Grapefruit Joghurt Parfait mit Kokos und Amaranth – klingt das nicht nach einer köstlichen Kleinigkeit für zwischendurch? Genau das Richtige, um an einem langen Tag neue Power zu tanken. Die Kombination aus cremigem Joghurt, süßem Honig, gepopptem Amaranth und fruchtiger Grapefruit ist schön leicht aber trotzdem super sättigend. Übrigens macht sich das Grapefruit Joghurt Parfait auch super bei einem gemütlichen Brunch am Wochenende oder einem beeindruckenden Frühstück für die Liebsten.
Und schaut euch mal bitte die Farben an. Ich finde ja sowieso, dass Essen häufig SO schön aussieht – dabei ist dieses schnelle Parfait definitiv keine Ausnahme.
Für alle, die Amaranth noch nicht kennen: Amaranth wird häufig als Pseudogetreide bezeichnet, da die Samen ähnlich wie Getreide verwendet werden. Allerdings sind die kleinen Samen glutenfrei und ein richtiges Powerfood – die biologische Wertigkeit der Proteine übertrifft sogar die der Proteine in der Milch.
Ihr wollt noch mehr über Amaranth erfahren? Hier habe ich die kleinen Kraftpakete genauer unter die Lupe genommen.
Lasst es euch super gut schmecken!
Grapefruit Joghurt Parfait
Sterne anklicken zum Bewerten.
Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.
Zutaten
- 20 g Kokos Chips
- 1 Grapefruit
- 250 g Joghurt
- 10 g gepoppten Amaranth
- 2 EL Honig
Anleitungen
- Den Ofen auf 150 Grad vorheizen und die Kokos Chips auf einem Backblech für drei bis vier Minuten hellbraun toasten. Die Grapefruit schälen und die Filets herausschneiden.
- Nun nacheinander 3 EL Joghurt, ein paar Grapefruitfilets, 1 EL Kokos Chips, 2 EL Amaranth und einen halben EL Honig in ein schönes Glas füllen. Den ganzen Vorgang wiederholen. Die übrig gebliebenen Filets oben drauf drapieren und mit den restlichen Kokos Chips bestreuen. Guten Appetit!
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!
Dieses schnelle Joghurt-Parfait ist cremig, sättigend und super schnell auf dem Tisch. Durch den Amaranth und die Grapefruit ist es obendrauf gut für uns – perfekt. Ich esse das flotte Parfait gerne, wenn es morgens schnell gehen muss. Dann bereite ich das Parfait einfach vor und lasse es über Nacht im Kühlschrank durchziehen. Dadurch wird der gepoppte Amaranth schön sabschig (was für ein herrliches Wort ;)) und bekommt richtig viel Geschmack.
Nicht vergessen:
Bei meinem Gewinnspiel könnt ihr tolle Keksstempel und eine süße Keksdose gewinnen, also schnell mitmachen!
Jetzt wünsche ich euch einen wunderbaren Tag ihr Lieben,
Mia
Das sieht ja lecker aus, bei mir gibts heute auch mal wieder ein Dessert. Deins mit Grapefruit und Kokos finde ich klasse!
Liebe Grüße, Christina
Sieht megalecker aus!
Alles Liebe,
Sarah
Hi Mia
ich mag Grapefruit sehr, das werde ich versuchen aber ohne Kokos 😉
Hab’s gut!
Moni
Also die Zutaten mag ich schon mal… bis auf Amaranth, das kenne ich bisher nicht. Sieht aber super lecker aus und es muss ja nicht immer Kuchen sein ne ;).
Liebe Grüße,
Nadine
Oh, was ist das denn für ein schöner Blog, den ich noch nicht kannte! 🙂
Schönes Rezept, das du da vorstellst. Ich verwende Amaranth auch häufiger zum Brot backen.
Mhmm, klingt nach eine tollen Kombination und sieht wirklich sehr lecker aus 🙂
Lg Ronja
Das sieht ja lecker aus! Und so hübsch in dem Glas <3 LG 🙂
mhhh, hört sich sehr lecker an.