Overnight Oats mit Zwetschgenkompott – So schmeckt der Herbst

Overnight Oats mit Zwetschgenkompott sind das perfekte Früstück für einen kalten Herbst Morgen. Schnell vorbereitet, gesund und lecker!
An kalten Morgenden wünschen wir uns ein warmes Frühstück, in das wir uns so richtig einkuscheln können.
Der perfekte Job für Overnight Oats mit Zwetschgenkompott.
Die Haferflocken bekommen durch Muskat eine besondere Note, dann machen sie es sich unter einer weichen Decke aus warmem Zwetschgenkompott gemütlich. So versüßen wir uns den Herbst!

Genießt ihr den Herbst meine Lieben? So richtig mag ich den Sommer ja gar nicht gehen lassen, aber immerhin beschert Monsieur Herbst uns dieses Jahr eine reiche Ernte an Zwetschgen und Äpfeln. Ich bin schon ganz hibbelig, alle übers Jahr gesammelten Rezepte umsetzen zu können. Und ich sage euch, es sind viele. Pinterest sei Dank. Und diese leckeren Overnight Oats mit Zwetschgenkompott erst der krönende Anfang!

Jetzt aber endlich zu den heiß ersehnten Praktikumsnews. Mein Praktikum mache ich in einer tollen PR-Agentur. Den typischen Praktikantenaufgaben kopieren und Kaffee kochen konnte ich zum Glück entrinnen und arbeite an einem spannenden Projekt, davon erzähle ich euch aber ein andermal mehr.
Das Beste: Ich darf mich den ganzen Tag mit Köchen und Kochen beschäftigen. Jackpot für jeden Foodie 😉

Overnight Oats mit Zwetschgenkompott

Noch keine Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Portionen 2

Klickt auf die Namen, um zu meinen Lieblingsprodukten zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 2 Tassen Haferflocken
  • 2 Tassen Milch
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 1 Prise Salz
  • 500 g Zwetschgen
  • 40 g Zucker
  • 125 ml Rotwein
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 EL Speisestärke

Anleitungen
 

  • Für die Overnight Oats Haferflocken, Milch, Zimt, Muskatnuss und Salz in einer verschließbaren Dose über Nacht oder mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen
  • Zwetschgen für das Kompott waschen, eintsteinen und vierteln
  • Zucker in einem Kopf hellbraun karamellisieren lassen. Vorsichtig mit Rotwein ablöschen
  • Zwetschgen, Zimt und Vanillezucker hinzufügen. Alles gut vermischen und bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Hitze 10-15 Minuten köcheln lassen, bis die Zwetschgen weich sind
  • Speisestärke mit einem EL Flüssigkeit aus dem Topf anrühren. Unter Rühren hinzufügen und kurz aufkochen lassen.
  • Kompott vom Herd nehmen und mit den Overnight Oats servieren
Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!

Verratet ihr mir eure liebsten Zwetschgenrezepte? Ich bin gespannt!

Overnight Oats mit Zwetschgenkompott sind das perfekte Früstück für einen kalten Herbst Morgen. Schnell vorbereitet, gesund und lecker!

Noch mehr Rezepte? Dann schau dir unbedingt unsere eBooks an:

Im Gesunder Feierabend leicht gemacht eBook bekommst du 35 brandneue schnelle, gesunde und super leckere Rezepte, die satt machen und nicht das Budget sprengen. So kochst du nach Feierabend frisch, ohne 100 Stunden zu schnippeln oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Das Meal Prep leicht gemacht eBook hilft dir dabei, Zeit zu sparen und TROTZDEM gesund, abwechslungsreich und super lecker zu essen.
In nur 2 Stunden kochst du schnell, einfach und organisiert deine super leckeren Mahlzeiten für eine ganze Woche vor. 35 Rezepte und ein tausendfach erprobtes Konzept helfen dir, die Frage “Was koche ich heute?” endgültig von deiner to do Liste zu streichen. Für mehr Zeit für dich und deine Lieben oder worauf du eben Lust hast.

Du möchtest entspannt in den Tag starten? Dann ist das Meal Prep leicht gemacht Frühstück & Snacks eBook mit 15 einfachen und super leckeren Rezepten genau das Richtige für dich. Denn damit hast du ab sofort immer ein gutes Frühstück und trotzdem morgens mehr Zeit – für dich!

Hier kannst du dir einen Überblick über unsere drei eBooks verschaffen.

Jetzt kommentieren

10. September 2014

Bereit für den nächsten Schritt?

In meinem eBook Gesunder Feierabend leicht gemacht findest du 35 schnelle, einfache und gesunde Rezepte. Damit kochst du abends leichter, OHNE 100 Stunden in der Küche zu stehen oder am Ende doch bei der TK-Pizza zu landen.

Jetzt bestellen →

18 Kommentare

  1. Liebste Mia,
    PR-Agentur ohne Kaffeekochen klingt toll! Als Blogger hat man ja eh schon so ein bisschen Erfahrung mit Social media, die müssen dich da doch lieben?! Erst recht, wenn du so tolle Rezeptideen hast wie deine Overnight-Oats. Vor allem Muskat ist das ultimative herbstgewürz und ich packe das gerne überall mit rein.
    Liebste Grüße zu dir,
    Stefanie

    Antworten
    • Och, ab und an Kaffee kochen mach ich auch, aber ich habe das Glück, diese wichtige Form der Mitarbeiterverpflegung nicht als meine Hauptaufgabe bezeichnen zu müssen 😉
      Oh ja, Muskat könnte ich im Herbst auch überall dazu geben. So ganz frisch duftet es auch noch so herrlich, mhhhm <3

      Antworten
  2. Huhu Mia,
    Wow, Dein Praktikumsplatz hört sich nach einem Glücksgriff an…
    wünsche Dir viel Spaß bei Deinen neuen Projekten!
    Außerdem finde ich Dein Rezept großartig!
    Die Idee mit Muskat zu verfeinern ,werde ich sicherlich ausprobieren:-)
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    Antworten
    • Oh ja, ich kann mich wirklich nicht beklagen liebe Eva-Maria 🙂
      Muskat gibt den Overnight Oats den richtigen Kick, wenn du es gerne muskaig magst kannst du auch gut und gerne etwas mehr nehmen…

      Antworten
  3. Oh lecker… ich bin ja eigentlich noch nicht für den Herbst, weil der Sommer so kurz war. Aber eigentlich mag ich Herbst und die Leckereien, die er anbietet. Zwetschgen sind hier auch gerade die letzte Ladung. Ich habe schon überlegt was ich damit mache. Warm auf Overnight-Oats klingt das sehr lecker.
    Danke für das Rezept, Toni

    Antworten
    • Oh ja, der Herbst ist ja eigentlich DIE Jahreszeit mit all den köstlichen herzhaften und süßen Leckereien. Daran müssen wir uns nur immer wieder erinnern, wenn wir ihn gerade mal wieder wegen seines Schietwetters fort wünschen 😉
      Da freu ich mich aber, lass es dir schmecken!

      Antworten
    • Und schmecken tut es noch viel besser 😉

      Antworten
  4. liebste Mia, jetzt hast du meine Neugier vollends geweckt – das muss ja ein großartiges Praktikum sein! 😉 Und den Herbst begrüße ich mit deinem Rezept sehr sehr gerne, auch wenn ich die Haferflocken warscheinlich kurz auf den Herd schubsen würde – warm sind sie mir einfach am liebsten. Die Idee die Zwetschgen mit Rotwein zu kombinieren, muss ich unbedingt mal ausprobieren! Hab es schön und genieße den Herbst! Liebste Grüße zu dir in den Norden! p.s. komisch, dein letzter Kommentar scheint tatsächlich nicht angekommen zu sein, aber dass er voller Curryliebe war, glaube ich dir sofort 🙂

    Antworten
    • Hihi, ja ich habe wirklich Glück gehabt 😉 Auf dem Herd machen sich Haferflocken natürlich auch toll, momentan fehlt mir dazu nur leider die Zeit, da bin ich froh, wenn ich morgens nur die Dose aufmachen muss und losschauffeln kann. Mach dir auch wunderbare Herbsttage meine Liebe, mit ganz viel Zwetschgen, Rotwein und Curry. Der Kommentar war übrigens so voller Curryliebe, dass ich danach noch schnell ein paar Zutaten gekauft und anschließend meditativ Curry gerührt habe 😉

      Antworten
  5. so köstlich, Mia!

    Antworten
  6. Hmm….sau lecker! Overnight Oats sind ja eh meine große Liebe für den Winter und Zwetschgen mag ich auch total gern – perfekte Kombi also! 🙂
    Als nächstes will ich mal süßen Quinoa probieren. Also auch schon mit Zimt und Vanille und Frucht. Du hast das zufällig nicht schon mal getestet? Ich bin ja noch etwas skeptisch 😉
    Liebste Grüße,
    Kathi

    Antworten
    • Overnight Oats sind aber auch herrlich praktisch, oder? Einfach schnell zusammengemischt, schwupps – schon ist das Frühstück beinahe fertig! Süßes Quinoa? Klingt ja spannend. Ich hab hier rein zufällig noch ne halbe Packung rumstehen, das nächste Rezept wird nämlich quinoatastisch hihi

      Antworten
    • Nochmal ein löbliches Lob für dein tolles easy-peasy Rezept! Hab sie auf die Arbeit mitgenommen, die Overnight Oats und sie waren soooooo lecker 🙂

      Antworten
  7. Ach Mia, du sprichst mir mit deinem Gericht gerade aus der Seele. Bei mir wartet nämlich ein ganz ähnlicher Post noch auf seine Veröffentlichung. Hatten wir diese Ähnlichkeit nicht schon mal bei den Zwei-Zutaten-Keksen? Klingt ganz nach Telepathie, Seelenverwandtschaft, Gedankenzwillinge im Geiste oder einfach: Zwei Doofe, ein Gedanke? 😉
    Deine Overnight Oats sehen jedenfalls sehr sehr lecker aus 🙂
    Liebste Grüße,
    Jana

    Antworten
    • Na da komm ich doch gleich mal rüberluschern, du Foodie-Schwester im Geiste 😉

      Antworten
  8. Liebe Mia,
    das klingt ja super! Schön, dass Dich das Los eines Praktikanten nicht so hart getroffen hat, bzw. ganz im Gegenteil. 😉 Overnight Oats mit Zwetschgenkompott besser kann ein Tag nicht beginnen! Hier gibt es derzeit auch ganz ganz viele Zwetschgen, ab und zu auch als Kompott… und auf die ganzen Äpfel freue ich mich auch schon seeehr.
    Komm gut in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




und ich liebe Essen.

Ich bin Nordlicht, Hundemama und das Kochkarussell ist mein zweites Zuhause. Komm, lass uns ne Runde drehen!

Kein Rezept mehr verpassen

Schnapp dir on top ein 0,00 € Rezeptbuch mit unseren Top 11 Rezepten.