Go Back
+ servings

Grüner Spargel mit Gnocchi und Tomaten aus der Pfanne

Dieses turboschnelle 20-Minuten Rezept ist vollgepackt mit grünem Spargel, Tomaten, Gnocchi und herrlich cremiger Sauce. Schnell, einfach und SO gut!
5 von 29 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Vorbereitung10 Minuten
Zubereitung10 Minuten
Gesamtzeit20 Minuten
Gang Hauptgericht
Küche Italienisch
Portionen 2

Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 500 g grüner Spargel
  • 250 g Cherrytomaten
  • 2 EL Olivenöl
  • 300 g Gnocchi aus der Kühlabteilung
  • 150 g Creme Fraiche
  • 50 g Parmesan gerieben
  • Salz und Pfeffer

Anleitung
 

  • Spargel putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Cherrytomaten halbieren.
  • 1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und Spargel darin 5 Minuten braten. Aus der Pfanne auf einen Teller geben.
  • Restlichen EL Öl in die Pfanne geben und die Gnocchi darin 3 Minuten braten. Creme Fraiche und Tomaten hinzufügen und 3 Minuten einköcheln lassen. Gnocchi, Spargel und Parmesan hinzufügen. 2 Minuten köcheln lassen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen.

Mias Tipps

Lesertipp: Ihr könnt die Spargel-Pfanne wunderbar um weitere Gemüsesorten erweitern. Braune Champignons und Kohlrabi eignen sich zum Beispiel wunderbar.
Schlagwörter Grüner Spargel aus der Pfanne, Grüner Spargel gebraten, Grüner Spargel mit Gnocchi
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!