Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.
Zutaten
100gZuckerschoten
400gVollkorn-Spaghetti
300gKarotten
2Paprika
1Knoblauchzehe
40mlOlivenöl
2ELReisessig
2ELAhornsirup
3ELErdnussbutter
4ELSojasauce
1Limette
Frühlingszwiebeln und Erdnüsse optional
Verhindert, dass dein Gerät dunkel wird
Anleitung
Nudelwasser aufsetzen. Die Zuckerschoten eine Minute im kochenden Wasser blanchieren, dann aus dem Topf holen und die Nudeln nach Packungsanweisung al dente garen.
In der Zwischenzeit Karotten und Paprika waschen und in dünne Streifen schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.
Für die Sauce Öl, Essig, Ahornsirup, Erdnussbutter, Limettensaft und gehackten Knoblauch vermischen.
Abgeschüttete und kalt abgebrauste Nudeln in einer großen Schüssel mit der Sauce vermischen, dann das Gemüse hinzufügen. Mit Frühlingszwiebelwürfeln und gehackten Erdnüssen servieren.
Mias Tipps
Ich mag für das Rezept Vollkorn-Spaghetti sehr gerne, normale Spaghetti klappen aber auch wunderbar.Wenn ihr euren Nudelsalat gerne sehr saucig mögt, würde ich die 1 1/2-fache Menge Sauce machen.