Wisst ihr, warum ich den Januar liebe? Das Jahr liegt noch komplett vor uns und wir haben 12 Monate Zeit, all unsere Träume und Wünsche in die Tat umzusetzen. Bei mir und vielleicht auch euch ganz oben auf der Liste: Eine gesündere, pflanzenbasierte Ernährung.
Damit das schon beim Frühstück lockerflockig klappt, habe ich euch heute meinen aktuellen Favoriten mitgebracht, Orangen Granatapfel Overnight Oats mit Kokos.
So schnell, leicht und lecker startet ihr garantiert gut in den Tag!
Seid ihr Frühstücksmuffel?
Ganz ehrlich: Das Frühstück war lange Zeit nicht gerade meine Lieblingsmahlzeit. Ich bin ja ein Mensch der Sorte „Wer früh aufsteht und früh anfängt ist früh fertig“. Da konnte es schon mal vorkommen, dass das Frühstück vor lauter Lernen, Arbeiten und Tüdelei schwuppsdiwupps unter den Tisch gefallen ist.
Und dann kam Monsieur Kochkarussell. Für den ist ein Morgen ohne Frühstück praktisch undenkbar.
Für mich inzwischen auch, zum Glück.
Meine Geheimwaffe gegen die olle Standardausrede Keine Zeit für’s Frühstück sind Overnight Oats.
Seitdem ich das Overnight Oats eBook geschrieben habe, halten sich immer ein paar Portionen im Kühlschrank bereit. So sparen wir morgens massig Zeit und ich greife beim kleinen Hunger zwischendurch nicht zu Schokolade und Co.
Klingt ganz schön gut, oder? Dann lasst euch die Vorzüge der Orangen Granatapfel Overnight Oats mal auf der Zuge zergehen:
Die Orangen Granatapfel Overnight Oats sind:
- Herrlich cremig.
- Fruchtig.
- Vollgepackt mit Orangensaft, knackigen Granatapfelkernen und Kokoschips.
- Sättigend.
- Im Handumdrehen fertig.
Besonders praktisch:
Für diese Overnight Oats braucht ihr gerade mal vier Zutaten. Das schnelle Frühstücksglück besteht aus Haferflocken, Orangensaft, Granatapfelkernen und Kokoschips. That’s it!
Natürlich könnt ihr die Zutatenliste aber auch nach Belieben erweitern. Wie wäre es mit Chiasamen, Leinsamen, Kakaonibs oder Nüssen? Auch Ananas, Maracuja, Mango und Orange passen perfekt!
Lasst uns noch einmal zusammenfassen: Ihr werdet die Orangen Overnight Oats mit Granatapfel lieben, weil sie praktisch wie Overnight Oats und köstlich wie ein aufwendiges Frühstück sind.
An die Löffel, fertig, los!
Diese Overnight Oats schmecken wie Sommer zum Löffeln. Vier Zutaten und fünf Minuten Zeit, mehr braucht ihr nicht für das gesunde Frühstücksglück!
Orangen Granatapfel Overnight Oats mit Kokos
Sterne anklicken zum Bewerten.
Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.
Zutaten
- 240 ml Orangensaft am besten frisch gepresst
- 100 g kernige Haferflocken
- 70 g Granatapfelkerne
- 2 EL Kokoschips
Anleitungen
- Alle Zutaten in einer verschließbaren Dose vermischen, in den Kühlschrank stellen und über Nacht durchziehen lassen.
- Am Morgen noch einmal kräftig durchrühren und genießen.
PS: Noch mehr Overnight Oats gefällig? Wie wäre es mit Carrot Cake Overnight Oats, Cinnamon Roll Overnight Oats oder der heiß und innig geliebten Variante mit Granatapfel und Schokolade.
Mehr leckere Overnight Oats Rezepte:
Carrot Cake Overnight Oats
Overnight Oats aus 1001 Nacht
Strawberry Cheesecake Overnight Oats
Cinnamon-Roll Overnight Oats
Wo sind die Overnight Oats-Fans? Und was sagt ihr zu der herrlich fruchtigen Variante?
Haha, das Ganze wäre tatsächlich nicht aufwendig, wenn das Entkernen eines Granatapfels schnell gehen würde 😀 Trotzdem lecker, wird ausprobiert! 🙂
LG Sandra
Vielleicht hilft dir ja meine Entkernmethode: Eine große Schüssel mit Wasser füllen, den Granatapfel mit einem Messer aufschneiden und dann nach und nach die Kerne herauslösen. Diese plumpsen nach unten, die weißen Häutchen schwimmen nach oben. Wenn du fertig bist einfach das Wasser inklusive Häutchen abschütten. Schon hast du den perfekt entkernten Granatapfel 😀
Und wenn man das Ganze noch mit einem Sieb unter fließendem Wasser macht, dann gibt es auch kein rotes Spritzflecken-Massaker 🙂
Liebe Grüße,
INa
Das ist auch ein Spitzentrick 😀
meine liebe Mia,
ja, Frühstücken muss man erst lernen, bei mir war es genauso,
zZ ist beim meinem Blog auch gerade eine tolle Frühstücksidee zu finden,
deine Overnigt-Oats muss ich aber auch mal ausprobieren,
da brauch ich in der Früh dann bestimmt auch nicht lange die Kochlöffel schwingen.
Super Photos, die machen mir die Lust aufs nachkochen!
Super Beitrag – wie immer
lg netzchen
Ohhh, da komm ich doch gleich mal luschern liebe Netzchen. Tolle Frühstücksideen kann man schließlich nie genug haben 😉
Sieht mal wieder mega lecker aus, meine liebe Mia. Ich hab meine Overnight Oats bisher nur mit Milch gemacht, aber mit Saft kann ich sie mir auch super gut vorstellen… dass ich da noch nicht drauf gekommen bin. Danke für den super Tipp, wird gleich mal getestet.
Ich war ja auch ganz lange ein Frühstücksverweigerer, weil ich nicht aufstehen und Essen kann. Da wurde dann immer auf dem Weg was geholt, wenn ich nicht genügend „Wach-werd-Zeit“ hatte. Ein on the go Overnight Oats Glas oder einen Smoothie mit Haferflocken und Joghurt ist da jetzt eindeutig die bessere Alternative.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenenden.
xo.mareen
Oh ja, probier’s unbedingt mal aus liebe Mareen. Die Kombi ist wirklich super 🙂
Wach-werde-Zeit habe ich zum Glück nicht, ich kann immer essen haha Aber ich kann dir nur zustimmen, selbstgemacht ist einfach besser!
Ganz liebe Grüße zurück <3
Hey,
ich finde deine Overnightoats auch super! Habe deinen Blog garnicht gekannt, aber dann kam vergangene Woche eine Freundin mit einem Glas deiner Overnightoats zu mir. Ich muss zugeben, ich war zunächst etwas skeptisch, aber das ganze ist echt eine super Sache und vor allem für Morgenmuffel wie mich!
Nach dem Aufstehen setze ich mich erst einmal an die Arbeit und nach ein paar Stunden dann kommt plötzlich der große Hunger. Aber jetzt die Arbeit unterbrechen und erstmal Frühstück vorbereiten?! Irgendwie auch nicht das Wahre. Aber mit einem kleinen Vorrat deiner Overrnight Oats im Kühlschrank und etwas frischem Obst im Haus hat man immer schnell etwas zur Hand und füllt ganz nebenbei auch noch alle Nährstoffreserven auf, die es braucht um die erste Hälfte des Tages zu überstehen. Spitzenidee, Spitzensache! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Lisa
Das Rezept sieht super lecker aus und geht so schnell!
Muss ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂
Liebe Grüße
Maren
Au ja liebe Maren, unbedingt 🙂 Lass es dir ganz gehörig gut schmecken!