Kennt ihr das, wenn ihr was lest, was ihr vor ein paar Jahren geschrieben habt. Und einfach nur denkt: Ok wow, was habe ich mir dabei nur gedacht? So ging es mir mit der Einleitung zu dieser phänomenal guten, einfachen Westernpfanne. Soll ich’s euch zeigen? Ok, aber bitte nicht zu laut lachen:
Ich finde Lagerfeuer ja furchtbar romantisch! Vielleicht ist das ein klitzekleiner Teil meines spießigen Ichs, aber wenn ich in einer lauen Sommernacht um ein knisterndes Feuer sitze und in den Sternenhimmel schaue, ist das einfach unglaublich romantisch! Dazu ein bisschen Gitarren-Geklimper… Wenn dann noch die schnelle Westernpfanne in einem großen Kessel vor sich hinköchelt, bin ich endgültig im Lagerfeuer-Himmel!
Ich meine, ich finde Lagerfeuer immer noch cool. Und diese Pfanne ist der absolute Hammer. Aber die Einleitung ist so schmalzig, dass ich diesen Post UNBEDINGT für euch updaten musste. Also, los geht’s!
Das Wichtigste zuerst. Was ich an diesem Rezept am meisten liebe, ist definitiv die Einfachheit.
- Einzige Schnibbelarbeit sind 3 Zwiebeln. YAY!
- Die restlichen Zutaten habt ihr im Kühlschrank (Eier, Tomatenmark) und in der Vorratskammer (Mais, Kidneys, weiße Bohnen ,Öl und Gewürze)
- Die Zutaten haut ihr nach und nach in die Pfanne, fertig.
Nach 20 Minuten werdet ihr mit einer herrlich deftigen, herzhaften Pfanne Low Carb-Soulfood belohnt. Und das Beste: Wenn wir mal ehrlich sind, machen Low Carb-Rezepte ja oft nicht so richtig satt. Die Westerpfanne macht definitiv satt und glücklich!
Ach, bevor ich’s vergesse. Ihr könnt die Pfanne natürlich auch nach eurem Geschmack abwandeln. Ich nehme ab und an zum Beispiel gerne schwarze Bohnen oder Kichererbsen dafür. Statt Tomatenmark eignet sich auch die pikante Paprikapaste Ajvar hervorragend und gewürztechnisch könnt ihr euch absolut austoben. Profitipp: Dicke Fetakrümel on top setzen diesem Baby das wohlverdiente Krönchen auf.
Ich hoffe, ihr werdet dieses Rezept lieben!
Die schnelle Westernpfanne ist:
- Super einfach.
- Herzhaft.
- Low carb.
- Perfekt, wenn ihr wenig schnibbeln wollt.
- 20-Minuten Soulfood.
Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, bewertet und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke ihr Lieben!
Schnelle Westernpfanne
Sterne anklicken zum Bewerten.
Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.
Zutaten
- 3 Zwiebeln
- 1 EL Sonnenblumenöl
- 1 Dose Kidney-Bohnen
- 1 Dose weiße Bohnen
- 1 Dose Mais
- 1 TL Paprikapulver edelsüß
- 1 1/2 TL getrockneten Oregano
- 3 EL Tomatenmark
- Chiliflocken
- 2 Eier
- Salz & Pfeffer
Anleitungen
- Die Zwiebeln würfeln und in einer großen Pfanne in Öl bei mittlerer Hitze circa 3 Minuten glasig andünsten
- Kidney-Bohnen, weiße Bohnen und Mais abschütten und zu den Zwiebeln in die Pfanne geben.
- Mit Paprikapulver, Oregano und Chili abschmecken. Tomatenmark unterheben und bei kleiner Hitze ein paar Minuten braten lassen.
- Die Eier in die Pfanne schlagen und gut unterrühren, bis die Eier gestockt sind.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken, bei Bedarf noch ein wenig nachwürzen
Ich habe das Rezept heute nachgekocht. Ein wenig müsste ich ändern, die Zwiebeln habe ich auf eine große reduziert und mangels Tomatenmark passierte Tomaten verwendet. Das Essen hat vorzüglich geschmeckt!!! Vielen Dank
Oh mega liebe Renate, das freut mich sehr!
Hallo Mia,
das klingt sehr gut. Habe noch so einen Vorrat aus schwarzen und weißen Bohnen der unbedingt Mal weg muss…. Da kommt das Rezept genau richtig. Wenn es leider auch nicht am Lagerfeuer sein wird…
Viele Grüße, Anne
Oh liebe Anne, wie toll, lass es dir schmecken! 🙂 Ich sende die allerliebsten Grüße durch den Kieler Nieselregen! 😉 Bis gaaanz bald <3
Sehr schönes, schnelles und einfaches Rezept! Mein Sohn (2 Jahre) hat es sogar geschmeckt und er ist seeeeehr wälerisch 🙂 Vielen Dank für tolles Rezept, LG
Klingt definitiv lecker und wird demnach ausprobiert. 🙂
Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Wenn die Westernpfanne nur halb so gut schmeckt, wie sie aussieht….jammi….?
Ich probiere sie mit Ayvar und Feta aus! ???
Du bist ja süß, lass es dir mega gut schmecken und berichte mal, wie es mit Ajvar und Feta geklappt hat, ja? 🙂
Wann soll denn das Tomatenmark hinzugegeben werden, damit es sich nicht am Ende schon vollständig aufgelöst hat? Gemeinsam mit dem Ei oder bereits früher? 🙂
Liebe Grüße 🙂
Hallo Mia,
das hört sich sehr lecker an.
Leider wird in der Anleitung nichts vom Tomatenmark erwähnt.
Wäre super wenn du mir kurz sagen könntest wann du dieses dazu gibst 🙂
LG Katja
Liebe Katja, jetzt ist das Tomatenmark wieder aufgetaucht 😀 Danke dir fürs Bescheid geben! 🙂
Wann gibst du das Tomatenmark hinzu? 🙂
Schon geändert, danke dir für den Hinweis liebe Marina! 🙂
Hi, was genau ist mit „Ei unterrühren“ gemeint? Rührei? Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch… Wollte das Gericht gleich nämlich ausprobieren…
Hi Sami, du schlägst das Ei einfach dazu und rührst dann alles unter, also vermischst es quasi 🙂
Boa… der Hammer wie lecker das schmeckt. ??? und soooo schnell zubereitet.
Juhuuu, das freut mich total liebe Mirjam! <3
Wir haben das Rezept heute ausprobiert. Super einfach und wirklich mega lecker! Das machen wir auf jeden Fall wieder! Habe in den Kommentaren was von Feta gelesen, vielleicht probieren wir das auch Mal aus. Vielen Dank für das Rezept! 😄👍🏻
So so gerne liebe Stephanie! Und Feta geht sowieso immer, oder? 😉
Hi,
wird morgen ausprobiert. Klingt lecker 🙂
Kann man das auch am nächsten Tag nochmal warm machen? Bin mir bei Eiern immer unschlüssig. oder schmeckt das sogar kalt ?
Vlt. hast du da ja schon Erfahrungen mit gemacht?
Liebe Lara, bei uns wird die Pfanne meistens direkt aufgefuttert, daher habe ich dazu leider keine Erfahrungen 😀 Aber vielleicht hat ja jemand aus der Kochkarussell-Community einen Tipp?
Sehr gut!
Habe das Rezept 1:1 übernommen und zusätzlich 1 Paprikaschote-geschält, gewürfelt- und drei Esslöffel Ajvar scharf dazugegeben. Eine große Schüssel Salat dazu und
Nammm … ?
Proteinboost für meine Sportler ??
Vielen Dank für die gute Idee!
Hmmmm, ich bin ja auch ein echter Ajvar Fan 🙂 Das klingt mega und wie gut, dass die Sportler jetzt fit für die nächste Einheit sind!!
Ich habe noch etwas Wasser und eine gegrillte Hähnchenbrust hinzugegeben.
Einfach sooooo lecker. Danke für dieses tolle Rezept.
Das klingt super guuut! Hach, wir könnten ja auch schon wieder 😉
Klasse! schnelles Gericht und Low Carb. Machen wir morgen.
DANKE
Ich hab das Rezept gestern direkt ausprobiert…..so schnell, so simpel so köstlich. Meine Männer waren auch alle begeistert. Die haben sich aber noch ein Stück Fleisch dazu gemacht.
Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Schmackofatz🤩
herzlichen Dank für das geniale Rezept. bin krank, hatte tatsächlich die Zutaten noch da ausser Chili…sonst hab ich fast nix mehr zuhause…ging super schnell 👍🏻..ist ooooooberlecker,😘 für mich zuviel heut, deshalb gibt es den Rest morgen mit dem feta den ich noch im Kühlschrank gefunden hab👍🏻
nochmals herzlichen Dank 😘😘😘
liebs Grüßle von mima
Oh, das klingt ja wunderbar. Danke für dein Feedback! Und genau so soll es sein: Mit vorhandenen Zutaten ein schnelles und leckeres Essen zaubern – toll! 🙂
Gute Besserung wünschen wir dir!