Seid ihr bereit, umgehauen zu werden? Die 20-Minuten Thai Salmon Soup ist genau das, was euch zu eurem Asiafood-Glück noch fehlt!
Darüber reden wir hier: Lachsfilet köchelt in Kokosmilch, Gemüsebrühe und roter Currypaste in ein paar Minuten zu cremiger Perfektion. Gehackter Knoblauch, Ingwer und Sojasauce geben ordentlich Würze und Glasnudeln machen daraus eine vollständige Mahlzeit.
Das Beste: Alle Zutaten bekommt ihr im Supermarkt eures Vertrauens. Jackpot!
Oh yes, die Thaisuppen-Gang im Hause Kochkarussell wird immer größer!
Nach der 20-Minuten Thai Chicken Soup, der 20-Minuten Thai Shrimps Soup und der 20-Minuten Thai Green Curry Soup dürfen wir heute schon das vierte Süppchen der Extraklasse begrüßen.
Ok. Ihr merkt, dass ich absolut auf dieses Thaisuppen-Ding stehe. Aber mal ganz ehrlich: Mir haben diese Suppen schon so viele Abende gerettet, an denen ich Lust auf ein schnelles, leichtes Soulfood ohne viel Küchenaction hatte. Wie soll ich da bitte nicht absolut begeistert sein?! Ich weiß, ihr versteht mich.
Ernsthaft, diese einfache Thaisuppe mit Fisch und Kokosmilch ist unglaublich herzhaft, würzig und sogar schneller als die Bestellung bei eurem Lieblingsthailänder. Denn mal ganz ohne Flachs: Wir haben doch alle schon mit knurrendem Magen beim Restaurant unseres Vertrauens bestellt. Und dann dauerte es ewig. Righty? Freunde, keine Angst. Mit diesem Rezept müsst ihr nie wieder hungrig auf den Lieferservice warten!
Es ist nämlich so: Das Rezept für die Thai Salmon Soup ist unglaublich einfach. Im Prinzip besteht eure einzige Aufgabe darin, Knoblauch und Ingwer fein zu hacken, den Lachs in grobe Stücke zu schneiden und alles nach und nach in den Topf zu geben. Ein paar Mal umrühren, fertisch.
Diese Suppe gehört definitiv in die Kategorie Großer Geschmack, ganz einfach ?
Ich habe die Thai Salmon Soup mit viel frischem Koriander (selbstgezogen und er lebt immer noch #superproud), etwas Sesam und Limettenspalten serviert. Wenn ihr keinen Koriander mögt, könnt ihr einfach Petersilie nehmen. So oder so ist diese Suppe genau das, was ihr an stressigen Tagen mit Soulfoodhunger in eurem Leben braucht.
Ich hoffe, ihr werdet dieses Rezept lieben!
Die 20-Minuten Thai Salmon Soup ist:
- Einfach.
- Herrlich würzig.
- Exotisch.
- Leicht und trotzdem sättigend.
- In 20 Minuten auf dem Tisch.
Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, eurer Foto bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke ihr Lieben!
Wenn ihr auf Lachs und Thaiaromen steht, ist diese Suppe für euch!
20-Minuten Thai Salmon Soup
Sterne anklicken zum Bewerten.
Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.
Zutaten
- 2 Knoblauchzehen
- 2 cm Ingwer gerieben
- 2 EL Kokosöl
- 2 EL Rote Currypaste
- 250 g Lachsfilet
- 1,2 L Gemüsebrühe
- 400 ml Kokosmilch
- 4 EL Sojasauce
- Fischsauce
- 100 g Glasnudeln
Anleitungen
- Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Kokosöl in einem großen Topf erhitzen und Knoblauch, Ingwer und Currypaste für ein paar Minuten bei mittlerer Hitze garen.
- Lachs in große Stücke schneiden. In den Topf geben und eine Minute garen, dann mit Gemüsebrühe und Kokosmilch ablöschen. Ein paar Minuten köcheln lassen, bis der Lachs gar ist. Lachs etwas zerkleinern, dann die Glasnudeln hinzufügen und weich werden lassen.
- Mit Sojasauce und Fischsauce nach Geschmack abschmecken. Genießen.
Oh, sieht das lecker aus!!! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Hannah
Yeayyy, lass es dir schmecken Hannah!
Das sieht echt sehr lecker aus ! Ich werde es ganz sicher auch probieren !
Wir sind gespannt, ob wir dich auch bald im Fanclub begrüßen dürfen 🙂
Liebe Mia,
ich finde deine Rezepte echt spitze und habe schon einige in meine monatliche Kochroutine übernommen. Damit ich deine Rezepte immer schnell finde, pinne ich sie. Das habe ich auch mit diesem Post versucht, aber egal wie ich es versuche, es lässt sich nicht pinnen 🙁
Würde mich freuen, wenn das zu beheben geht.
Liebe Grüße
Karina
Liebe Karina, ganz lieben Dank für deine lieben Worte und herzlichen Dank fürs Bescheid geben. Ich habe gerade mal geschaut, hier funktioniert der Pin It-Button komischerweise. Alle Posts findest du sonst aber auch immer auf pinterest.com/kochkarussell . Falls es weiterhin nicht klappt mit dem Pinnen gib gerne noch einmal Bescheid. Liebe Grüße, Mia
Hallo Mia,
bisher bin ich stiller (Mit-)Leser Deines Blogs und Genießer schon so mancher Deiner leckeren Gerichte – bitte mach‘ weiter so! Heute gab’s aus Zeitmangel diese Suppe – man glaubt nicht, wie lecker die ist, so einfach wie sie zu machen ist 🙂
Liebe Grüße Kristin
Liebe Mia,
ich habe deinen Blog vor einigen Monaten entdeckt und schon ganz viel nachgekocht. Nur für unseren gefräßigen 4 Personen-Haushalt musste ich die Mengen etwas anpassen ;-))
Deine Gerichte sind super einfach und schnell, wirklich ideal für die Feierabendküche. Diese Thai-Suppe fand meine Familie spitze und der Süßkartoffelauflauf war super lecker. Mein Highlight zum Grillen ist seit kurzem der Kartoffelsalat mit Pesto, mmmh. Mach weiter so!
Liebe Grüße
Martina
Hallo Mia,
habe das Rezept grade nachgekocht, oh mein Gott ist das lecker!
Ganz tolles Rezept:)
Liebe Grüße
Jessi
Liebe Jessie, oh wie toll, ganz lieben Dank für die Rückmeldung und lass es dir weiterhin ganz gut schmecken! :)))
Hey Mia,
kannst Du mir sagen, ob ich Vindaloo Currypaste (sie ist rot) als Substitut für die rote Currypaste nehmen kann – oder sind das sogar Synonyme? 😀 Ich konnte mir da irgendwie keine eindeutige Antwort ergooglen.
Liebe Grüße, Franzi 🙂
Liebe Franzi, ich bin bei Currypasten ja sowieso immer recht frei und nehme, was ich gerade im Haus habe. 😉 Deswegen würde ich es einfach mal probieren, schmeckt bestimmt super 🙂 Berichte auf jeden Fall, wie es geklappt hat, ja? <3
Okay, danke! 🙂
Liebe Mia,
ich habe jetzt beim Einkaufen doch noch die normale rote Currypaste gekauft 🙂 Dein Rezept ist super lecker, ich habe noch kleine Zuckererbsenschoten und Brokoliröschen dazugetan, das hat ganz gut gepasst und hat die Suppe noch ein bisschen frischer und abwechslungsreicher gemacht, fand ich :).
Viele Grüße,
Franzi
Hallo Mia,
habe das Rezept grade ausprobiert, und Schade das es nicht mehr Punkte gibt!
Wird es jetzt öfters geben 😉!
Liebe Grüße
Jochen
Also Jochen, das freut mich aber riesig!😍 Lass es dir weiterhin ganz gut schmecken und sag mal, hast du schon die Thai Chicken Soup und die Thai Gemüse Suppe aus Feierabendküche leicht gemacht getestet? Selbes Konzept und beides auch sooo lecker hihi
Die Zutaten kommen sofort auf die Einkaufsliste. Das sieht wahnsinnig lecker aus
Liebe Mia, habe die Suppe heute nach gekocht. Super lecker. Ich bin verliebt.??
Einzig mit der Kalorienangabe komme ich nicht klar. Also ich komme auf 450 kal pro Portion mit meinen Zutaten. Eine Lightvariation gibts ja nicht.
Aber egal. Gibt es trotzdem wieder.
Danke Simone
Liebe Mia,
dieser Blog, seine Aufmachung, die Rezepte, einfach alles steckt voller Harmonie. Habe den Fehler gemacht, auf nüchternen Magen die Galerie der Herrlichkeiten durchzublättern. Habe eine Zeit lang in Asien gelebt und liebe die Vielfalt an Gewürzen; Gerüchen; den Menschen bei der Zubereitung zuzuschauen und immer wieder Neues entdecken. Dein Blog ist auf jeden Fall die Neuentdeckung 2018.
Lass uns weiterhin an Deinen Ideen teilhaben.
lg
Frank
Guten Abend Mia
Ich bin vor kurzer Zeit auf deinen Blog gestossen. Viele deiner Rezepte sprechen mich sehr an und meine „to-do-Liste“ wird länger und länger … 😉
Eine Frage zu diesem Rezept. Kommst du bei den Zutaten ganz ohne Limettensaft aus? Ich frage deshalb, weil die thailändischen Suppen in der Regel mehr oder weniger sauer sind.
Und. Besten Dank für die Inspration!
LG aus der Schweiz
Peter
MEGA MEGA MEGA GUT, mehr brauche ich nicht dazu zu sagen… soeben habe ich diese leckere suppe gekocht und ich bin mehr als begeistert. diese suppe hat mich einfach umgehauen, ein superphänomenales Geschmackserlebnis. vielen lieben dank für das posten dieses 5-sterne-rezepts. so einfach und gigantisch gut….
Du bist ja der Hammer, das freut mich total liebe Constance Margarit! :)))
Ist das schnell gemacht und schmeckt sehr gut Danke
Hallo Mia, ich bin auf der Suche nach etwas Neuem auf dein Rezept gestoßen und musste es ausprobieren – wenig Zutaten, sehr gut beschrieben und ruck zuck fertig.
Lecker lecker lecker kann ich nur sagen. Ich probiere mit Sicherheit mehr von dir ! Dankeschön
Hach Constanze – wie sehr uns dein tolles Feedback freut. Danke, danke, danke!
sooo freakin yummy ???
habe sie in meine routine aufgenommen und variiere auch mal mit pilzen, paprika, möhren etc. einfach immer köstlich! danke für das tolle rezept!!!
Hi! Nun habe ich eeeendlich diese Suppe gekocht, nachdem sie schon Monate auf meiner „to cook Liste“ steht. 🙂 ich habe mich ans Rezept gehalten jedoch noch ein Löffelchen Zucker und Frühlingszwiebeln hinzugefügt. Sie war sooooo lecker und wurde mit jedem Löffel cremiger.
Du hast nicht zu viel versprochen. Super schnell, super einfach und glücklich machend ? hätte gerne ein Bild beigefügt weiß aber nicht, wie das geht 😀
Liebe Grüße aus Köln, Silke
Moin Silke, so eine To Cook Liste habe ich auch und wie gut, dass es unsere Suppe auf deinen Teller geschafft hat. Und dann auch noch geschmeckt 🙂 Mega!! Lieben Dank dir !
Danke für das tolle und schnelle Rezept.
Die Suppe ist köstlich.
Also keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber meine Suppe war alles andere als cremig und lecker, sondern einfach nur dünn, wässrig und ohne Geschmack. Nachdem ich hier so viele tolle Bewertungen gelesen habe, dachte ich ich probiere sie auch mal aus, aber am Ende stand ich eine Stunde in der Küche und habe versucht irgendwas zu retten… Kann ja eigentlich nur an mir liegen, wenn alle anderen so begeistert sind, also falls jemand einen Tipp hat sagt Bescheid.
Moin Marie, ist natürlich schwer zu sagen. Es liegt echt oft an der Kokosmilch. Ich habe dir unsere liebste Mal verlinkt. Und es steht und fällt auch wirklich mit einer richtig guten Gemüsebrühe. Seitdem wir unsere selbstgemachte Brühe nehmen, ist da immer richtig Wumms hinter 🙂 Es tut uns echt leid, dass du so viel Ärger mit dem Rezept hattest. Manchmal läuft es einfach nicht.
Liebes Kochkarussell-Team,
das ist auf jeden Fall eins meiner Lieblingsrezepte. Danke! Auch für die vielen Veggie-Rezepte <3
Liebe Grüße aus dem deutschen Süden,
Doreen
Wow, das Rezept gibt es schon so lange und ich hab es heute erst gemacht? Sooooo lecker und ein absolutes Highlight für uns nach einem anstrengenden Tag. Hab es mit Erbsen, einer Paprika und dünnen Möhrenscheiben etwas veggielastiger gemacht. Mega Kombi, danke – you made my day 🙂
Ohhhh liebe Anne, wie cool ist das denn? Und ist es nicht super, dass die Suppe so anpassbar ist? Die Kombi aus Erbsen, Paprika und Karotten klingt richtig gut und wird probiert. 🙂