Brombeer-Joghurt mit Amaranth und Brombeersauce
Sterne anklicken zum Bewerten.
Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.
Zutaten
- 300 g Joghurt
- 2-3 EL Zucker
- 200 g Brombeeren
- 25 g Amaranth gepufft
Anleitungen
- Den Joghurt mit dem Zucker vermischen und zur Seite stellen. Die Hälfte der Brombeeren mit 1-2 EL Zucker in einem kleinen Topf aufkochen lassen. Anschließend drei Minuten köcheln lassen.
- Nun Amaranth unter den Joghurt mischen. Joghurt-Amaranth-Mischung, frische Brombeeren und Brombeersauce schichtweise in Gläser füllen, fertig.
Noch mehr Rezepte? Dann schau dir unbedingt unsere eBooks an:
Im Gesunder Feierabend leicht gemacht eBook bekommst du 35 brandneue schnelle, gesunde und super leckere Rezepte, die satt machen und nicht das Budget sprengen. So kochst du nach Feierabend frisch, ohne 100 Stunden zu schnippeln oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.
Das Meal Prep leicht gemacht eBook hilft dir dabei, Zeit zu sparen und TROTZDEM gesund, abwechslungsreich und super lecker zu essen.
In nur 2 Stunden kochst du schnell, einfach und organisiert deine super leckeren Mahlzeiten für eine ganze Woche vor. 35 Rezepte und ein tausendfach erprobtes Konzept helfen dir, die Frage “Was koche ich heute?” endgültig von deiner to do Liste zu streichen. Für mehr Zeit für dich und deine Lieben oder worauf du eben Lust hast.
Du möchtest entspannt in den Tag starten? Dann ist das Meal Prep leicht gemacht Frühstück & Snacks eBook mit 15 einfachen und super leckeren Rezepten genau das Richtige für dich. Denn damit hast du ab sofort immer ein gutes Frühstück und trotzdem morgens mehr Zeit – für dich!
Hier kannst du dir einen Überblick über unsere drei eBooks verschaffen.
Oh, wieder mit Amaranth, toll!!!
sieht echt total einladend aus! Also Amaranth wird beim nächsten Einkauf gleich mal in den Korb gelegt! Deine Rezepte damit sind seeehr anregend!
lg Netzchen
Das sieht absolut klasse aus. Im Glas geschichtet schmeckt sowieso alles irgendwie gleich ein bisschen besser. 😉 Danke, dass du mitmachst!
LG, Ramona
Ich will die ganze Zeit schon was mit Amaranth machen, aber ich finde den in keinem einzigen Supermarkt hier… 🙁 Die Rezepte damit klingen immer so lecker…
Das sieht ja lecker aus! Leider vertrage ich Joghurt nie so gut…müsste mal wieder einen lactosefreien Joghurt ausprobieren. Aber es sieht auf jeden Fall sehr, sehr gut aus! 🙂
Liebe Grüße
Janet
Hui das sieht aber mal lecker aus 🙂
Amaranth was ist das jetzt genau? Steh grade auf der Leitung 😀
Hey Eva,
Amaranth ist eine Pflanze aus der Familie der Fuchsschwanzgewächse, deren Samen man ähnlich wie Getreide verwenden kann, dabei ist Amaranth aber glutenfrei.
Solltest du unbedingt mal ausprobieren, schmeckt wirklich super lecker! 🙂
Liebe Grüße,
Mia
Oh sieht das gut aus :)!
Lg Ronja
Ich liebe gepufften Amaranth. In Indien machen sie daraus mit Jaggery (brauner Rohzucker) eine der harmlosen Süßigkeiten daraus und formen sie in Bällchen. Mit Joghurt und Beeren muss das auch sehr lecker sein.
Liebe Grüße
Anna
Hi Mia,
dass dieses Rezept zu den Flops 2018 zählt, kann ich gar nicht verstehen. Okay, es mag vielleicht kein super ausgefallenes Dessert sein, aber gerade in der Healthy-Breakfast-Ecke kann ich es mir gut vorstellen. Vielleicht noch ein paar Oats mit rein…?
Hört sich für mich jedenfalls lecker an!
Liebe Grüße und ein erfolgreiches 2019! 🙂