Hier kommt meine heißgeliebte und vegetarische 20-Minuten Thai Green Curry Soup vollgepackt mit frischem Gemüse. Bonus: Für dieses schnelle Süppchen braucht ihr nur 10 Zutaten und 10 Minuten Vorbereitungszeit.
Das Wichtigste zuerst: Die 20-Minuten Thai Green Curry Soup ist köstlich. Verdammt köstlich. Und einfach. Und schnell gemacht.
Aber ein typisches Green Curry, so wie ihr es in Thailand bekommt, ist es nicht.
Eher eine Green Curry-inspirierte, leichte und gesunde Variante, für die ihr keine 93 Zutaten braucht und zwei Stunden in der Küche stehen müsst. Ohhh nein Freunde! Für dieses schnelle Süppchen braucht ihr nur 10 Zutaten und 10 Minuten Vorbereitungszeit.
Also. Schnappt euch eure Suppenlöffel und ab dafür!
Erinnert ihr euch noch an meine heißgeliebte 20-Minuten Thai Chicken Soup? Die Thai Green Curry Soup ist die vegetarische, Gemüse-bepackte Schwester von diesem Klassiker.
Das bedeutet: Genauso köstlich und genauso schnell gemacht. Dafür aber ohne Fleisch und gespickt mit knackigem Brokkoli, grüner Paprika, Spinat und Erbsen.
Und es kommt noch besser! Für diese Suppe könnt jedes Gemüse verwenden, das ihr im Kühlschrank findet. Grüne Sorten wie Brokkoli, Zucchini oder grüne Paprika machen sich besonders gut. Aber ich habe die Thai Green Curry Soup auch schon mit roten Paprika, Auberginen und Karotten gekocht. Nicht zu vergessen: Chilis. Wir mögen es schließlich hot hot hot.
Ein paar Zutaten dürfen für dieses Soulfood auf keinen Fall fehlen.
- Grüne Currypaste. Ist schließlich ein Green Curry. Also, im weiteren Sinne. Diese Paste sorgt für den richtigen Schärfegrad und verleiht dem Süppchen ordentlich Geschmack.
- Knoblauch und Ingwer. Katapultieren euch von 0 auf 100 in den Thai-Suppen-Himmel!
- Kokosmilch. Cremig, cremiger, Kokosmilch.
- Gemüse. Am besten grünes Gemüse, aber ihr könnt auch einfach nehmen, was ihr gerade im Haus habt.
Bereit für einen großen Topf Soulfood? Dann mal los!
Als erstes schwitzt wir gehackten Knoblauch, Ingwer und grüne Currypaste in einem großen Topf an. Dann kommt das Gemüse dazu – Brokkoliröschen und grüne Paprika dürfen ein paar Minuten mitbrutscheln. Dann geben wir Gemüsebrühe und Kokosmilch hinzu. Denn: Thai Curry Suppe ohne Kokosmilch? Niemals! Jetzt gönnen wir dem Süppchen noch Glasnudeln und eine Handvoll Erbsen und schmecken alles mit Sojasauce une Limettensaft ab. Zum Schluss geben wir noch den Babyspinat dazu, fertig.
Ich hoffe, ihr werdet diese schnelle Lieblingssuppe lieben!
Die 20-Minuten Thai Green Curry Soup ist:
- Schnell.
- Herzhaft.
- Frisch.
- Gesund.
- Absolutes Comfort Food.
Herzhaft, würzig und in 20 Minuten auf dem Tisch – die 20-Minuten Thai Green Curry Soup müsst ihr probieren. Dieses kuschelige Comfortfood eignet sich perfekt als Abendessen nach einem langen Tag.
Na, wem darf ich ein Schüsselchen Suppe rüberschieben?
20-Minuten Thai Green Curry Soup
Sterne anklicken zum Bewerten.
Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.
Zutaten
- 2 Knoblauchzehen
- 2 cm Ingwer
- 2 EL Kokosöl , oder neutrales Öl
- 2 EL grüne Currypaste
- 1 Brokkoli
- 1 grüne Paprika
- 1,2 l starke Gemüsebrühe
- 400 ml Kokosmilch
- 2 EL Sojasauce
- 120 g TK-Erbsen
- 100 g Glasnudel
- 1 große Handvoll Baby-Spinat
Anleitungen
- Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Kokosöl in einem großen Topf erhitzen und Knoblauch, Ingwer und Currypaste für ein paar Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen.
- In der Zwischenzeit Paprika, Brokkoli und Spinat waschen. Brokkoli in Röschen schneiden. Paprika würfeln.
- Brokkoli und Paprika in den Topf geben und eine Minute garen. Mit Gemüsebrühe und Kokosmilch ablöschen. Drei Minuten köcheln lassen, dann Erbsen und Glasnudeln hinzufügen. Mit Sojasauce und Limettensaft nach Geschmack abschmecken.
- Babyspinat hinzufügen, noch einmal gut umrühren und genießen.
Die schaut ja lecker aus! Das muß ich unbedingt ausprobieren.. und vegan ist sie auch noch. Perfekt!
Liebe Grüße
Tatjana
P.S. evlt würde ich das Rezept in ein paar Monaten auf meinen Blog stellen, wäre das in Ordnung? Ich würde natürlich zu dir verlinken 🙂
Richtig toll!!! Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Thailändischen Suppe und wusste dann aber immer nie, ob die Rezepte auch schmecken, die ich gefunden habe. Deine Suppe werde ich auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept 🙂
Hallo Mia, das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren, nichts geht nach einem langen Tag in der Uni über ein wärmendes, schnelles Süppchen 🙂
Leider fehlt in der Zutatenliste die Angabe der Kokosmilch, könntest du die noch ergänzen?
Viele Dank, mach weiter so! 🙂
Lieben Gruß, Laura
Wird direkt ergänzt du Liebe, vielen Dank für den Hinweis! Und einen entspannten Start in das neue Semester 🙂
Oh, lecker. Vielen Dank für das Rezept!
LG
Sabine
Ich habe dieses Rezept gerade zum Abendessen gekocht und es ist sehr lecker! Die Kombination von Ingwer, Sojasauce und Limettensaft ist großartig!
=Danielle | solongusa.blogspot.com
YEAHYEAHYEAH! Vielen Dank für das tolle Feedback, liebe Danielle 🙂
Oh I love!!
Ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll! Ich liebe Thai Curry! Ich liebe Glasnudeln, ich liebe scharfe Suppen, ich liebe grünes Essen… Also Mia, du siehst, ich bin so was von in love mit dieser Suppe! Klingt perfekt und wird schnellstens nachgemacht.
Da ich gerade ne fette Erkältung habe, wird am besten der Schatz einkaufen geschickt und dann gibt’s deine Suppe zum gesund werden!! Das ist mal ein Plan!
Ich wünsche dir noch eine schöne und erfolgreiche Woche, meine Liebe!! Ich drück dich, aber dreh das Gesicht weg dabei wegen der Ansteckung, hihihihihi
Liebste Grüße
Katja
Das klingt superlecker! Bei mir gab es gestern auch ein Curry mit Brokkoli, Rosenkohl und Kokosmilch. Aber Thai-Suppe ist einfach toll, das mach ich auch mal wieder… Lieben Dank für die schöne Inspiration 🙂
Liebe Grüße,
Ela
Ich liebe grünes Curry! Wir essen es recht oft 😀 Einfach ein bisschen Gemüse reinschnibbeln und dazu gibt es Reis. Als Suppe kannte ich es noch nicht, aber ich muss sagen es klingt sehr lecker 🙂 Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!
LG
Krissi
ich werds probieren, sieht sehr lecker aus!!! Vielen Dank für das Rezept
Super gerne, liebe Annett! 🙂
Wow … ich bin begeistert.
Ich habe die Suppe heute zum Abendessen gekocht.
Super leckeres Rezept!
Danke dafür!
Liebe Sandra, 1000 Dank dir für deine tolle Rückmeldung! <3
Alter! Das ist mit Abstand die geilste Suppe, die ich je gekocht habe! Die schmeckt ja absolut genial! Ich bin völlig begeistert.
Ich hab noch Garnelen mit dazu, passt auch perfekt.
Oh Gott ich habe ein neues Lieblingsrezept. Danke! 🙂
Sehr leckere Suppe! 😋 schnell gemacht und mit den Gemüsen sättigend. Danke für dieses leckeres Rezept ! 😊
Super gerne!😍 Und toll, dass es dir so gut geschmeckt hat!
Hallo Mia..
Alter Falter.. Das Rezept ist der Wahnsinn. Habe das Rezept um Hähnchengeschnetzeltes und Garnelen erweitert. Hähnchengeschnetzelstes im Wok kurz rundum angebraten und dann um sämtliche Zutaten erweitert. Dann die Sosse mit Guarkernmehl angedickt und dann 3 Min. vor Schluss die Garnelen nur obenauf mitziehen lassen. Dazu gab es dann Reisnudeln bzw. Jasminreis. Göttlich.. Einfach göttlich. Habe schon viele Deiner Rezepte ausprobiert. Bin ein Fan von Deinen Kreationen.. Mach weiter so.. ?
LG Susanne
Also wenn das nicht köstlich klingt, dann weiß ich auch nicht weiter. MEGA! 🙂
Im Winter besteht mein Blut zur Hälfte aus Kokosmilch – dank deiner Thaisuppen!
Bonnie, you made my day! Dieser Kommentar ist pures Gold und ich hab mich eben riesig darüber gefreut! 😀
Super lecker und dabei so schnell gemacht.
Diese Suppe wird nun häufiger auf unserem Tisch stehen!
Schnell und lecker – so soll es sein.😃
Freut mich mega, dass euch die Suppe so gut geschmeckt hat!