Leute! Saftige, herrlich fluffige 20-Minuten Carrot Cake Pancakes! Vollgepackt mit geraspelten Karotten, ein wenig Zimt und dazu wird der ganze Stapel auch noch mit Ahornsirup und frischen Früchten gekrönt.
Das eigentliche Highlight kommt aber erst noch. Dieses Pancake-Rezept ist einfach und lässt sich perfekt vorbereiten. Ist das nicht unglaublich? Ich dachte immer, Pancakes wären super aufwändig und kompliziert, aber Pustekuchen. Flüssige Zutaten vermischen, trockene Zutaten hinzufügen, alles verrühren, braten, BÄM! Fertig sind die leichten, nicht zu süßen Pancakes eurer Träume.
Ihr seid noch auf der Suche nach einem entspannten Rezept für den Oster-Brunch? Hier ist es!??
Bevor wir mit den Pancakes loslegen, muss ich euch unbedingt erzählen, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Ich hätte mich nämlich wahrscheinlich auch in 100 Jahren nicht an Pancakes versucht, wäre da nicht die Überraschungslieferung vom REWE-Blogroulette gewesen.
Das Ganze war nämlich so: Ich habe für die Aktion die liebe Steffi von Gaumenfreundin zugelost bekommen. Für sie durfte ich eine Überraschungsbestellung beim REWE-Lieferservice und zusätzlich eine beim REWE-Paketservice aufgeben. Steffi hat genau das Gleiche für mich gemacht und so wussten wir beide nicht, mit was für Zutaten wir ein leckeres Osterrezept entwickeln dürfen. Aufregend, sage ich euch! Ein paar Tage später kam dann die Lieferung. Alles hat perfekt geklappt und ich habe mich nicht nur total über die tolle Auswahl gefreut, sondern euch die vollbepackten Tüten auch in den Instagram-Stories gezeigt und nach Rezeptideen gefragt.
Und ich mache es kurz. Freunde, ihr seid der Knaller! So viele haben mir Tipps gegeben und eines kam dabei immer wieder zur Sprache: PANCAKES! Alter Vatter, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin! Fluffige Pancakes, die durch Karotten und Zimt herrlich österlich werden. Dazu ordentlich Ahornsirup, Obst und ein wenig Naturjoghurt, perfekt.
Also habe ich mich an die Rezeptentwicklung gemacht und ich kann euch sagen, ein Stapel dieser köstlich-weichen Pancakes und ihr seid im Himmel. Ich dachte ja wie gesagt immer, Pancakes wären super aufwändig. Damit lag ich aber defintiv falsch! Dieses Pancake-Rezept ist einfach und herrlich für euren Oster-Brunch.
Noch einmal kurz zurück zum Lebensmitteleinkauf.
Für mich ist Lebensmittel shoppen wie für andere Schuhe kaufen. Ich könnte Stunden damit verbringen, Produkte zu vergleichen, mir auch wirklich die allerhübschesten Möhrchen auszusuchen und viel mehr in den Einkaufswagen zu laden, als ursprünglich auf der Liste stand.
Fakt ist aber auch: Manchmal ist die Zeit einfach knapp, die Shootingtage voll und ich weiß, dass viele von euch bei Weitem nicht so viel Freude am Lebensmitteleinkauf haben wie ich. Euch allen kann ich den Rewe-Lieferservice absolut empfehlen.
Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Ihr sucht im Onlineshop oder in der REWE-App aus, was ihr für die Woche braucht. Anschließend wählt ihr einen passenden Liefertermin und schon bekommt ihr alle Lebensmittel direkt vom REWE um die Ecke zu euch nach Hause geliefert. Super praktisch, nicht wahr? Obendruff könnt ihr über den REWE-Paketservice auch bei vielen tollen Partnern von REWE bestellen. Steffi hat mich zum Beispiel mit einem großen Butlers-Paket überrascht, aus dem auch die wunderbare Rührschüssel auf dem zweiten Bild stammt.
Also, wenn ihr ein wenig Zeit sparen und den Lebensmitteleinkauf für euch erledigen lassen wollt, schaut doch direkt mal im REWE-Shop vorbei! Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Ich hoffe, ihr werdet dieses Rezept lieben!
Die 20-Minuten Carrot Cake Pancakes sind:
- Herrlich fluffig.
- Zimtig.
- Vollgepackt mit Karottenraspeln.
- In 20 Minuten fertig zum Genießen.
- Perfekt für’s Wochenendfrühstück und den Festtagsbrunch.
20-Minuten Carrot Cake Pancakes
Sterne anklicken zum Bewerten.
Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.
Zutaten
- 1 Ei
- 180 ml Milch
- 2 EL Butter oder Margarine
- 80 g fein geraspelte Karotte
- 150 g Mehl
- 2 TL Zucker
- 1 TL Backpulver
- 1/2 TL Salz
- 1 1/2 TL Zimt
- Optional: Ahornsirup frische Früchte
Anleitungen
- Das Ei schaumig schlagen. Milch, Margarine und Karottenraspeln hinzufügen und verrühren. Die trockenen Zutaten hinzufügen und verrühren, bis sich gerade alles vermischt hat.
- In der Zwischenzeit eine beschichtete, mit etwas Fett bestrichene Pfanne auf mittlerer Hitze heiß werden lassen.
- Teig in kleinen Portionen in die Pfanne geben. Sobald Blasen auf der Oberfläche entstehen und zu platzen beginnen wenden und auf der anderen Seite fertig garen.
- Mit Ahornsirup und Früchten genießen.
Mias Tipps
Die Pfanne höchstens auf mittlere Hitze erhitzen, damit die Pancakes am Ende nicht perfekt braun von außen und innen noch roh sind.
Dieser Werbe-Post ist in Kooperation mit REWE entstanden. Herzlichen Dank an REWE für die leckere Zusammenarbeit.
Liebe Mia!
Das wird am Wochenende definitiv getestet ? ich backe gerne einen Karottenkuchen, in den gemahlene Mandeln reinkommen. Meinst du man könnte auch bei den Pancakes einen Teil des Mehls ersetzen? Ich mag die Konsistenz so gerne…
Hab schöne Ostertage!
Oh liebe Marie, das freut mich mega! Gemahlene Mandeln sind ja eine tolle Idee, allerdings habe ich das für Pancakes noch nie probiert. Also würde ich mich da vielleicht ganz langsam mit ein oder zwei EL dran versuchen 🙂 Ganz liebe Grüße, Mia
Wie fein raspelst du denn die Möhren ? Ich hab die gleiche Küchenmaschine wie du – Mit dem Raspeleinsatz werden sie ja eher was für Möhrensalat. Und bei Dir im Teig sieht man ja nicht ein Fitzel Möhre ?
Liebe Saskia, ich habe zum Raspeln eine Handreibe genommen, mit der man sehr fein reiben kann. Mit der Küchenmaschine habe ich es noch nicht probiert. 🙂 Ganz liebe Grüße zu dir, Mia
Danke für die Antwort Mia !
Dann werde ich das am WE gleich mal ausprobieren !
Habe heute meinen Freund im Bett mit den köstlich, frischen Pancakes überrascht. Sooo so lecker und einfach, wird es nun öfter geben 😀
Wie toll, ich freue mich meeega liebe Kati! <3
Unsere beiden Kinder und ich haben das Rezept schon mehrfach ausprobiert in und den Zucker durch Honig ersetzt – funktioniert genauso gut.
Jetzt haben wir Mal statt der Möhre einen Apfel geraspelt. War süßer (welch Wunder..) aber genauso lecker.
Das klingt so toll, lieber Tom – vielen Dank für deine grandiosen Ideen und dein liebes Feedback. Wir sind gespannt, was ihr noch für Variationen zaubert 🙂
Hatte vergessen die Sterne anzugeben?