Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln

Werbung. Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln. Dieses 8-Zutaten Rezept ist schnell, einfach und verdammt lecker. So geht Deluxe-Feierabendessen. Unbedingt probieren - kochkarussell.com

b
Werbung

Ich werde oft gefragt, ob mir als Foodblogger nicht irgendwann die Rezeptideen ausgehen. Ganz ehrlich? Von meiner Antwort darauf sind die Meisten ziemlich überrascht. Es ist nämlich genau andersherum: Je mehr ich koche, desto mehr Ideen für schnelle Feierabendrezepte ploppen in meinem Kopf auf.

Nehmen wir zum Beispiel die Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln.

Seitdem ich vor ein paar Monaten Käseknöpfle mit Thymian und Röstzwiebeln gegessen habe, bin ich der Kombination Käse + Zwiebeln + Thymian hemmungslos verfallen. Und zwar so sehr, dass sie bei uns seitdem in allen möglichen Variationen auf den Tisch kommt. Bislang der absolute Favorit: Diese köstliche, perfekt feierabendtaugliche Tarte.

Freunde! Dieses 30-Minuten Rezept braucht ihr in eurem Leben!

Werbung. Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln. Dieses 8-Zutaten Rezept ist schnell, einfach und verdammt lecker. So geht Deluxe-Feierabendessen. Unbedingt probieren - kochkarussell.com

Das Wichtigste zuerst: Die Blätterteig-Tarte ist perfekt, wenn ihr euch nach einem langen Tag mit einem RICHTIG guten Essen belohnen möchtet, aber keine Lust habt, Ewigkeiten in der Küche zu stehen.

Kommt euch bekannt vor? Dann werdet ihr dieses schnelle Soulfood lieben!

Wir reden hier von Blätterteig, der beim Abbeißen köstlich knuspert. Dazu cremiger Ziegenkäse. Braune Champignons. Karamellisierte Zwiebeln, süß und herzhaft zugleich. Und eine Wagenladung frischer Thymian. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber in meinen Ohren klingt das phänomenal gut!

Werbung. Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln. Dieses 8-Zutaten Rezept ist schnell, einfach und verdammt lecker. So geht Deluxe-Feierabendessen. Unbedingt probieren - kochkarussell.com

Ich meine, schaut euch doch mal die Bilder an. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwierig es für mich war, während des Shootings nicht zu naschen. Nahezu unmöglich. Ok, eigentlich komplett unmöglich. Ich musste mir nämlich direkt ein kleines Stückchen abschneiden.

Und dieser Geschmack! Buttrig vom Blätterteig, cremig durch den Frischkäse. Dazu herzhaft und süß zugleich. Ein Hauch Thymian obendrauf – PERFEKT.

Werbung. Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln. Dieses 8-Zutaten Rezept ist schnell, einfach und verdammt lecker. So geht Deluxe-Feierabendessen. Unbedingt probieren - kochkarussell.com

Appetit auf mehr? Dann verrate ich euch jetzt, wie ihr euch ganz einfach mit der schnellen Tarte verwöhnen könnt.

Basis für die Blätterteig-Tarte mit Ziegenkäse, Champignons und karamellisierten Zwiebeln ist, na klar, Blätterteig. Wir nehmen dafür den fertigen Teig aus dem Kühlregal. Als Nächstes brauchen wir eine cremig-würzige Basis aka Miree Karamellisierte Zwiebeln. Und Freunde: Dieser Frischkäse! Monsieur Kochkarussell und ich haben in einer Woche drei Becher geleert, weil er SO gut ist. Bei dieser Nur für kurze Zeit-Sorte sind definitiv Hamsterkäufe angesagt. Aber weiter im Text. Jetzt verteilen wir eine Handvoll braune Champignons und frischen Thymian auf dem Teig. Zum Schluss gönnen wir uns noch eine Extraportion Ziegenkäse.

Denn mal ganz ehrlich: Ziegenkäse + karamellisierte Zwiebeln + Thymian = Pure Liebe. Echt ♡

Nun wandert die Tarte in den Ofen…

Werbung. Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln. Dieses 8-Zutaten Rezept ist schnell, einfach und verdammt lecker. So geht Deluxe-Feierabendessen. Unbedingt probieren - kochkarussell.com

… Und nach 15 bis 20 Minuten werden wir mit dem perfekten Feierabendessen belohnt…

Während der Wartezeit müssen wir nur noch ein paar Zwiebeln knusprig in Butter braten. Dann karamellisieren wir sie kurz in braunem Zucker. Fertig ist auch das Topping für unsere Tarte.

Jetzt müsst ihr euch nur noch so viele karamellisierte Zwiebeln wie möglich auf eure Tarte schaufeln. Fertig.

Werbung. Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln. Dieses 8-Zutaten Rezept ist schnell, einfach und verdammt lecker. So geht Deluxe-Feierabendessen. Unbedingt probieren - kochkarussell.com

Für dieses schnelle 8-Zutaten-Rezept braucht ihr nur ein Backblech und ein paar frische Zutaten.

Die Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln ist:

  • Schnell.
  • Einfach.
  • Knusprig.
  • Die perfekte Mischung aus süß und herzhaft.
  • Ein luxuriöses Feierabendrezept aus 8 Zutaten.

Werbung. Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln. Dieses 8-Zutaten Rezept ist schnell, einfach und verdammt lecker. So geht Deluxe-Feierabendessen. Unbedingt probieren - kochkarussell.com

Herzhaft, würzig und das perfekte Deluxe-Feierabendgericht – die Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln müsst ihr probieren.

Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln

Mia
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung10 Minuten
Zubereitung20 Minuten
Arbeitszeit30 Minuten
Portionen 2

Zutaten
  

  • 1 Paket Blätterteig
  • 100 g Miree Karamellisierte Zwiebeln
  • 120 g Schalotten
  • 150 g braune Champignons
  • 100 g Ziegenweichkäse
  • 1 1/2 - 2 EL Butter
  • 1/2 EL brauner Zucker
  • Frischer Thymian nach Geschmack

Anleitungen
 

  • Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  • Blätterteig auf ein Backblech legen. Mit Miree Karamellisierte Zwiebeln bestreichen, dabei rundherum einen 1 cm breiten Rand lassen.
  • Schalotten schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Ziegenkäse in Scheiben schneiden. Champignons und Ziegenkäse auf dem Frischkäse verteilen. Thymian waschen, trocken schütteln und auf der Tarte verteilen.15 bis 20 Minuten backen, oder bis die Tarte goldbraun und knusprig ist.
  • In der Zwischenzeit Butter in einer Pfanne erhitzen und die Schalotten unter regelmäßigem Rühren knusprig anbraten. Sobald die Schalotten die gewünschte Knusprigkeit erreicht haben, Zucker hinzufügen und ein bis zwei Minuten karamellisieren lassen.
  • Tarte mit karamellisierten Zwiebeln bestreuen und genießen.

Nutrition

Calories: 820kcal
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!

Werbung. Blätterteig-Tarte mit Champignons, Ziegenkäse und karamellisierten Zwiebeln. Dieses 8-Zutaten Rezept ist schnell, einfach und verdammt lecker. So geht Deluxe-Feierabendessen. Unbedingt probieren - kochkarussell.com

*Dieser Werbe-Post ist in Kooperation mit Miree entstanden. Ein großes Dankeschön an das Miree-Team für die leckere Zusammenarbeit.

 

Freunde! Tut euch den Gefallen und probiert diese Tarte. Ihr werdet sie lieben!

Naaa, wem darf ich ein Stückchen rüberschieben?

Blätterteig-Tarte mit Champignons und Ziegenkäse

Merken

11. August 2016

Habt ihr dieses Rezept probiert?

Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke ihr Lieben!

6 Kommentare

    • Vielen Dank, liebe Patty! Ziegenkäse + karamellisierte Zwiebeln passt aber auch herrlich, oder?

      Antworten
  1. Also ich bin begeistert!!! Ich war etwas skeptisch, ob mir der Ziegenkäse zusagt, weil ich ihn nie esse, aber das war wirklich superlecker!!! Und in Verbindung mit den karamelisierten Zwiebeln: Ein Traum!

    Vielen Dank für deine Rezepte!

    Keep up the good work! 🙂

    LG Ina

    Antworten
  2. Das ist ja mal genau mein Ding ♥ Ich liebe diese Kombination.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    Antworten
  3. 5 stars
    OMG ist das lecker! 🙂 Als eine cremige Basis habe ich den Miree französische Kräuter verwendet. Es schmeckt auch köstlich!
    LG, Anna

    Antworten
    • Ohh Anna, das klingt ganz fabelhaft. Vielen Dank für dein schönes Feedback 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung




Moin, ich bin Mia

und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!