Der weltbeste Spargel im Backofen mit Butter, Zitrone und Kräutern ist in 15 Minuten schnell und einfach mit nur wenigen Zutaten vorbereitet & schmeckt einfach MEGA. Unbedingt ausprobieren!
Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.
Zutaten
1kgweißer Spargel
2EL Zitronensaft
1EL Ahornsirup
Muskat
75gButterin Stücken
1große HandvollDill
1große HandvollPetersilie
Salz und Pfeffer
Verhindert, dass dein Gerät dunkel wird
Anleitung
Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Spargel schälen, holzige Enden entfernen.
2 Blatt Backpapier in eine Auflaufform legen und die Hälfte der Kräuter + 1 EL Zitronensaft als Basis auf das Backpapier geben. Jeweils die Hälfte des Spargels pro Backpapier darauf verteilen. Mit restlichem Zitronensaft, Ahornsirup, Muskat, Salz und Pfeffer würzen, einmal vermischen. Butterstücke und Kräuter auf dem Spargel verteilen und das Backpapier fest eindrehen, sodass daraus zwei Päckchen entstehen.
Spargel circa 40 Minuten backen - je nach Dicke kann die Garzeit etwas kürzer oder länger dauern. Heiß genießen.
Mias Tipps
Wir essen dazu am liebsten Ofenkartoffeln wie Rosmarinkartoffeln oder Pellkartoffeln.Eine eigene Sauce braucht ihr nicht: Denn der Butter-Zitronen-Sud ist perfekt, um darin eure Kartöffelchen aufzustippen.Ihr könnt die Päckchen auch wunderbar vorbereiten und bis zum Backen im Kühlschrank lagern.
Schlagwörter Spargel im Ofen, Spargelrezept, Weißer Spargel Rezept