Green Smoothie für Anfänger

Easy Green Smoothie mit Banane, Joghurt, Spinat und Peanutbutter // Kochkarussell
Wie steht ihr eigentlich zu Green Smoothies? Ganz ehrlich, mein erster Green Smoothie war wirklich alles andere als lecker. Ich machs kurz, Feldsalat mit zu wenig Joghurt und zu viel O-Saft war wohl nicht so die beste Idee. Oder steht hier jemand auf grüne Plörre mit Stückchen?!
Jedenfalls habe ich die grünen Smoothies danach mental erst mal auf Eis gelegt und mir lieber ab und an einen leckeren Kiwi-Orangen-Smoothie gegönnt.
Jetzt ist es aber so, dass Green Smoothies echte Powerpakete sind. Die gesunden Muntermacher machen sich super als Zwischenmahlzeit. Wenn sie schmecken und Smoothiekonsistenz haben, versteht sich. Deswegen habe ich den Smoothies gestern nochmal eine Chance gegeben und mich todesmutig an einen zweiten Versuch gewagt.
Dieses Mal wollte ich aber eine total unkomplizierte Variante, bei der man absolut nichts falsch machen kann. Für den Anfang habe ich die Kombination Spinat, Joghurt, Banane und Erdnussbutter gewählt, die perfekt für Green Smoothie-Anfänger geeignet ist.
Was soll ich sagen, geht doch! Cremig, bananig und so verlockend, dass die Hälfte direkt aus der Pürrierschüssel wegprobiert werden musste. Und um euch noch einmal richtig zu überzeugen: der Green Smoothie mit Banane und Erdnussbutter schmeckt kein Stück nach Gemüse, chakka!
Übrigens, wusstet ihr schon, dass man laut der deutschen Gesellschaft für Ernährung ab und zu auch mal zwei Portionen Obst und Gemüse durch Smoothies ersetzen kann? Dann solltet ihr aber darauf achten, dass der Smoothie zu mindestens 50 % aus ganzem Obst und Gemüse besteht, keinen zugesetzten Zucker und Zusatzstoffe enthält und nicht durch Entzug von Wasser konzentriert ist.
Wie gut, dass ihr bei einem selbstgemachten Smoothie genau wisst, was drin ist und was nicht!

Green Smoothie

4.67 von 3 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Portionen 1 Glas

Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 2 große Handvoll Spinatblätter
  • 200 g Naturjoghurt
  • 1 Banane
  • 1 TL Erdnussbutter nach Geschmack

Anleitungen
 

  • Die Banane eine halbe Stunde bevor ihr den Smoothie machen wollt in Stücke schneiden und ins Gefrierfach legen.
  • Nach Ablauf der 30 Minuten den Spinat gut waschen. Spinat und Joghurt circa eine Minute mit einem Pürrierstab pürrieren. Erdnussbutter und die angefrorene Banane hinzugeben und glatt pürrieren. Den Smoothie in ein Glas geben und eiskalt genießen.
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!
Erzählt doch mal, seid ihr den gesunden Green Smoothies auch schon verfallen? Habt ihr sie überhaupt schon mal probiert? Ich freue mich auf eure Geschichten! 

Jetzt kommentieren

13. Februar 2014

Bereit für den nächsten Schritt?

In meinem eBook Gesunder Feierabend leicht gemacht findest du 35 schnelle, einfache und gesunde Rezepte. Damit kochst du abends leichter, OHNE 100 Stunden in der Küche zu stehen oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Jetzt bestellen →

18 Kommentare

  1. Also deine Bilder sehen super aus.
    Bei manchen Sachen bin ich etwas à la: „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.“
    Genau so geht es mir mit den Green Smoothies. Aber ich muss die wirklich mal ausprobieren, weil auf deinen Bildern sehen die einfach fantastisch aus.
    LG
    Evelyn

    Antworten
    • Hallo liebe Evelyn,
      na da kann ich dich gut verstehen, ich konnte mir auch wirklich lange nicht vorstellen, dass ein Smoothie mit Spinat oder Grünkohl (!!) gut schmecken kann 😉
      Aber inzwischen bin ich wirklich überzeugt und trinke die grünen Gesundmacher sehr gerne!
      Liebe Grüße und danke für die lieben Worte,
      Mia

      Antworten
  2. mhmm der sieht wirklich sehr lecker aus!! und mit der kombi von banane & erdnußbutter kann man ja nie was verkehrt machen 🙂
    liebe grüße
    laura&nora

    Antworten
    • Hallöchen ihr Beiden,
      auf jeden Fall, Erdnussbutter und Banane passt einfach wie die Fast aufs Auge 😉
      Dazu gibt die angefrorene Banane dem Smoothie noch die perfekte Portion Cremigkeit, mhhhm!
      Liebe Grüße, Mia

      Antworten
  3. Also ich trinke sehr gerne Grüne Smoothies. Zuletzt habe ich Apfel und Banane mit Gurke und Kopfsalat gemixt, ein Spritzer Zitrone dazu: lecker erfrischend und gut für den ganzen Körper. 🙂 Freut mich, dass Du Dich auch nochmal heran gewagt hast & deine Fotos sind sehr schön! 🙂

    Liebe Grüße,
    Claudi

    Antworten
    • Hallo liebe Claudi,
      na die Kombination klingt aber spannend, war der Smoothie denn auch so schon dickflüssig? 😀 Das mit dem Spritzer Zitrone merke ich mir auf jeden Fall, ist ja immer ein schöner Ausgleich.
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen 🙂 So ein schönes Grün ist aber auch sehr fotogen 😉
      Liebe Grüße, Mia

      Antworten
  4. Ja, dass ist tatsächlich immer ganz witzig 😉 Von Green Smoothies habe ich schon so oft etwas gehört, ich muss die Dinger unbedingt mal ausprobieren 🙂
    Lg Ronja

    Antworten
  5. eine Vitaminbombe und sieht echt lecker aus!
    Lg Moni

    Antworten
    • 4 Sterne
      So lecker! Ich hab noch 2 datteln reingetan und nur mit einem Teelöffel erdnussbutter gearbeitet, wirklich leckerer smoothie. Der liegt sanft auf der Zunge.

      Antworten
  6. oh, das klingt sogar so, als könnte es mir auch schmecken…

    und wieso entdecke ich deinen so tollen blog erst jetzt eigentlich?

    Antworten
  7. Perfekt….hab mich gestern an Kuchen überfressen und brauche dringend was entgiftendes! Wird morgen nachgemixt! Hach…ich glaube nicht,dass man Erdnussbutter und Bananen gesünder verpacken kann! Bin begeistert!

    Antworten
    • Sehr schön gesagt! 😉 hätte mir vor einiger Zeit jemand gesagt, dass ich bald die Kombination Spinat Erdnussbutter und Banane trinken werde, hätt ich ihm wohl nen Vogel gezeigt. Dabei ist es soooo gut <3

      Antworten
  8. Sieht soooo lecker aus! Wie ist das, wenn man keinen frischen Spinat bekommt? Geht gefrorener?? LG

    Antworten
    • Dankeee <3 Also ich habs bis jetzt nur mit frischem Spinat gemacht, aber mich würde es auch interessieren, ob es auch mit gefrorenem Spinat geht. Ich gehe der Sache mal auf den Grund 😉

      Antworten
    • Also, gefrorener Spinat geht auch, allerdings sollte man unbedingt darauf achten, keinen Rahmspinat zu erwischen 😉
      Am besten lässt man den Spinat antauen und drückt ihn anschließend gut aus, da der Green Smoothie sonst sehr verwässert. Ich habe es allerdings wie gesagt noch nie ausprobiert, deswegen kann ich dir keine genauen Mengenangaben geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn du anschließend berichtest 😉

      Antworten
  9. Liebe Mia,
    das sieht ja superlecker und genauso cremig aus! Green Smoothies standen bei mir letztes Jahr hoch im Kurs, dieses Jahr habe ich irgendwie noch keinen neuen Zugang gefunden (ich esse offensichtlich in wellenartigen Phasen, hihi). Erdnussbutter habe ich tatsächlich noch nie in meinem Smoothie gemacht. Klingt total toll, yum!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    Antworten
  10. 5 Sterne
    Haha, Erdnussbutter und Joghurt hatten meinem Smoothie mit Kopfsalat, Zucchini, Gurke, Kiwi (ganz), Banane und Zitroneneis gerade noch gefehlt!
    LG

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein 0,00 € Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.