ist Chillie .
    Deshalb ziehen wir auch viele verschiedene Pflanzen selbst.

    Antworten
  32. Thymian in die Weltbeste Pfirsichmarmelade.

    Antworten
  33. Ich liebe Basilikum. So lecker auf Pizza oder im Tomatensalat.

    (1 Los)

    Antworten
  34. Ich verwende am häufigsten das Currygewürz.
    Ich hab dann wohl 1 Los. 🙂

    Antworten
  35. Hallo Mia,

    am liebsten würze ich mit Chili 🙂 Hüpfe mit 1 Los in den Lostopf.

    LG Jessica

    Antworten
  36. Mein absoluter Favorit bei den Gewürzen ist Kümmel.
    Er schmeckt einfach klasse .

    Antworten
  37. Ich würze sehr gern mit Zitronengras, Curry und Kardamom!
    (1 Los)

    Antworten
  38. Hallo Mia,
    mein Lieblingsgewürz ist Ingwer!

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Antworten
  39. Eindeutig CURRY! 🙂

    Antworten
  40. Ich bin immer für scharfe Gewürze zum Beispiel Chilli … sogar in Schokolade 😉

    Antworten
  41. Für Süßes liebe ich Ceylon-Zimt sehr und herzhaftes würze ich total gerne mit Knoblauchgranulat

    Gern geteilt auf FB: Claudi Hoffmann

    lg
    Claudi

    Antworten
  42. mein liebling ist Thymian.

    hüpfe mit 2 Losen rein :)..

    lg Frank

    Antworten
  43. Ich benutze am liebsten Kräuter der Provence. (1 Los)

    Antworten
  44. Dill

    Antworten
  45. Jetzt im Herbst ist mein Lieblingsgewürz Zimt. Aber ich benutze immer recht viele Gewürze und würde mich sehr freuen mal wieder etwas Neues kennenzulernen.

    Viele Grüße Yvonne

    Antworten
  46. Mein Lieblingsgewürz ist Kreuzkümmel! Definitiv eine schöne Aktion von Euch! ☀ ???? ???? ???? ☀ ???? ???? ☀!! Bin gerne dabei und versuche mein Glück <3 ! Hab die Aktion schnell mal auf meiner Pinnwand geteilt, damit noch mehr Freunde ???????????????????????????? herfinden und teilnehmen können. LG Tanja <3 <3

    Antworten
  47. hi ihr lieben,
    ich verwende zum würzen gerne eine mischung aus curry,paprika und chili.
    süsses „würze“ ich gerne mit zimt und vanille
    grüsse

    Antworten
  48. dill und salz

    Antworten
  49. Ich liebe Kurkuma – bin leidenschaftliche Curry-Esserin 😀
    Ich habe ein Los 🙂

    Antworten
  50. Ich mag am liebsten Tabasco (vorsichtig dosiert)-

    Antworten
  51. Hallo liebe Mia!
    Ich nutze liebend gerne Cayennepfeffer 🙂

    Bin mit einem Los dabei 🙂

    Antworten
  52. Da wir gerne Indisch kochen- Curry,Kurkuma,Koriander und natürlich frische Kräuter aus dem Garten wie Basilikum , Salbei , Origano ,Thymian

    Antworten
  53. Zimt, Vanille, Tonkabohne, Chili und natürlich Salz. Ich hoffe, du wolltest nicht, dass ich mich zwischen denen entscheide … 1 Los, da ich kein Facebook-Nutzer bin.
    LG
    Sabine

    Antworten
  54. Mein Favorit ist Kurkuma

    Antworten
  55. Chili! Und zwar reichlich!

    Antworten
  56. Ich liebe Rosmarin! Und Chilli 😉 Macht einfanch alles interessanter!
    (Zwei Lose)

    Antworten
  57. Sehr gerne würze ich mit Curry Madras.

    Antworten
  58. Das sieht superlecker aus!
    Also bei deftigem Essen liebe ich Chilli, aber in Maßen, Geschmack muss schon noch bleiben und nicht übertriebene Schärfe.
    Ansonsten liebe ich Vanille und Zimt.

    Antworten
  59. Ich mag sehr gerne Garam Marsala

    Antworten
  60. ich liebe Kümmel,
    überall muß ich etwas draufstreuseln.

    ein Los – mag kein FB

    Antworten
  61. Mein Lieblingsgewürz ist Curry
    2 Lose

    Antworten
  62. Das Rezept ist echt toll, das werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Die letzten Jahre hatten wir immer eine Kürbisschwemme und ich konnte dann weit ins neue Jahr hinein noch tolle Rezepte ausprobieren. Dieses Jahr hatten wir nur einen ganz kleinen Minikürbis und so muß ich nun immer mal einen kaufen.Im Ofen gebackene Kürbisspalten, dazu gebackene Kartoffeln hatte ich auch öfter gemacht. Es gab dann einen Kräuter-Knoblauch Dip dazu, was auch total lecker schmeckt.Und es geht schnell.

    Mein Lieblingsgewürz ist neuerdings Kreuzkümmel. Die Gerichte bekommen alle einen besonderen Geschmack.

    Ich hüpfe mit einem Los in den Lostopf.

    LG von Elke

    Antworten
  63. Ein Gewürzkalender für meinen 14 jährigen Sohn wäre klasse.. Er probiert,kocht und expermentiert gerne in der Küche. Unsere liebstenGewürze sind Meersalz mit Orange (Sommer) und Kardamom(Winter)
    Wir würden uns sehr freuen. LG ki.

    Antworten
  64. Mein Lieblingsgewürz ist weßer Pfeffer, einfach, vielseitig, aromatisch

    Ein Los

    Antworten
  65. Am häufigsten verwende ich Salz und Pfeffer, mein liebstes Gewürz ist aber Kurkuma

    Antworten
  66. Unsere Lieblingsgewürze sind zurzeit frischer Rosmarin oder Basilikum. Liebe Grüsse, Laura

    Antworten
  67. mein Lieblingsgewürz ist Ingwer

    Antworten
  68. Ich koche sehr gerne mit Ingwer, aber auch Kurkuma steht oben auf meiner Liste.

    Antworten
  69. Ich liebe Koriander 🙂

    Antworten
  70. Ich mag Tonka-Bohne sehr gerne für die süße Küche.

    Antworten
  71. Curry..Curry….1 Los..wandert in den Topf

    Antworten
  72. Hallo Mia,
    Süßes würze ich am liebsten mit Zimt. Ich liebe Milchreis mit Zimtzucker.
    Ansonsten bevorzuge ich Curry, sei es für eine Suppe oder eine Gemüsepfanne. Immer her damit 🙂
    Viele Grüße,
    Melanie

    Antworten
  73. am meisten Salz, dann Paprika, Chili und Knoblauchflocken

    Antworten
  74. Mein Lieblingsgewürz ist Anis 🙂

    Antworten
  75. Ich mag sehr gerne Basilikum.
    (ein Los)

    Antworten
  76. Hi,

    bei mir findet Salz am häufigsten Verwendung. Häufige weniger selbstverständliche Gewürze sind Chili und Paprika.

    Gruß
    Michelle

    Antworten
  77. Fast ganz vergessen: 1 Los.

    Antworten
  78. na ja, am häufigsten natürlich Salz.
    Ansonsten kommt es ganz darauf an, in welche Richtung es gehen soll.
    Bei Süßspeien gerne Zimt oder frische Vanille, manchmal auch eine Spur Chili oder Ingwer
    Für orientalische Sachen Chili, Ingwer, Zimt und Kreuzkümmel.
    Bei Hausmannskost kommen Kümmel, Muskat, Dill und Lorbeerblätter zum Einsatz.
    Und bei frischer Pasta gerne die frischen Kräuter (Rosmarin, Basilikum und Salbei) vom Balkon.

    Antworten
  79. Je nach Küche. Curry, Harissa, Ras el Hanout, Lorbeerblatt.

    Antworten
  80. Ich liebe Zimt! Und Dill!
    Eins davon landet in fast jeder Mahlzeit

    Ach so: ein Los

    Antworten
  81. Liebe Mia,
    ich liebe Kürbis! Dein Rezept wird auf jeden Fall nachgemacht und wenn es so lecker schmeckt wie es aussieht auch bald an meine Gäste serviert 🙂
    Mein Lieblingsgewürz ist Zimt 🙂

    Viele Grüße
    Elena

    P.S. Ich mache mit 2 Losen mit.

    Antworten
  82. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Zurzeit ist mein absoluter Favorit Koriander – hat zwar einen sehr eigenen und dominanten Geschmack, aber eben einen, der mir sehr gut gefällt 😉

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Antworten
  83. Ich koche sehr gerne mit Ingwer, aber auch Kurkuma steht ganz oben auf meiner Liste.
    Wenn man mit bestimmten Zutaten würzt hat man definitiv ein komplett anders schmeckendes Menü und ich muss sagen es schmeckt wirklich lecker

    Antworten
  84. ich bin mit einem Los hier, ich nutze am liebsten Pfeffer.

    Antworten
  85. Ich liebe Kurkuma.

    (1Los)

    Antworten
  86. Ich liebe Zimt

    Antworten
  87. Hey,
    Also mein Lieblingsgewürz ist Salz. Versteht mich nicht falsch alle anderen finde ich auch Klasse. Aber Salz ist in der Küche so elementar und gleichzeitig so günstig, dass es auf jedenfall mein Kandidat für die einsame Insel wäre.

    Grüßle

    PS 1 los

    Antworten
  88. Hallo Mia,
    Ich war heute auf der Suche nach einem Reszept für Stempelkekse und bin dabei auf Deinen Blog gelandet. Finde diesen sehr ansprechend und toll gestaltet. Schöne Rezepte und Anregungen, auch mal was anderes zum probieren. Ich sag nur: Kürbis aus dem Ofen. Bisher kannte ich Kürbis nur in Form von Suppe.
    Gewürze finde ich unheimlich wichtig in der Küche. Mein Favorit ist.. Frischer Pfeffer aus der Mühle.
    Ich bin mit einem Los dabei.
    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  89. Liebe Mia,
    ich nutze liebend gerne Zimt passend zur aktuellen Jahreszeit 😉 Wobei Zimt eigentlich immer geht 😀
    Ganz liebe Grüße,
    Dami ♥

    Antworten
  90. am liebsten Chili und natürlich Curry!

    Antworten
  91. Hallo ich mag Pfeffer am liebsten da gibts auch ganz gute
    eine schöne Zeit
    stefan

    Antworten
  92. Hallo 🙂

    Gerade jetzt im Herbst mag ich Muskatnuss wieder besonders gerne. Egal, ob in Kohlgerichten, in Spinatsaucen oder im Kürbisrösti, er passt zu so vielem.

    Ganz liebe Grüße, Melanie

    Antworten
    • Oh sorry, nicht erwähnt… ich habe ein Los

      Antworten
  93. Liebe Mia,

    mein Lieblingsgewürz ist Zimt und das nicht nur zur Weihnachtszeit.. Eine Prise Zimt gibt vielen Gemüsen eine besondere leicht orientalische Note.

    Viele Grüße Elke

    (1 Los)

    Antworten
  94. Hallo ich mag weissen Pfeffer.

    LG Nicole

    Antworten
  95. Hej Mia! Das ist wirklich ein superschönes Gericht – ganz große Zataar- und Kochkarussel(!)-Liebe in Graz! <3 <3

    Liebst,
    Anja

    Antworten
  96. Freu freu freu <3
    Ganz ganz herzlichen Dank für´s Auslosen, ich freu mich total auf den Adventskalender!
    Adresse ist grad per mail schon an dich raus.
    Gruß scrapkat

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein kostenloses Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.